hallo miteinander!
habe gerade snowleopard auf dem w520 installiert, und bekomme die tastatur/das touchpad nicht zum laufen:
anfangs reagiert das touchpad, aber sobald ich die tastatur anfasse (die keinerlei zeichen oder anderes sinnvolles produziert..), verweigert sich das pad umgehend, kommt auch nicht nach einer weile wieder oder so, der mauszeiger bleibt schlicht stehen.
(usb maus und tastatur funktionieren)
ich hab schon ohne ende herumprobiert, sowie gelesen&gegoogelt, mein latein ist zuende..
prozedere:
- installation von 10.6.3 mittels myhack-usbstick (mit reingebasteltem legacy-kernel für 10.6.7)
- eigene dsdt nach "dsdt-patching für dummies"
- smbios.plist als macBookPro 8.2 (kam mir als das technisch verwandteste vor)
neustart ok. (mit hilfe des sticks )
dann nacheinander 10.6.6 und 10.6.7 hinterher.
bootloader: erst chameleon, dann auch chimera versucht - nix
im extra ordner sind appleAcpips2nub.kext, applePs2controller, (zzgl. ev0rebboot, acpimonitor, appleIntelE1000e, Fakesmc, intelCPUmonitor, nullCPU..., NVClockX und SuperIOFamily, der vollständigkeit halber)
voodooPS2 hab ich auch schon versucht, auch das funktionierte nicht.
mir fällt schlicht nichts mehr ein - woran könnte das liegen, und wie kriege ich es repariert???
nebenbei ist auch noch die grafik ein wenig unwillig, mehr als 1280x1024 will sie nicht, andere auflösungen werden nicht angeboten. in den systeminfos wird sie ordnungsgemäss erkannt (nvidia quadro 1000m)
ach ja, die bootoptionen: -v, legacy_kernel, force 64bit,pciroot=1, p-states, c-states, dropssdt, busratio=22, graphicsenabler=yes, graphicsmode=1920x1080x32
wenn Ihr zum helfen mehr infos braucht, liefer ich nach...
grüsse von grt