OS X Mountain Lion auf Samsung SE31 installieren

• Hallo alle miteinander,

Ich möchte mir OS X Mountain Lion im App-Store downloaden und auf meinen Laptop ziehen.
    Samsung SE31: #mce_temp_url#

Ich bin unerfahren auf dem Gebiet Hackintosh.
    Das "System Info Tool" hat folgendes Ergebnis gezeigt: #mce_temp_url#

Wie sollte ich vorgehen? Benötige ich zusätzliche Treiber? Welches Tool empfehlt ihr mir zum installieren?
    Falls die Mointain Lion Version nicht laufen sollte, habt ihr alternative Vorschläge?

Ich bedanke mich schon mal im Vorhinein für eure Hilfe :danke:

Samsung SE31 Laptop: Leider Windows 7
    Intel i3 2x2,4 GHz
    4 GB 1066 MHz DDR3
    Geforce 310 M

• Hallo und Herzlich :welcome:

Hast du schon einen Mac oder Hackintosch !?

" Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

• Dann mußt du folgenden Weg einschlagen! Als erstes mußt du dir Snow Leopard kaufen, hier: http://store.apple.com/de/prod…mac-os-x-106-snow-leopard
    Dann Snow Leopard auf deinem Laptop installieren! Wenn du das getan hast, kannst du dir Mountain Lion im AppStore kaufen und herunterladen! Dann kannst du dir Mountain Lion mit UniBeast oder MyHack auf deinem Laptop installieren!

Edit: Kexte für die NVidia-Grafik gibt es hier: http://www.osx86.net/view/3402-geforce_310m_10.8.2.html

• Danke für die schnelle Antwort :)

Ist es egal welches Tool ich zum draufziehen benutze?

Intel i3 2x2,4 GHz
    4 GB 1066 MHz DDR3
    Geforce 310 M

• Wo es geht helfen wir doch gerne ;)
    Lass uns :bitte: wissen ob es geklappt hat.

• Ich schreibe diesen Text jetzt in Echtzeit. Man oh man, ich bin so aufgeregt :popcorn:
    Wir schreiben den 08.02.2013 um 04:45 Uhr.
    Ich stelle im BIOS "AHCI" auf Enable und lege die iBoot-Disk ein.
    Sie startet und ich wechsel die CD/DVD aus - drücke F5 und nach dem Erkennen der DVD auf Enter.
    Nun heißt es warten denn es dauert 10 Minuten bis das Apple Logo für das Installationsfenster Platz macht.
    Ab hier dauert generell jeder Schritt mehrere Minuten - ich hoffe dass sich das noch legen wird nach der
    vollständigen Installation des Betriebsystems und der Treiber.
    Ich melde mich, wenn ich hier ratlos bin oder zufrieden wenn alles gut läuft ;)

- Disk Utility hat mich nach 20 Minuten ein bischen aufgeregt, also habe ich die Festplatte
    mit EaseUS Partition Master auf GPT formatiert. Hat die Geschwindigkeit der
    Installation etwas zu sagen? ?(

- Teilweise werden die Fenster der Installation nicht aufgebaut und jetzt bin ich an dem Punkt,
    an dem mir keine Auswahlmöglichkeit angezeigt wird... irgendwelche tipps? Liegts an der Grafikkarte?
    :help:

Intel i3 2x2,4 GHz
    4 GB 1066 MHz DDR3
    Geforce 310 M

2 Mal editiert, zuletzt von Kl4ngwerfer ()

• Langsame Installation hatte ich bisher nur bei einen netbook, dass USB nur als Version 1.1 erkannt hat.

Evtl würde ich mal eine Andere BootCD testen. (nawcom ist immer noch mein Favorit)

Gesendet vom iPhone via
    Tapatalk

Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

• Nawcom hab ich probiert, hat aber nicht funktioniert.
    Ich hab dank unendlich starker Geduld eine Installation möglich gemacht.
    Das Betriebssystem fährt mit iBoot nun hoch, es ist jedoch super langsam.
    Das Video ist nicht sichtbar, danach taucht der Willkommens-Bildschirm auf -
    Hier kann ich auswählen, nachdem der zweite Bildschirm auftauchte und ich auf die deutsche Tastatur auswählen konnte,
    funktioniert alles perfekt :danke:
    Wie bekomme ich einen start des Betriebsystems ohne iBoot hin?

Intel i3 2x2,4 GHz
    4 GB 1066 MHz DDR3
    Geforce 310 M

• Füll bitte mal Deine Signatur aus :danke:

Bootloader installieren. Steht aber auch in der Anleitung die Du verwendet hast, wie es geht, bzw womit.

• Ja, ich hab die Anleitung gefunden. jedoch fehlen mir die Netzwerktreiber ...
    erkennt Snow Leopard eine LAN-Verbindung über Router zum Internet automatisch
    oder muss ich da etwas installieren/einstellen ?

Intel i3 2x2,4 GHz
    4 GB 1066 MHz DDR3
    Geforce 310 M

• Wird denn in der Systemsteuerung unter Netzwerk Ethernet angezeigt?

• Nein, es wird kein Internet angezeigt, alles ist leer.
    Wenn ich eine Diagnose starte steht dort meine Umgebung wäre "%@" - falls das nicht so ist wählen sie aus der Liste aus, die jedoch leer ist.
    also klicke ich auf fortfahren und Netzwerkdiagnose wurde unerwartet beendet...
    fehlt da evt. ein Treiber?

Woran erkenne ich ob ich ein Sandy Bridge System habe? Ich besitze einen i3 doch im Internet steht
    dass es da Versionen mit und ohne Sandy Bridge System gibt.

Intel i3 2x2,4 GHz
    4 GB 1066 MHz DDR3
    Geforce 310 M

• Lass mal die Sysinfo drüberlaufen und poste ein Bild davon hier. Dann können wir sehen was Du für einen LAN Kext brauchst.

• Hab versucht eins zu machen, jedoch konnte ich das Bildschirmfoto nicht auf meine externe Festplatte kopieren, weil ich nur Lesen darf ... keine ahnung wie man das in OS X umstellt.
    Jedoch hab ich das Tool schon auf Windows drüber gejagt und oben gepostet, ich schreib den Link nochmal: http://s7.directupload.net/file/d/3158/zn8gzsxw_jpg.html 8)
    Vielleicht könnt ihr mir jetzt auch mehr zu dem Syndy Bridge Thema sagen

Intel i3 2x2,4 GHz
    4 GB 1066 MHz DDR3
    Geforce 310 M