Windows Tool zum Hackintosh-Check?

• Servus,

Ich hab vor einiger Zeit mal etwas von einem Windows-Tool gehört, welches einen Hardwarecheck durchführt, um die Hackintosh Kompatibilität zu püfen...

Ist da was dran? Kennt das wer? oder bin ich da auch Bullshit hereingefallen?
    Ich finde das bisher nur für Rechner, auf denen schon OSX läuft... Nutzt mir nur nix...

Wenn da wer was kenn und ´nen Link für mich hat - Das wäre der Hit in Tüten :-)

Vielen Dank:
    Patrick

• Danke für das Tool, aber dazu hab ich mal eine Frage...

Worin unterscheidet sich in diesem Tool eigentlich der grüne haken von dem Smiley?
    Ich steig da gerade nicht durch - Heiss ein grüner Haken nun "Geht out of the box" und das Smiley ein "Geht mit Arbeit" oder wie ist das zu interpretieren?

Das einzige was mit einem :-( angezeigt wird, ist mein MCP Memory Controller... Die MCP61 Bridge dagegen soll laufen...
    Das verwirrt mich gerade etwas...
    Und für welches System testet das Tool eigentlich?
    In einem anderen Thread hab ich gerade gelesen, das ML nicht wirklich mit AMD-Prozessoren (Hier in Athlon64X2 5400+) laufen soll...
    Heisst doch, bei Lion sollte schluss sein?

Mir raucht der Schädel...

Einmal editiert, zuletzt von TheForce () aus folgendem Grund: WEil ich nicht innerhalb 24 Stunden... Naja, ihr wisst schon...

• das mit lion ist falsch. momentan ist mir kein Lion-kompatibler Amdkernel bekannt. Poste dein sysinfo Ergebnis wie Gandalf schon gesagt hat oder versuchs gleich nach einem in der Wiki zu findenden Anleitung. Dafür musst du dir die Snowleopard retail dvd eh kaufen damit du lizenzrechtlich Legal vorgehst(alles andere wird von uns hier nicht supportet) um nachher wenn der Kernel mit deiner CPU kompatibel sein sollte(bisher glaub ich nur die Phenomreihe) auf Mountain Lion zu updaten
    kleiner Tipp: AMD's sind bei weitem nicht die einfachsten Systeme. Meinen Amd hacki habe ich zumindest nicht ordentlich zum laufen bekommen(updates sind oft mit Kernelpanics verbunden) solange dir also snowleopard reicht kannst du es versuchen, versprechen kann dir leider niemand was

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt