Radeon HD5770 wird als Radeon HD5000 im Profiler erkannt ist das normal ?

  • Hallo Zusammen


    Habe dem Hacki-1 eine MSI Hawk Radeon HD-5770 1-GB spendiert.


    Habe eben gesehen das die Karte im Profiler als HD-5000 erkannt wird.


    Ist das normal oder braucht es da einen anderen Treiber.


    Danke Euch im voraus


    Viele Grüße

    Hackintosh-1: Gigabyte GA-P35-DS4, Intel Q6600 @ 3Ghz ,Geforce GTX-650 2GB ,8GB-Ram. OSX 10.9.5 (Cimera Bootloader)

  • Ist bei Chameleon/Chimera Normal, nimm Clover dann ist das Weg, hat aber keinen Einfluss auf die Leistung der Karte.

  • Probiere mal, falls noch nicht geschehen, die Definition auf MacPro 3,1 einzustellen. Kannst es mit ChameleonWizard machen: http://hackintosh-forum.de/ind…page=Thread&threadID=1332 !
    Übrigens hat die MSI Hawk 5770 eine Kuriosität. Du hast rechts einen Pseudobildschirm, der gar nicht da ist. Wenn du mit der Maus nach rechts fährst, verschwindet sie. Im Profiler wird der als VGA angezeigt!

  • Probiere mal, falls noch nicht geschehen, die Definition auf MacPro 3,1 einzustellen. Kannst es mit ChameleonWizard machen: http://hackintosh-forum.de/ind…page=Thread&threadID=1332 !
    Übrigens hat die MSI Hawk 5770 eine Kuriosität. Du hast rechts einen Pseudobildschirm, der gar nicht da ist. Wenn du mit der Maus nach rechts fährst, verschwindet sie. Im Profiler wird der als VGA angezeigt!



    Hallo


    Also ich habe keinen Pseudobildschirm, wenn ich mit der Maus nach Rechts fahre, bleibt sie am rechten Rand und man kann auch nicht darüber hinaus fahren.


    Liegt evtl. daran das ich 2 Displays daran habe.
    1x DVI und 1x Displayport.


    Danke für Eure Tipps.



    Edit:


    Eben stell ich fest dass das DVD Programm nicht funktioniert.


    Gibt es da eine Lösung ?


    Viele Grüße

    Hackintosh-1: Gigabyte GA-P35-DS4, Intel Q6600 @ 3Ghz ,Geforce GTX-650 2GB ,8GB-Ram. OSX 10.9.5 (Cimera Bootloader)

    Einmal editiert, zuletzt von rex1966 () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Hallo


    Der DVD Player schmiert mit GE=No auch ab. :(

    Hackintosh-1: Gigabyte GA-P35-DS4, Intel Q6600 @ 3Ghz ,Geforce GTX-650 2GB ,8GB-Ram. OSX 10.9.5 (Cimera Bootloader)

  • VErsuch mal AtiConfig = Hoolock oder AtiConfig = Vervet und AtiPorts=4
    GraphicsEnabler = Yes

  • Hallo


    Schmiert immer noch ab. :(

    Hackintosh-1: Gigabyte GA-P35-DS4, Intel Q6600 @ 3Ghz ,Geforce GTX-650 2GB ,8GB-Ram. OSX 10.9.5 (Cimera Bootloader)

  • Ich bezweifle daran das es ein Grafikkartenproblem ist, was sagt den der Bericht?

  • Tuxi


    Du meinst die Konsole ?
    12.02.13 20:56:58,436 com.apple.launchd.peruser.503: ([0x0-0x1d01d].com.apple.DVDPlayer[329]) Job appears to have crashed: Trace/BPT trap: 5


    12.02.13 20:56:58,825 ReportCrash: Saved crash report for DVD Player[329] version 5.5 (5500.26.11) to /Users/do5uq/Library/Logs/DiagnosticReports/DVD Player_2013-02-12-205658_-Mac-Pro.crash


    Dr.Ukeman


    Menüleiste ist durchsichtig und die Grafikbeschleunigung funktioniert auch tadellos,Cinebench erkennt die Karte als HD5770 Wert 24,57Bps


    Habe noch ein Rohinstallations Backup mit 10.7.5 da wird die Karte als HD5700/6700 1GB erkannt da geht der DVD Player allerdings hab ich da den Pseudo Bildschirm.


