G5 Case

• Hi,

Hab mir schon fast alle teile für mein Hackintosh gekauft.
    Suche jetzt noch ein Case welches ich später vlt. auch zum modding eines G5 PowerMacs benutzen kann. Hab gesehen, das manche normale case nehmenm, um den G5 in ATX standard umzubauen. Weil das MountainMods Motherboard tray ist ja in deutschland sehr teuer.

Irgendwelche empfehlungen welches Case sich dafür eignen kann?

LG

• Du kannst einfach ein altes Gehäuse nehmen und den Mainboardschlitten ausbauen. Dannach ist halt das ganze Case kaputt aber du hast dein mainboard tray :D. Das geht aber nicht bei allen Gehäusen.

oder du machst es so-->klick mich

[color=#009900]
    CPU: i7-3770k @4,7 GHz
    Motherboard: GA-Z77X-UD5H @Ozmosis F15r
    CPU Kühler: Corsair H100i
    GPU:Asus GTX 670 OC
    RAM:16GB Corsair Vengeance
    PSU:Corsair 600W
    Gehäuse:Corsair Vengeance C70 Weiß
    Mac: 10.9--> Samsung 830 128GB SSD + 1TB Samsung HDD
    Windows: 8.1 Pro 64bit--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 1TB Western Digital Black HDD
    Linux: Ubuntu 13.10--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 640 GB Western Digital HDD

• Oder du nimmst n Gehäuse mit ATX Schlitten den man rausziehen kann, oder auch nur den Schlitten, falls du ihn bekommst.
    Wichtig sind, je nach Umbau den du vor hast, die Masse der Rückseite, da es ja Entweder neben die oder über die alten Lüfteröffnungen geht und den Mechanismus zum öffnen gibt es ja auch noch.
    Für mich hat der Schlitten vom "Lian Li PC 351" Gehäuse gut funktioniert, allerdings wär´s wohl auch teuer das neu zu besorgen, vllt gibt´s ja irgendwo ein gebrauchtes.
    Bestellen kann man es online glaub ich nur in den usa und da kommt dann ordentlich Versandgebühr drauf. Ich würd versuchen eins zu finden welches zu deinem Umbau passt, um weniger Arbeit zu haben.

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt