Message APP

  • Hallo alle zusammen,


    ich habe ein Problem was ich nicht gefixt bekomme. Ich habe seit mitte Januar Clover am laufen und Message.app lief Prima, jetzt habe ich die Tage mit clover bisschen gespielt und versaut gehabt daraufhin hat sich natürlich message nicht mehr angemeldet. Clover wieder zurückgesetzt und alles wieder richtig einestellt. Jetzt scheint meine Apple-ID für meinen HackMac gesperrt zu sein.


    Bekomme nach dem Anmelden folgende Meldung:


    Ihre Apple-ID " xxxxx@xxxx.de " kann derzeit nicht zur Einrichtung von IMessage verwendet werden.
    Falls dies eine neue Apple-ID ist, müssen Sie keine weitere erstellen. Um diese Apple-ID mit Message zu verwenden, wenden Sie sich mit dem Code unten an den iMessage-Support
    Kundencode : xxxxxxxx



    Ich weiß nicht so recht was ich tun soll, hat schonmal jemand diese Meldung gehabt? Hab auch schon in der Cloverconfig die Seriennummern im smbios Bereich geändert hat aber keinen erfolg gehabt.

  • Das gleiche Problem habe ich auch! Wenn ich es aber mit der Apple id. Meiner Freundin probiere geht es Komischer weise!

    Gigabyte GA Z77X UD5H mit i7 3770k
    Gigabyte GTX 660
    8 GB DDR3 Samsung 1333
    Crosair 450 Watt
    Scandisk SSD 256 Gb ( Win7 )
    Scandisk SSD 256 Gb ( Osx ML 10.8.2 )

  • Ich denke das Apple meine ID für diesen Rechner Blockiert! Könnte eventuell mal noch die System UUID ändern, auf meinem iPhone funktioniert es ja.

  • Selbes Problem hier, nachdem ich Aufgrund des Standbyproblems etwas mit dem Bootloader gespielt hab.


    Hat schon jemand eine Lösung?

    Hackintosh: i7 3770k @4.2GHz, Gigabyte GA-Z77X-UD5H, Ati Radon HD5770 Nvidia GTX 670 OC

    Einmal editiert, zuletzt von fblaese ()

  • Ich hatte das Problem von Anfang bei meinem MacBookPro.
    Bis ich gemerkt habe das auf meinem iPhone bei Einstellungen -> Nachrichten -> iMessage -> Senden&Empfangen keine Apple-ID hinterlegt war.
    Nach dem ich das eingetragen hatte funktionierte es.


    Ich hoffe das die Info euch Hilft.


    Gruß Blackswan

  • Auf dem iPhone funktioniert es doch! Und bevor ich mit Clover gespielt habe, funktionierte es auch! Und ich hab da nachgeschaut sind alle E-Mail Adresse hinterlegt.

  • Ich habe an anderer Stelle gelesen, dass sich der Fehler beheben lässt indem man der appleID eine gültige Zahlungsmethode hinzufügt. Keine Ahnung ob es hilft oder nicht. Meiner ist keine Zugeordnet und es funktioniert ohne Probleme allerdings habe ich auch nicht mehr rumgespielt oder mich ausgelogged.

  • Habe ich auch schon versucht! Kreditkarte rein, raus alles hat nicht geholfen :-(

  • Es gibt neuigkeiten!


    Ich habe mein iPhone mal wieder zurückgesetzt weil zu viel Müll drauf war! iMessage natürlich neu verbunden und siehe da! Mein Message funzt auf meinem Hacki wieder :-)

  • Hi zusammen,


    habe alles aus dem Thread versucht, leider kein Erfolg! :(


    Weitere Möglichkeiten?


    Danke!

    Setup 1: Mojave 10.14.2 // Asus ROG Strix Z370-G Gaming // Intel Core i7-8700K // Corsair Vengeance RGB PRO 32GB // Samsung MZ-V7E1T0BW SSD 970 EVO 1 TB // Asus ROG Strix-RX580-O8G-Gaming // 1300M 802.11AC WiFunni WF-AC360 BCM94360

  • Dort habe ich nur folgende Anleitung zu iMessage gefunden: iMessage im Wiki


    Das hatte ich aber im Vorhinein eh schon gemacht. Hab ich etwas im Wiki übersehen?

    Setup 1: Mojave 10.14.2 // Asus ROG Strix Z370-G Gaming // Intel Core i7-8700K // Corsair Vengeance RGB PRO 32GB // Samsung MZ-V7E1T0BW SSD 970 EVO 1 TB // Asus ROG Strix-RX580-O8G-Gaming // 1300M 802.11AC WiFunni WF-AC360 BCM94360

  • Warum so kompliziert, einfach aktuelle Chameleon oder Chimera installieren, da ist schon iMessage Fix integriert ! ( Extra/modules/FileNVRAM.dylib )
    http://hackintosh-forum.de/ind…age=Thread&threadID=10933

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Habe ich gemacht! Aber der Fehler bleibt bestehen!

    Setup 1: Mojave 10.14.2 // Asus ROG Strix Z370-G Gaming // Intel Core i7-8700K // Corsair Vengeance RGB PRO 32GB // Samsung MZ-V7E1T0BW SSD 970 EVO 1 TB // Asus ROG Strix-RX580-O8G-Gaming // 1300M 802.11AC WiFunni WF-AC360 BCM94360

  • Was für Fehlermeldung kommt bei dir !? ( screenshot )

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • poldilite,
    Probiere mal folgendes:


    Unter /Library/Preferences/SystemConfiguration/ die Dateien "NetworkInterfaces.plist" und die "preferences.plist" sichern, danach löschen und neu booten.

  • Vor dem reboot noch die Netzwerkkarte bzw. den Adapter in den Einstellungen entfernen und nach dem Neustart diesen hinzufügen, dann die MSG-App erst wieder ausführen.

  • @Nachtfalke,
    braucht man nicht. Deswegen wird ja die preferences.plist mit entfernt. Danach wird beim reboot alles vom System wieder neu eingerichtet.

  • Was für Fehlermeldung kommt bei dir !? ( screenshot )


    Die Fehlermeldung aus dem ersten Post:


    "Ihre Apple-ID " xxxxx@xxxx.de " kann derzeit nicht zur Einrichtung von IMessage verwendet werden.
    Falls dies eine neue Apple-ID ist, müssen Sie keine weitere erstellen. Um diese Apple-ID mit Message zu verwenden, wenden Sie sich mit dem Code unten an den iMessage-Support
    Kundencode : xxxxxxxx"


    Screenshot kann ich heute Abend anfügen.


    @Trainer: Danke für den Tipp, teste ich heute Abend, wenn ich zu Hause bin.

    Setup 1: Mojave 10.14.2 // Asus ROG Strix Z370-G Gaming // Intel Core i7-8700K // Corsair Vengeance RGB PRO 32GB // Samsung MZ-V7E1T0BW SSD 970 EVO 1 TB // Asus ROG Strix-RX580-O8G-Gaming // 1300M 802.11AC WiFunni WF-AC360 BCM94360