brauche hilfe bei meiner dsdt

  • hallo zusammen,


    hab jetzt seid nen paar tagen ne funktionierende dsdt. Leider hab ich noch nen kleines prob.,... mein micro funktioniert nur sehr sehr leise,.. heisst es nimmt nur auf wenn man drauf klopft,... stimmen dagegen nicht. Ob das an meiner dsdt oder der AppleHDA.kext liegt kann ich nicht sagen. Alledings hoffe ich das einer von euch das weiß ;)


    zudem würd ich gern meine ATI 6370m mit meiner dsdt aktivieren,... hab gelesen das leute mit meinem labby über diesen weg beide karten nutzen konnten.


    Leider weiss ich nicht was ich noch in die dsdt eintragen muss damit die karte erkannt wird,..


    kennt sich jmd damit aus?
    dsdt


    hab jetzt nen patch gefunden,... nur schnall ich nicht wo der rein soll,.. ? Denn ein ein ähnlicher text steht ja schon in meiner dsdt,.. kann ich den einfach ergänzen?... hab irgendwie angst das ich mir wieder das system zerschieße,...;)

    ASUS A541U MacBookPro13,1 / 1.99 GHz Intel Core i3 / 8GB 2133 MHz DDR4 / Intel HD 520 / ELAN1200 Touchpad funktioniert noch nicht


    Einmal editiert, zuletzt von fake ()

  • Hallo Fake,


    hat das Mikro denn vor dem DSDT Patchen noch funktioniert oder war es schon immer so, dass die Empfindlichkeit unter OSX so gering war? Hast Du an dem Device HDEF (oder Device AZAL) in der dsdt denn überhaupt irgendwas verändert oder ist das noch unangetastet und noch viel wichtiger läuft Dein Sound einfach so oder hast Du mit Multibeast einen Enabler installiert?


    Was den Patch angeht, den Du da gefunden hast den musst Du anstelle des vorhandenen Codes in die DSDT einfügen. Sprich aus der DSDT das gesamte Device PEGP löschen und durch das gefundene ersetzen. Wichtig ist, dass Du die korrekten Framebuffer vorher einträgst sonst wird es nicht klappen.

  • Vlt. Sollte ich noch erwähnen das ich nen conexant cx20761 Chip hab..was die dsdt angeht...meine ich das es vorher azal war .. Im netzt hab ich dan was gefunden was ich mit paste copy eingesetzt habe voodoo gelöscht und fertige applehda installiert. Unter voodoo war dad mich eigendlich laut genug...aber der sound war unerträglich

    ASUS A541U MacBookPro13,1 / 1.99 GHz Intel Core i3 / 8GB 2133 MHz DDR4 / Intel HD 520 / ELAN1200 Touchpad funktioniert noch nicht


  • Hum, dann ist in dem Codeschnippel, den Du im Netz gefunden hast das Mikro in der Tat nicht richtig Konfiguriert. Kannst Du den Code Schnipsel den Du benutzt hast vielleicht mal posten damit man sich die Pin Config mal ansehen kann?

  • hi griven Habe gestern mal versucht den ATi Code einzufügen...leider lässt sich die dsdt dann niecht mehr compilieren..wenn Du zufällig mal Zeit hast, könntest Du mir den Code mal an die richtige staÖle schieben? Dsdt kannst Du im ersten post runterladen...die Adresse derkarte sollte auch mit dem gefundenen Code ubereinstimmen laut ioreg.

    ASUS A541U MacBookPro13,1 / 1.99 GHz Intel Core i3 / 8GB 2133 MHz DDR4 / Intel HD 520 / ELAN1200 Touchpad funktioniert noch nicht


  • Hab den ATI Code mal eingefügt. Compiler 0 Errors, 0 Warning, 20 Optimizations ;)
    Ob es klappt musst Du aber selber testen.
    dsdt.aml.zip

  • Erstmal vielen dank fur deine Hilfe...leider gehts wje erwartet immer noch nicht.... Aber ich bin mit meinem sound weiter gekommen..mein hackbook zeigt zumindest schon mal den Eingang an.. Leider gibts immernoch kein bemerkbaren Pegel.. Hab ne neue appelhda benutzt...also muss irgendwo in dieser kext der Schlüssel zumeerfolg..also wenn wer ne idee hat bitte melden.


    _____________________________________________________________________________________________________


    So,.. nachdem wir jetzt so eine tolle Anleitung für clover im wiki haben musste ich damit mal rumspielen,.. nunja dank clover kann ich jetzt meine Grafikkarte aussuchen die starten soll,... leider hab ich mit der ATI das problem das ich auf dem monitor nichts erkennen kann also hab viele bunte farben und alles verzerrt. ABER die Karte springt schonmal an. Wär doch gelacht wenn wir das jetzt nicht hinbekommen. ;)


    ____________________________________________________________________________________________________


    Na toll nach der installation auf die platte ,... Still waiting for Root device,.. mit -x kann ich starten,... beide kartn werden erkannt.! jmd ne idee was es sein kann?

    ASUS A541U MacBookPro13,1 / 1.99 GHz Intel Core i3 / 8GB 2133 MHz DDR4 / Intel HD 520 / ELAN1200 Touchpad funktioniert noch nicht


    2 Mal editiert, zuletzt von fake ()

  • So,... Karte Läuft,... leider nur extern ,... aber immerhin ;),...


    kann zu! ;)

    ASUS A541U MacBookPro13,1 / 1.99 GHz Intel Core i3 / 8GB 2133 MHz DDR4 / Intel HD 520 / ELAN1200 Touchpad funktioniert noch nicht


  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt