Message APP

  • iMessages auf iPhone oder iPad ausschalten und erneut am iPhone anmelden, dann die Identischen Daten auf iPhone und Mac (erst iPhone dann Mac) eingeben.

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Hey,


    habe Trainers Tipp befolgt, leider keine Wirkung.


    Auch TuRocks Tipp habe ich mehrfach versucht, auch kein Erfolg :(

    Setup 1: Mojave 10.14.2 // Asus ROG Strix Z370-G Gaming // Intel Core i7-8700K // Corsair Vengeance RGB PRO 32GB // Samsung MZ-V7E1T0BW SSD 970 EVO 1 TB // Asus ROG Strix-RX580-O8G-Gaming // 1300M 802.11AC WiFunni WF-AC360 BCM94360

  • Dann mußt du wohl folgendes befolgen, "Um diese Apple-ID mit Message zu verwenden, wenden Sie sich mit dem Code unten an den iMessage-Support"
    Kannst du ja auch machen, da du ja Geräte von Apple besitzt!

  • OK, hatte nur ein bisschen Schiss das zu machen, aber werde ich dann mal tun.


    Danke!

    Setup 1: Mojave 10.14.2 // Asus ROG Strix Z370-G Gaming // Intel Core i7-8700K // Corsair Vengeance RGB PRO 32GB // Samsung MZ-V7E1T0BW SSD 970 EVO 1 TB // Asus ROG Strix-RX580-O8G-Gaming // 1300M 802.11AC WiFunni WF-AC360 BCM94360

  • Hat's denn geklappt? Sitze seit Tagen ebenfalls an diesem Problem und nichts funktioniert. Überlege jetzt auch den Support zu kontaktieren, hab ja auch ein iPhone. Was wollen die da von einen wissen?

  • zu not Kennwort ändern ...

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • hab ich alles schon mehrmals versucht. Kennwort ändern, iMessage am iPhone an und wieder aus (was jedes Mal ne teure SMS ins Ausland kostet), mal Chimera als Bootloader installiert, mal Chameleon als Bootloader installiert, nvram.plist gelöscht, die Netzwerkkarte wird als en0 erkannt, alle anderen Netzwerkkarte gelöscht, auch mal die Networkpreferences.plist (oder wie die heisst) gelöscht. Danach ging gar kein Internet mehr. Die chameleon.plist hab ich mit dem UUID Eintrag bearbeitet, die NVRAM Datei ist auch im Modules Ordner. Eigentlich hab ich glaube alles erdenkliche versucht - nichts hat geholfen.
    Eine einzige Änderung hat sich nach dem Installieren von Chimera gezeigt: da stand statt der Standardmeldung "Bitte kontaktieren Sie den Apple Support" dann "Server meldet Fehler. Bitte versuchen Sie es später noch einmal"... Ich bin mit meinem Latein am Ende... ?(

  • hast du mal in /Extra Ordner die nvram.plist gelöscht und mehrfach neu gestartet bevor du dich erneut angemeldet hast?
    besteht das Problem erst seit 10.9.2 oder schon vorher?

  • Japp, wie auch schon geschrieben. Ich hab kein Mavericks, sondern noch 10.8.5 drauf. Das Problem besteht seit Anfang an. AppStore, iCloud usw läuft ja tadellos, nur halt iMessage nicht

  • Guckst Du hier iMessage Fix Probleme

  • Also ich hatte das selbe Problem mit iMessage. Als Bootloader habe ich allerdings Clover installiert.
    Ich habe dann einfach mal den Support angerufen und den Code durchgegeben. Der "Call-Center-Agent" fragte dann nochmal nach der Seriennummer und sprach kurz mit seinem Vorgesetzten. Danach war iMessage wieder voll funktionell. Das war für mich der einfachste Weg...Viel Glück

    HP Probook 6560b


    Core i7 2310M / 2.69 GHz
    8 GB RAM
    320 GB HDD
    250 GB SSD
    Intel HD Graphics 3000

  • @askari da hast Du extremes Glück gehabt denn normalerweise werden inzwischen auch über die Callcenter nur noch Seriennummern freigegeben, die Apple auch wirklich verkauft hat. Meines Wissensstands nach gibt es gerade im Bezug auf iMessage inzwischen nur noch 2 Wege wie sich das Ganze nutzen lässt...


    1. Es handelt sich um ein Gerät, dass entweder bei Apple registriert ist (trifft auf alle iDevices und alle echten MAC´s zu) wobei hierbei nicht gemeint ist, dass das Gerät vom User registriert wurde sondern, dass dessen Serial bei Apple als ein in den Verkauf gelangtes Gerät bekannt ist und bisher noch keiner AppleID zugeordnet ist.


    2. Es handelt sich um ein Gerät mit nicht registrierter, unbekannter Seriennummer (Replacement Board?) und die AppleID, die mit dem Gerät assoziiert werden soll verfügt über gültige und zudem überprüfte Zahlungsinformationen (im Normalfall Kreditkarte) wobei die Karte auf das Land ausgestellt sein muss in dem die AppleID angemeldet wurde und zusätzlich die Bonität sicher gestellt sein muss (Prepaid Karten gehen nur, wenn Guthaben vorhanden ist).


    Anrufen bei Apple ist in den meisten Fällen keine Option wenn nicht einer der beiden vorgenannten Punkte erfüllt sind...

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt