Mountain Lion im App-Store

  • Hallo,


    versuche gerade mit meinem mini mac (aktuell OS X 10.8.2) Mountain Lion im App Store zu erstehen. Bekomme aber folgende Fehlermeldung: "Ihr Kauf konnte nicht beendet werden. OS X Mountain Lion ist nicht mit diesem Computer kompatibel". Hat jemand eine Idee was das soll????

  • Da du ML schon installiert hast, kommt die Fehlermeldung das du es nicht kaufen kannst. Wäre ML schon gekauft bevor du es hattest, hättest du es erneut herunterladen können.

    HP Pavilion 590-p0514ng (Intel Core i3-8100, 8GB DDR4 RAM, 1 TB HDD, 128GB SSD, Intel UHD Grafik 630, Intel H370 Chipsatz)

  • Im AppStore gibt es einen riter namens
    "Gekaufte Artikel"
    Da kannst du mal nachgucekn ob dein ML dabei ist und
    dann auf "laden" klicken

  • Das es sich um einen Mac und nicht um einen Hackintosh handelt, solltest Du Dich besser an Apple selbst wenden.

  • ich hab auch ein Macbook (mid 2008 ) Da kommt die gleiche Fehlermeldung wenn ich probiere ML zu installieren... ist zwar ein intel core2duo, Lion läuft ohne Probleme aber ML packt es nicht mehr.
    Wie alt is dein Mini?


    Ahh sorry jetzt erst gesehen du hast ja bereits ML drauf.. Dann kannst es deswegen wohl nicht kaufen. Schau mal unter "gekaufte Artikel"

    Hackintosh:
    Mainboard: GA-Z77x-UD3H, Prozessor: Intel Core i7 3770, Ram: Crosair Valueram 32GB 1600Mhz, GPU: XFX Radeon HD 5770
    FP-Boot: Samsung 840 pro 128GB SSD, FP2: Seagate Barracuda 3TB 7200rpm 64MB Sata 3, TP-Link - Airport Extreme, Apple G5 Gehäuse, OSX 10.8.2


    Apple:
    Macbok Pro mid 2011, Intel Core 2 Duo 2,4GHz, 16gig ram, 120er SSD, Mountain Lion//MacBook 2,1 (2008 ), Intel Core 2 Duo 2 GHz, 4gig ram, 320er WD-Black Scorpio HDD, OSX SL 10.6.8//IPad 4 32gig//Iphone 4 16gig//Apple TV 3

  • Wenn er es kaufen will und noch nicht hat, steht es auch nicht unter gekaufte Artikel. Allerdings denke ich wird s eher daran liegen da du ML schon drauf hast. Pach da Lion drauf dann sollte es gehen denke ich

  • Hallo,
    habe das selbe Problem wie der Thread-Ersteller.
    Im Appstore unter Einkäufe ist ML nicht gelistet.


    An IBM Moderator:
    In den Tutorials steht, man solle um einen bootbare USB-Stick mit Unibeast zu erstellen, ML aus dem Appstore mit einem MAC laden.
    Deine Kommentar verstehe ich nicht. Es handelt sich hier um ein Hackintosh.


    Ich werde mir mit Sicherheit keine alte Version vom MAX OS X auf meinem Mac mini installieren.


    Vielleicht kann mir jemand auflisten, welche Dateien Unibeast im Programmeverzeichnis sucht.
    Evtl. kann man die Dateien auf einer anderen Quelle dort hin kopieren.


    MfG

  • Hast du evtl zugriff auf einen anderen mac mit dem du ML laden koenntest ?


    und wenn ML bei dir drauf is muesste es doch im Programm ordner sein !



    Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

  • Ich habe Lion und Mountain Lion gekauft und beides wird nicht aufgelistet von daher ist es eine Frechheit so was.

    Apple:
    iMac, Anfang 2015 (macOS Sierra 10.12 Beta1)
    MacBook Air, Anfang 2014 (macOS Sierra10.12 Beta 1)
    AirPort Time Capsule, 2TB (Version 7.7.7)
    iPhone 6S Plus, Spacgrau, 32GB (iOS 10 Beta 1)
    Apple Watch Sport, Spacegrau, 42mm (WatchOS 3 Beta 1 )
    iPad Air 2, Gold, 16GB (iOS 10 Beta 1)
    Apple TV 4 Generation, 64GB (TvOS Beta 1)

    Einmal editiert, zuletzt von Paulo ()

  • An IBM Moderator:
    In den Tutorials steht, man solle um einen bootbare USB-Stick mit Unibeast zu erstellen, ML aus dem Appstore mit einem MAC laden.
    Deine Kommentar verstehe ich nicht. Es handelt sich hier um ein Hackintosh.


    bevor Du hier die Moderatoren kritisierst, solltest Du erstmal richtig lesen:

    versuche gerade mit meinem mini mac (aktuell OS X 10.8.2) Mountain Lion im App Store zu erstehen.


    Bei mir ist ein Mac mini kein Hackintosh. Und es heisst Mac nicht MAC, mal nebenbei erwähnt.

  • Vielleicht kann mir jemand auflisten, welche Dateien Unibeast im Programmeverzeichnis sucht.
    Evtl. kann man die Dateien auf einer anderen Quelle dort hin kopieren.

    Es sucht die originale Moutain Lion (bzw Lion - kommt auf die Version an) Installationsdatei im Programme Verzeichnis. Nicht mehr nicht weniger.

    Hackintosh:
    Mainboard: GA-Z77x-UD3H, Prozessor: Intel Core i7 3770, Ram: Crosair Valueram 32GB 1600Mhz, GPU: XFX Radeon HD 5770
    FP-Boot: Samsung 840 pro 128GB SSD, FP2: Seagate Barracuda 3TB 7200rpm 64MB Sata 3, TP-Link - Airport Extreme, Apple G5 Gehäuse, OSX 10.8.2


    Apple:
    Macbok Pro mid 2011, Intel Core 2 Duo 2,4GHz, 16gig ram, 120er SSD, Mountain Lion//MacBook 2,1 (2008 ), Intel Core 2 Duo 2 GHz, 4gig ram, 320er WD-Black Scorpio HDD, OSX SL 10.6.8//IPad 4 32gig//Iphone 4 16gig//Apple TV 3

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt