iBoot hängt sich auf

• Hallo zusammen,

habe die letzte Woche vergeblich damit verbracht auf meinem Laptop
    (Lenovo IdeaPad U510) Mac OS X zu installieren. Habe es mit Snow Leopard
    und iBoot versucht. iBoot startet einwandfrei. Ich lege die Mac DVD
    ein, drücke F5 -> der Laptop bleibt hängen und ich kann nur noch den
    Aus-Knopf drücken. Kennt jemand das Problem und hat vielleicht Tipps für
    mich? Das System:

CPU: Intel® Core™ i3-3217U Prozessor (Dual-Core) 1,8 GHz, 3 MB Cache, 17 Watt TDP
    Chipsatz: Intel HM77 Express
    Arbeitsspeicher: 4 GB DDR3-1600 SO-DIMM
    Intel HD 4000 Grafik
    Shared VRAM

Freue mich über Hilfe.

LG Kyla9891

Lenovo IdeadPad: Intel® Core™ i3-3217U Prozessor 1,8 GHz | Intel HM77 Express | 4 GB DDR3-1600 SO-DIMM |Intel HD 4000 Grafik

• hast du iBoot Ivy Bridge 1.1.0 ?
    wen ja boote mal mit -v und zeig uns ein bild wo es hängen bleibt

Edit.:
    hast du schon andere BootCD's versucht wie zb. nawcom ?
    und ein herzliches :welcome:

• Laut seiner Aussage kann er ja nicht booten, da sich das iBoot Menü aufhängt wenn er F5 drückt.

Dieses Problem kenne ich nicht.
    Ist im BIOS AHCI aktiviert?
    Oder ist vielleicht die CD beschädigt?

Acer Aspire 5610z
    Snow Leopard 10.6.6/Intel Genuine T2060 1,60GHz/1GB DDR2/Intel GMA 950

iPhone 2GiPhone 3GiPhone 3GSiPhone 4iPhone 4siPhone 5MacBook Pro 13''

• Ich konnte Snow Leopard mit der DVD auf meinem MacBook installieren, also sollte die DVD nicht kaputt sein...

Ich bin genau laut bitte keine englischen Links vorgegangen

Zitat

Laut seiner Aussage kann er ja nicht booten

bitte "sie", nicht "er" ;) :P

Lenovo IdeadPad: Intel® Core™ i3-3217U Prozessor 1,8 GHz | Intel HM77 Express | 4 GB DDR3-1600 SO-DIMM |Intel HD 4000 Grafik

• Bitte keine Englischen links in unserem deutschsprachigem Forum.
    Versuche doch bitte mal die Nawcom Boot CD und melde dich wieder

• Tut mir leid, dass ich dich als Mann betitelt habe, aber auch Frauen dürfen hier keine englichen Links posten ;)

Ich meinte nicht die SL DVD sondern die iBoot CD.

Acer Aspire 5610z
    Snow Leopard 10.6.6/Intel Genuine T2060 1,60GHz/1GB DDR2/Intel GMA 950

iPhone 2GiPhone 3GiPhone 3GSiPhone 4iPhone 4siPhone 5MacBook Pro 13''

• kyla9891,
    du schreibst "Ich konnte Snow Leopard mit der DVD auf meinem MacBook installieren..."
    Was für eine Version von SnowLeopard benutzt du für das MacBook, eine graue oder eine weiße DVD?

• Zitat

Tut mir leid, dass ich dich als Mann betitelt habe, aber auch Frauen dürfen hier keine englichen Links posten

Hehe, kein Problem ;) Sorry, wegen dem Link... ich hoffe ihr verzeiht mir als Newbie :S

Ne also die iBoot CD ist jedenfalls nicht beschädigt, habe auch verschiedene Versionen getestet. Ich werde jetzt erstmal noch die Nawcom Boot CD testen und melde mich wieder. Danke schonmal für die schnellen Antworten :thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von kyla9891 ()

• Bitte um Antwort auf meine obige Frage. Mit einer grauen SnowLeopard DVD funktioniert die Installation auf einen Hacki nicht! Auch nicht, wenn die DVD Systemgebunden ist, also mit dem MacBook erworben wurde!

• Es ist die ganz normale weiße DVD. Habe es auf einem anderen Laptop probiert, da hat sich iBoot nicht aufgehängt. Melde mich nochmal, sobald ich das mit dem Nawcom Boot getestet habe.

EDIT: habe es nun hinbekommen =) Habe mir von einem Freund eine andere Snow Leopard DVD geholt und damit hat es funktioniert...keine Ahnung warum das mit meiner nicht geklappt hat ?( Nur habe ich jetzt Probleme mit den Treibern :( Würde ganz gerne mal mein wlan zum laufen bekommen. Wie mache ich das am besten. Ein kext kann ich dafür nicht finden oder ich habe noch nicht an der richtigen Stelle gesucht (müsste für Intel Centrino Wireless-N 223 sein) Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

LG kyla9891

Einmal editiert, zuletzt von kyla9891 ()

• Zu empfehlen ist diese: KLICK oder diese: KLICK MICH

Beide verwenden den Mac kompatiblen Chipsatz AR9285 bei dem 2. Link ist auch ein Bluetooth enthalten deswegen der höhere Preis! :bitte:

Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt