Chameleon SSD Optimizer

• Dieses Tool habe ich gerade im Hackstore gefunden.

Chameleon SSD Optimizer ist ein Optimierungswerkzeug für SSD Laufwerke . Es ermöglicht nicht TRIM auf nicht Apple-branded SSD Festplatten. Es überprüft den TRIM Status, die Geschwindigkeit der Festplatte und liest die Temperatur und die Firmware aus und mehr.

Da ich keine SSD habe kann ich es nicht testen. Wen es interessiert kann es sich ja mal downloaden.
    ---------->>Download<<----------

• Funktioniert das Programm nur durch und mit Chameleon, oder kann ich das auch auf meinem CloverHackintosh einsetzen???

Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3

Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

• Ich denke es wird auch mit Clover funktionieren, sonst einfach den Trim-Enabler hernehmen.

https://Things-i-do.de

PowerHac G5

Mac OSX 10.10
    Mushkin Chronos 128Gb SSD

Windows 8.1 Pro 64Bit
    OCZ Vertex 3 120Gb

GigaByte GA-Z77M-D3H
    Intel Core i7 3770k 4x3,5GHz
    Kingston 8Gb 2400MHz
    Gigabyte R9 270X 2048Mb

• Es funktioniert mit jedem Bootloader. das Tool nennt sich nur Chameleon Optimizer.

• TRIM läuft bei mir bereits ... Wollte mir nur mal die anderen Funktionen anschauen.

Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3

Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

• Das geht auch ohne Chameleon. Hab es hier auf dem Notebook getestet.
    Mein Notebook bootet mit Clover.

• Bei mir spricht der Mac wenn ich etwas am slepp a,b,c einstelle *verwirrtguck*

• Tut er bei mir auch, scheint ein "feature" von der Software zu sein...

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt