Hy Leute
Hier eine Anleitung wie Ihr euch einen Hackintosh mit Folgenden Komponenten selber baut.
CPU: Intel Core i7-3770K
Mainboard: GA-Z77X-UD5H (Bios Version F14)
Arbeitspeicher: Corsair Vengeance Low Profile Arbeitsspeicher 16GB (1600MHz, 240-polig, 2x 8GB) DDR3-RAM Kit
Netzteil: Corsair TXM Serie PC-Netzteil 650 Watt ATX
Grafikkarte: EVGA NVIDIA GTX670 FTW Grafikkarte (PCI-e, 2GB GDDR5 Speicher, 2x DVI, HDMI, DisplayPort , 1 GPU)
Festplatte: SanDisk Extreme 240GB interne SSD (6,4 cm (2,5 Zoll), SATA III)
Betriebssystem: Mac OS X 10.8.2 (Montain Lion)
Gehäuse: Corsair Carbide 500R
Wenn Ihr den Rechner zusammengebaut habt lasst die Grafikkarte noch ausgebaut. Diese braucht wie bei mir einen eigenen Nvidia Treiber aber dazu später mehr.
Als erstes erstellt Ihr euch mit UniBeast einen Install USB mit dem Ihr Montain Lion installiert (Anleitungen findet Ihr hier im Forum)
Bei den Bios Einstellungen ist es wichtig diese Einstellungen zu machen ansonsten kann es auf Standard bleiben:
Sata Modusauswahl: AHCI
XHCI Hand-off EIN
EHCI Hand-off EIN
Interne Grafik EIN ( Diese nach Installation der Grafikkarte auf AUS)
Interner Grafikspeicher: 64MB
Wake on Lan: AUS
High Precision Event Timer: EIN
Soft-AUS durch PWR_BTTN: Verzögerung auf 4sec. (Sollte das nicht gesetzt sein, startet euer Rechner wenn Ihr ihn herunterfahrt gleich wieder hoch )
Boot HDD: MacOSX
Sollten die Bios Einstellungen alle korrekt sein könnt Ihr den Install USB Stick reinstecken und von diesen Booten. (Mit F12 kommt ihr ins Bootmenü)
Installiert OSX. (Installations Anleitung findet Ihr hier im Forum)
Wenn die Installation fertig ist können wir beginnen die Treiber mit Multibeast 5.2.1 zu Installieren.
Einstellungen Multibeast Bild 1,2,3
Rechner neustarten
Jetzt müsste Netzwerk / Sound / Onboard Grafik funktionieren. (Wichtig bei der Onboard Grafik ist das Ihr den DVI Port nehmt) Bei VGA und HDMI erkennt Mac die Grafikkarte nicht.
Als nächstes installieren wir den aktuellsten Nvidia Treiber. Diesen bekommt Ihr auf nvidia.de ( Admin darf ich hier Links reinposten? ) Wenn ja würde ich euch noch die Links zu Verfügung stellen.
Wenn die Installation von Nvidia abgeschlossen ist könnt Ihr den Rechner herunterfahren und die Grafikkarte einbauen.
Im Bios könnt Ihr jetzt die Onboard Grafik ausschalten.
Startet den Rechner wieder und schaut ob er hochfährt. Wenn er beim booten hängen bleibt probiert mal graphicsenabler=no / yes oder bootet mit ( -v ) so dass Ihr seht wo er beim booten hängt.
Sollte er normal hochfahren schaut in die Systemeigenschaften nach ob alles erkennt wird (Sound, Netzwerk, Grafik, SSD Trim Unterstützung etc.)
Die größten Fehler bei mir wahren das ich am anfang nur den VGA Port von der Onboard Grafik nahm und mich zu tote gesucht habe
Als zweites Problem hatte ich das er die GTX 670 nicht erkannt hatte obwohl ich mit Multibeast den Treiber installiert hätte, dieser hatte bei mir nicht funktioniert deshalb musste ich den von Nvidia (Hersteller Seite) nehmen.
Sollte alles funktionieren hab Ihr euren eigenen Hackintosh
Das habe ich getestet:
Airplay funktioniert mit Itunes
AppStore funktioniert
IMessage funktioniert nur wenn ihr das macht: http://hackintosh-forum.de/ind…page=Thread&threadID=7289
Icloud funktioniert
Update funktioniert ( Bis jetzt nur Apps geupdatet)
Das funktioniert bei mir noch nicht:
Ruhezustand
aber ich vermute mal da gibt es bestimmt schon einen Workaround
In diesem Sinne hoffe ich, euch gefällt meine Anleitung und vielleicht kann ich den ein oder anderen damit helfen.
Sollte ich noch was vergessen habe schreibt mir kurz ein PN und ich korrigiere das.
Vielen DANK
Ans Forum, v3nom und Matze die mir bei der Installation geholfen haben.