Mein System ML, GA-H77N, org Apple Tastatur mit Kabel läuft schon einige Zeit. Heute testete ich verschiedene Sachen, um die unbeschleunigte HD4000 Unterstützung zu erreichen und hatte Erfolg Perfekt. Ein völlig anderes Gefühl. Wow!
Das war mit einem Monitor über DVI. Nun wollte ich meinen Monitoren mit VGA over DVI-Adapter. Ich wählte eine Standardauflösung, die beide normal können hatte nun auf beiden Monitoren nur noch Geflimmer.
Aua. Was ist das?
Nach Boot mit GraphicsEnabler=No war ich wieder im Spiel. Nach neuer Konfiguration mit MultiBeast 5.2.1 habe ich plötzlich keine Tastatur mehr nach dem Booten. Die Bootoptionen bei Chimera kann ich noch eingeben aber schon die Anmeldung geht nicht mehr. Auch die Maus bleibt unbewegbar. Also wohl USB allgemein.
Bei einem der vielen Neustarts dann mal mit Option -x hatte ich wieder eine Tastatur. Multibeast gestartet und wieder die erprobte funtionierende Einstellung vorgenommen aber nun meldet MultiBeast plötzlich immer wieder einen Fehler, wenn es die angehakten Einstellungen installieren will. Keine Chance.
Mal wieder Neustart aber wieder das Tastaturproblem und auch mit -x klappt es nicht mehr.
Ich bin zwar relativ unbedarft im OSX-Geschäft aber mit Multibeast habe ich schon einige Male Konfigurationen installiert und nie Probleme.
Nun bin ich aber an einer Grenze.
03:50Uhr und bin total genervt.
Ich hab schon aus Verzweiflung Legacy USB Support im BIOS verändert aber auch zwecklos. Auch Chimera 2.0 mal installiert als es zwischendurch mal ging. Nix.
Wie war das noch mit "Never change a running System"
Wie gehe ich am besten vor, um das Problem zu fassen? Mir gehen die Idee aus.
Gruß
Tekni