    Hmmm, da gibt es wohl nur noch 2 bzw. 3 Möglichkeiten


    1. Den "kleinen" Fehler zu akzeptieren
    2. Die Grafikkarte gegen eine Entsprechend problemlose austauschen
    oder
    3. Das System nochmal komplett neu zu Installieren.


    zu 2. welche Radeon HD Grafikkarte ist denn zu empfehlen die OOB 100%ig funktioniert ?



    Vielen Dank und viele Grüße

    Hackintosh-1: Gigabyte GA-P35-DS4, Intel Q6600 @ 3Ghz ,Geforce GTX-650 2GB ,8GB-Ram. OSX 10.9.5 (Cimera Bootloader)

    Einmal editiert, zuletzt von rex1966 ()

  • Hi,


    hab bis vor kurzem die HD5870 gehabt, war damit sehr zufrieden man braucht nur GraphicsEnabler Aticonfig und Atiports angeben und alles Funktioniert 1a. Und sie ist schneller als eine HD6870.

  • Hallo


    Könnte es sein das der DVD Player deswegen abschmiert weil ich ein PATA und kein SATA DVD Brenner (Laufwerke) habe ?

    Hackintosh-1: Gigabyte GA-P35-DS4, Intel Q6600 @ 3Ghz ,Geforce GTX-650 2GB ,8GB-Ram. OSX 10.9.5 (Cimera Bootloader)

  • Was meinst du hat der MacPro für ein DVD-Laufwerk, genau ein PATA-Laufwerk. Daran wird es nicht liegen. Wenn der DVD-Player abschmiert oder nicht läuft, liegt es oftmals an der Grafikkarte!

  • Hmmm, OK war nur so eine Idee.


    Habe schon mit dem Gedanken gespielt evtl. ein anderes ROM z.b. von der Saphire HD5770 auf die Karte zu jagen.


    Irgendwo in den tiefen den Webs habe ich gelesen die gerade die MSI Hawk 5770 etwas kritisch wäre und das Abhilfe schaffen könnte.


    Finde nur den Link nicht mehr, zudem war es in englisch.


    Viele Grüße

    Hackintosh-1: Gigabyte GA-P35-DS4, Intel Q6600 @ 3Ghz ,Geforce GTX-650 2GB ,8GB-Ram. OSX 10.9.5 (Cimera Bootloader)

  • Ich hatte die MSi Hawk 5770 bis vor ein paar Wochen auch eingebaut! Hatte keinerlei Probleme (wurde auch als Radeon HD 5770 erkannt) bis auf den Pseudobildschirm. Das die Grafikkarte nicht zu 100% in deinem System läuft liegt nicht an der Grafikkarte!

  • Hallo Trainer


    Den Pseudo Bildschirm habe ich soweit gefixt, war auch nie wirklich ein Problem.
    Habe auf einer externen USB mal testweise ML 10.8.2 (mit DSDT) mit MyHack installiert, läuft alles soweit wunderbar nur um den DVD Player zu testen habe ich das DVD Laufwerk nicht.
    Ich kriege PATA JMicron nicht zum laufen, trotz mehrmaligen Instalationsversuchen mit Multibeast ML.


    Interessant ist auch,das wenn ich den Pseudobilschirm habe, der DVD Player unter Lion 10.7.5 funktioniert.
    Hab das eben mal getestet.
    Bin jetzt total ratlos. ?(

    Hackintosh-1: Gigabyte GA-P35-DS4, Intel Q6600 @ 3Ghz ,Geforce GTX-650 2GB ,8GB-Ram. OSX 10.9.5 (Cimera Bootloader)

  • Ich habe im Zusammenhang mit ATI Karten die Erfahrung gemacht, dass die folgende Einstellungen in der org.chameleon.Boot.plist das Problem lösen:


    Code
    1. <Key>GraphicsEnabler</Key>
    2. <string>Yes</String>
    3. <Key>AtiConfig</Key>
    4. <String>Framebuffername</String>

    Framebuffername musst Du natürlich ersetzen. Hier kannst du zum Beispiel mal Systeminfo laufen lassen und schauen was das zu Deiner Grafikkarte sagt. Bei meiner HD5570 sehe ich Redwood als Framebuffer was allerdings bei OSX nicht wirklich erfolgreich ist. Damit meine Karte korrekt angezeigt wird muss ich in meinem Fall Eulemur als Framebuffer wählen. Es lohnt sich hier ggf. Mehrere Framebuffer durch zu probieren.