Was auswählen in Multibeast Snow Leopard

  • Hallo und Guten Abend,


    ich brauche eure Hilfe, denn mir ist gerade nicht klar was ich bei Multibeast Snow Leopard alles installieren muss. Ich habe gehört dass ich wegen des Z77-Boards keine DSDTs mehr brauche, heißt das auch dass ich nur Multibeast brauche damit alles läuft, also keine anderen Quellen mehr mit Kexte?


    Also einige Sachen weiss ich schon, z.B.


    - SMBIOS MacPro 3,1
    - Chimera als Bootloader


    Audiotreiber, Netzwerk etc. müsstet ihr mir noch erklären.


    Ich bedanke mich schon jetzt, für Antworten!


    Daniel.

    Board CPU Grafik RAM SSD Case macOS
    GA-Z77-DS3H i5 3570K XFX R9 380X 4GB 8GB Crucial Ballistix Tactical 128GB Crucial m4 Lian Li PC-A05FNA 10.12
    GA-Z87X-UD3H i5 4690K Gigabyte GTX650 4GB 8GB Crucial Ballistix Sport 128GB Crucial MX100 Sharkoon Mask 10.11.6

    Einmal editiert, zuletzt von HackMacDani ()

  • Check deine Hardware mit Systeminfo. Und wähle die zur Hardware passenden. Wenn du keine Dsdt nutzt wird meist easybeast installiert. Jedoch kann das auch dazu führen dass die Kiste nicht mehr startet. Hier hilft nur googeln oder selbst testen.



    Gesendet vom iPhone via
    Tapatalk

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Also ich habe eben gerade schon mal geguckt was ich für mein GA-Z77-DS3H brauche (Ich hoffe das es so einigermaßen simmt!) Ich glaube das man doch für ein Z77-Board UserDSDT anwählen muss, oder?


    Ich benutze Multibeast 3.10.1 Snow Leopard Edition.



    Ich musste 2 Bilder machen, da es nicht auf meinen Monitor gepasst hat.


    Daniel.


    edit: Ich bestelle jetzt meine Bauteile beim Mindfactory-Midnightshopping! Also, vielleicht melde ich mich heute früh nochmal!

  • Hallo,


    kann mir denn bitte mal jemand sagen was ich in Multibeast SNOW LEOPARD anwählen soll? Ich habe nämlich gerade keinen Plan.


    Ich weiss folgendes:


    UserDSDT Install (bin mir nicht ganz genau sicher, aber ich glaube!)


    ALC8xxHDA in Kexts & Enablers unter Audio -> Realtek ALC8xx
    ALC887/888b in Non-DSDT HDAEnabler


    FakeSMC und unter Plugins AMD RADEON Plugin


    Chimera v.1.7.0 r1394 als Bootloader


    MacPro 3,1 als System Definition


    So, jetzt weiss ich nicht wie es mit Netwerk aussieht, denn ich habe einen Atheros Chip, aber in Multibeast gibt es keine Kext dafür.
    Brauche ich NullCPUPowerManagement?
    Wie sieht es mit EvOreboot und ElliottForceLegacyRTC aus?
    Brauche ich 3rdParty SATA?


    So, USB3.0 Kext brauche ich in SLeo erstmal nicht, soll aber in Mountain Lion funktionieren!


    Jetzt warte ich eigentlich nur noch auf meine Teile die ich vorgestern bestellt habe und dann geht es so am Wochenende ans Installieren!!!


