Ich möchte gerne dieses Notebook kaufen (500 EURO) und ML 10.8.2 installieren. HD4000 das sieht doch schon mal GUT aus. Frage an Euch? Wlan und Sound ? Leider weiß ich nicht so genau welche Treiber das Notebook hat. Vielleicht kennt jemand dieses Notebook und weiß ob ALLES funktioniert...
![](https://www.hackintosh-forum.de/images/avatars/cd/9495-cd2530c40e226f37f168b08a4daf9ee3032eac15.jpg)
Packard Bell EasyNote LV11HC-53214G50Mnks
-
- Erledigt
- Bombeiros
- Erledigt
-
-
Allso ich finde mich von deine Schreibweise angeschrien, hier gibt es keine Blinden.
-
Sorry, so habe ich das nicht gemeint. Nun habe ich dieses Notebook bekommen und meine Frage an Euch, brauche ich da eine DSDT? ML 10.8.2 habe ich nun installiert, aber keine richtige Auflösung! Ich bitte Euch um Hilfe, vielen Dank!
-
Das hier ist ganz leise!
Das hier ist normal!
Das hier ist laut!
Das hier ist ganz laut!
-
Achso sorry das wußte ich nicht, bitte um Eure Hilfe! Die Auflösung von der HD4000, brauche ich dazu eine DSDT? Wie stelle ich das ein, was muß ich dabei beachten, vielen Dank im Vorraus!
-
Wenn du Windows auf dem Notebook hast, lasse mal dieses Programm laufen: http://hackintosh-forum.de/ind…page=Thread&threadID=1236
Du brauchst dazu eine laufende Internetverbindung und Java! Wenn das Programm geöffnet ist, mußt du im Menü auch auf Check Compatibility oder auch Compatibility Check klicken. Das Ergebnis bitte hier posten. -
Leider kein WINDOWS drauf, das Notebook wurde mit LINUX ausgeliefert...
-
Also zu deinem Notebook mit der Bezeichnung kann ich auch nichts finden. Schaut man sich ähnliche von Packard Bell an, sollte Mac OS X darauf laufen. Hast du evtl. die technischen Daten zur Hand, wie, welche Grafikkarte, Prozessor, WLan-Karte, Lan-Chip usw.?
-
Prozessor i5 3210M Grafikkarte HD4000 USB3.0 Wlan keine Ahnung...
-
Wenn dein Notebook nur die Intel HD 4000 und keine zweite Grafikkarte verbaut hat und wenn du die WLan-Karte bei Nichtfunktion austauschen kannst, sollte alles funktionieren.
-
Wie schon gesagt ML 10.8.2 habe ich installiert, nur die Grafikkarte HD4000 hat leider keine richtige Auflösung, d.h. auf Mac Pro 8.1 eingestellt. Eine zweite Grafikkarte hat das Notebook nicht!
-
- Unter Bios : Internal Graphics Memory Size = 64M einstellen !
- Welche Bootloader benutzt du, versuchs mit Chimera ! -
Im Bios kann ich leider nichts einstellen, die 128 MB ist nicht einstellbar... Ich benutze Chimera...
-
versuche es mit Chimera ( Patsched ) oder Chameleon ( Patsched )
Edit: schau bitte nochmals unter Bios : Internal Graphics Memory Size zu ändern in 32, 64 oder 96 MB
-
Diese Einstellung gibt es im Bios leider nicht und Chimera Patched habe ich ausprobiert, kein Erfolg...
-
-
Oh im Moment sehe ich nur ein schwarzes Bild, versuche schon mit -v -x graphicsEnabler=No usbbusfix=Yes... Keine Chance
Nun habe ich das noch einmal NEU installiert, mit MultiBeast die Einstellung Mac Pro 8.1 genommen, was muß ich da überhaupt alles einstellen? FakeSMC und NullCPUPowerManagement sind aktiviert sowie PS2! MultiBeast 5.2.1 habe ich dafür benutzt.
Chimera neue Version, der Neustart dauert sehr lange und wie schon gesagt keine richtige Auflösung der HD4000...
Ich habe mal die EasyBeast angeklickt, dann habe ich nur ein schwarzes Bild,nun habe ich noch einmal NEU installiert und warte erst einmal ab, vielleicht kennt jemand von Euch die richtige Einstellung die ich bei MultiBeast vornehmen muß.
Ich komme nicht weiter, alles versucht die HD4000 wird auch gar nicht erkannt. Es gibt da ein UEFI BIOS von der Support Site, sollte ich das aktuellesieren? Bitte um Hilfe, vielen Dank im Vorraus...
Heute habe ich mal die Anleitung von Lenovo U310 i5 HD4000 durchgelesen und das mal so gemacht. Leider nur dieses blöde schwarze Bild, d.h. der Apfel kommt und dann black... -
boote mit PCIRootUID=1 oder PCIRootUID=0
wenn das nicht klappt nimmst du mal meine bootplist und fügst die in dein Extra Ordner ein - vorher "txt" in "plist" ändern.
Meine HD4000 wurde damit erkannt. -
Ich komme nicht mehr rein, d.h. alles probiert der Apfel kommt und der Kreisel dreht 30 mal und dann dunkles Bild. Oder muß ich mit -v -x usw starten ??? Hmm...
-
hast du jetzt mein plist benutzt oder mit PCIRootUID gebootet?
wenn du meine plist benutzt hast, startest du einfach mit GraphicsEnabler=No