Samsung E372 mit Lion

  • Hallo,


    ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag :)


    Ich bin in sachen Hackintosh ein fortgeschrittener Anfänger. Auf meinem PC läuft Hackintosh dank tonymacx86 und Iboot sehr zuverlässig.
    An meinem Samsung E372 Laptop leider noch nicht so gut.


    Ich habe mittels Iboot und den Startbefehlen -x -v -f die Snow Leopard installation ausgeführt und mit CD gebootet.
    Grafik funktionierte super. Also hab ich das 10.6.7 combo Update und mit Multibeast den bootloader installiert.
    Ich hatte von meinem Vorgängerlaptop (Lenovo Z560) ein installationspaket mit dem Ordner Extra mittels google gefunden.
    (hab aber nie mac drauf installiert) Hab von ihm die VoodooHDA und VoodooBattery in meinen extensions ordner gepackt.
    durch googeln hab ich auf kexts.com einen passenden treiber für wlan gefunden, den hab ich mit kextbeast installiert.


    danach hab ich mi xmove das Lion update aus dem Appstore installiert. Jetzt bin ich treibertechnisch beim status qou.
    im gegenteil, meine Akkuanzeige geht nicht mehr.


    Kein Sound über HDMI
    Falsche Tastaturbelegung (nummernblock geht nicht, alt und apple taste vertauscht etc)
    bluetoothverbindung bricht oft ab
    Helligkeit lässt sich nicht einstellen
    Bootzeit kommt mir verdächtig lang vor
    Kartenleser wird nicht erkannt



    Ich hab hier gelesen das einigen leuten bei Treiberproblemen geholfen wurde, indem sie die dsdt datei hochgeladen haben.


    Wie erstelle ich die? könnte mir jemand bei meinen Konfigurationsproblemen helfen?
    und noch eine frage nebenbei. Wie riskant ist das 10.7.1 update? kann ich mir dabei das system zerschießen?


    sorry für die vielen anfängerfragen, aber google konnte mir diesmal nicht weiterhelfen bzw hab ichs nicht richtig verstanden.


    liebe Grüße


    dergrossewolf

    Asus P5Q Turbo
    Intel Quad Core 9660
    Geforce GTX 560TI

  • Kein Sound über HDMI
    Falsche Tastaturbelegung (nummernblock geht nicht, alt und apple taste vertauscht etc)
    bluetoothverbindung bricht oft ab
    Helligkeit lässt sich nicht einstellen
    Bootzeit kommt mir verdächtig lang vor
    Kartenleser wird nicht erkannt

    Tastaturbelegung lässt sich in >>Systemeinstellungen<< anpassen
    Boot-zeit ist beim LION länger, da alle kext neu eingelesen werden
    Katenleser ist immer so eine Sache, wenn diese onboard sind und die Treiber fehlen -> aber da dürfte ja eine USB-Lösung die einfachste Abhilfe schaffen


    ansonsten wie Gandalf gesagt hat wenn 10.6.8 läuft , dann läuft auch 10.7 ... ggf. mit den bekannten Problemen
    z.B. allers von ADOBE weil noch nicht wirklich in 64bit

  • Also ich hatte 10.6.8 drauf, und hatte dort halt die gleichen probleme wie jetzt bei Lion.


    Also das was wichtigste wären


    -die Helligkeitseinstellung
    - Sound über HDMI
    - Akkuanzeige


    Wenn mir da geholfen wäre, wäre ich glücklich :)

    Asus P5Q Turbo
    Intel Quad Core 9660
    Geforce GTX 560TI

  • Danke für den Link.
    Das problem ist, ich habe die Voodoobattery im extension Ordner liegen, und unter Snow Leopard lief die Akkuanzeige auch.
    Unter Lion tut sie das nicht mehr. Das HDMI ohne Sound- und Helligkeitseinstellungsproblem hatte ich auch unter Snow Leopard schon.

    Asus P5Q Turbo
    Intel Quad Core 9660
    Geforce GTX 560TI

  • Vielen dank :)


    Akkuanzeige funktioniert wieder :)


    jetzt bleibt nur noch Sound über Hdmi und Brightness.


    Bin grad mal wieder am googlen....

    Asus P5Q Turbo
    Intel Quad Core 9660
    Geforce GTX 560TI

  • Hallo, habe auch einen Samsung E372. Leider funktioniert der Nummernblock und die Akkuanzeige nicht. Würde mich über Hilfe freuen. Grüße Puma

  • Hallo Danke für die Hilfe Akkuanzeige Funktioniert jetzt.
    hast auch eine Ahnung wie das mit der Tastatur Funktioniert da der Ziffernblock nicht geht?


    lg Puma

  • Google sagt evtl hast du unter


    systemeinstellungen | Bedienungshilfen | Maus | Mausbedienung


    die Funktion aktiviert so dass der Ziffernblock dafür verwendet wird.


    ansonsten hab ich jetzt keine Idee

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt entfernt