    Ich hoffe ihr wisst was ich oben alles meine!
    Daniel.


    edit: Netzwerk hat sich jetzt erledigt! In einem anderem Forum stand, dass man auch für SLeo den Kext aus Multibeast 4.5.2 Lion benutzen kann. Bei den anderen Sachen, die oben so stehen, wäre es aber gut wenn ihr mir erklärt was ich davon brauche! :bitte:

    Board CPU Grafik RAM SSD Case macOS
    GA-Z77-DS3H i5 3570K XFX R9 380X 4GB 8GB Crucial Ballistix Tactical 128GB Crucial m4 Lian Li PC-A05FNA 10.12
    GA-Z87X-UD3H i5 4690K Gigabyte GTX650 4GB 8GB Crucial Ballistix Sport 128GB Crucial MX100 Sharkoon Mask 10.11.6

    Einmal editiert, zuletzt von HackMacDani ()

  • ElliottForceLegacyRTC,
    EvOreboot,
    FakeSMC
    NullCPUPowerManagement, <----------ja installieren, verhindert das Laden des Apple CPU Powermanagements
    AtherosL1cEthernet.kext
    Chimera
    MacPro 3,1


    Audio kannst Du so probieren, ansonsten AppleHdA löschen und VoodooHDA installieren.

  • Danke IBM!


    Also FakeSMC plus die FakeSMC Plugins (wäre bei mir AMD RADEON Plugin und MOTHERBOARD Plugin) installieren?
    Wofür brauch man denn eigentlich 3rdparty Sata, IBM hat es ja nicht aufgeführt, also muss ich es auch nicht installieren, aber was bewirkt dieses 3rdparty?


    Auf jeden Fall Nochmal Danke an euch alle, die mir auch schon in anderen Fragen holfen konnten! :groesten:

    Board CPU Grafik RAM SSD Case macOS
    GA-Z77-DS3H i5 3570K XFX R9 380X 4GB 8GB Crucial Ballistix Tactical 128GB Crucial m4 Lian Li PC-A05FNA 10.12
    GA-Z87X-UD3H i5 4690K Gigabyte GTX650 4GB 8GB Crucial Ballistix Sport 128GB Crucial MX100 Sharkoon Mask 10.11.6

    Einmal editiert, zuletzt von HackMacDani ()

  • Das AMD RADEON Plugin ist nur ein Sensor Plugin, nicht für die Installation notwendig. 3rdparty Sata ist für Deinen Festplatte, damit sie richtig erkannt werden, ansonsten kann es Dir z.Bsp. passieren, dass interne Festplatten, als externe Festplatten auf dem Hackintosh angezeigt werden, oder gar nicht.Ob es jetzt bei Deiner SSD zwingend benötigt wird, kann ich Dir nicht sagen.

  • Was bringt es denn den Radeon und Mainboard Treiber zu installieren? Bei Multibeast steht irgendwie "Software Access to Hardware Monitors" bzw "Software Access to Motherboard hardware Monitors".


    Daniel.

    Board CPU Grafik RAM SSD Case macOS
    GA-Z77-DS3H i5 3570K XFX R9 380X 4GB 8GB Crucial Ballistix Tactical 128GB Crucial m4 Lian Li PC-A05FNA 10.12
    GA-Z87X-UD3H i5 4690K Gigabyte GTX650 4GB 8GB Crucial Ballistix Sport 128GB Crucial MX100 Sharkoon Mask 10.11.6
  • Dann kannst Du mit der HWMonitorApp die Temperatur Deine Grfikkarte anzeigen lassen. HWMontior ist auch unter Plugins zu finden ist aber ein Programm.

  • OKAY! Danke. Werde ich aber trotzdem installieren, denn Temps sind für mich sehr wichtig! Ich will nähmlich in allen Situation (Leerlauf, YouTube gucken, Video rendern, Photoshop, Zocken) die Temps von meinen Geräten und der CPU wissen, denn ich will wissen was der Boxed-Lüfter alles kann. :D


    Dankeschön!!! Ich finde es schon toll, das es so viele deutsche Hackintosher gibt! :hurra:


    Daniel.

    Board CPU Grafik RAM SSD Case macOS
    GA-Z77-DS3H i5 3570K XFX R9 380X 4GB 8GB Crucial Ballistix Tactical 128GB Crucial m4 Lian Li PC-A05FNA 10.12
    GA-Z87X-UD3H i5 4690K Gigabyte GTX650 4GB 8GB Crucial Ballistix Sport 128GB Crucial MX100 Sharkoon Mask 10.11.6
  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt