Auf die Idee einen Hackintosh zu bauen kam ich eher zufällig durch den Aufkauf von einem Paket von Software aus einer Konkursmasse, darunter auch jede Menge Software für OS X, und nach dem lesen der CT die das Thema Hackintosh im Dezember 2012 veröffentlichte.
Den Bau eines neuen PC hatte ich für 2013 angedacht und deshalb habe ich Komponenten verbaut die mir die Option für einen Hackintosh offen gehalten haben.
Die Hardware:
Hauptplatine:
Gigabyte Z77X-UP5 TH
Prozessor:
Intel® Core™ i7-3770K getaktet auf 4.5 GHz
Arbeitsspeicher:
4X4GB Corsair Vengeance PC 1600 DDR3 CL9
Grafikkarte:
Gigabyte Geforce 650
Primäre Festplatte SSD:
256Gb OCZ Vertex 4
Datenfestplatte(n):
WD20EARX 2 TB für OS X
Samsung 2 TB für Win
Netzteil:
Aerocool GT-500SG 500 80+Gold
Kühler:
Antec KÜHLER H2O 920 Wasserkühlung
Gehäuse Minitower:
Sharkoon Tauron white edition
Software:
OS X 10.8.2/Windows 7 Ultimate Dualboot
Installiert nach den bekannten Anleitungen, ohne Grafikkarte mit der internen HD 4000 und BIOS Einstellungen auf Defaultwerten.
Installation der Grafikkarte ebenfalls nach bekannter Anleitung mit GraphicsEnabler=No
Windows installiert, CPU auf 4.5Ghz getaktet(geht zwar noch mehr, aber mir reicht das so)
und bisher läuft alles soweit stabil.
Der primäre Einsatz der Hardware ist allerdings für Windows gedacht, doch da OS X auf normaler Intel Hardware so gut läuft steht mein nächstes Projekt schon in den Startlöchern.
Das wird ein reiner Hackintosh, ohne Windows, basierend auf dem Gigabyte GA-Z77N-WIFI in einem BitFenix Prodigy Mini-ITX Gehäuse in weiß.
Das Gehäuse habe ich schon und die restliche Hardware wird aktuell beschafft, doch darüber mehr in einem dedizierten Thema.