Hackintosh bleibt oft stecken

  • ja hallo leute mein hackintosh lief bis heute super aber seit heute bleibt er oft stecken meist beim anmelden oder auch einfach so währen ich programme öffne.manchmal kommt auch so eine meldung das ich den pc runterfahren und neusterten soll und das auf vielen sprachen bitte hilft mir ich habe alles versucht und meine komponenten sind auch super für ein hackintosh geeigent siehe signatur
    hat vll einer eine lösung??
    habe heute nur kurz was im bios eingestellt das er halt die grafikkarte nutzen soll und das halt auf PEG gestellt.
    mehr nicht ich habe auch bios reset gemacht oder neuinstalliert ich bin am ende :(

    Mainboard : GA Z77X UP5 TH
    CPU : i7 3770K Turbo übertaktet auf 4.2 GHz
    GPU : MSI N660TI PE OC (GTX 660TI)
    RAM : (16GB) Corsair Vengeance 1867Mhz
    SSD : Samsung EVO 840 250GB
    HDD : 3 Normale 5400rpm HDD's von Western Digital
    CD/DVD laufwerk : Standart LG Laufwerk
    Monitore : 1.Medion 19 Zoll 2.ACER M230HD
    Tastatur : Apple USB Keyboard
    Maus : Roccat Kone Pure white/Logitech M705
    Betriebssystem : 10.9 und Windows 7 Home Premium

  • Hast du schon mit dem Festplattendienstprogramm die Festplatte überprüft und ggf. die Rechte repariert?
    Wenn du nochmal solch eine Meldung erhältst, mach doch mal ein Bild davon und poste es hier!

  • Es hat gaarnichts gebracht
    Kann es sein das mein board daran schuld halt weil auf dem board funktioniert auch der ethernet controller net mer auf windows und osx

    Mainboard : GA Z77X UP5 TH
    CPU : i7 3770K Turbo übertaktet auf 4.2 GHz
    GPU : MSI N660TI PE OC (GTX 660TI)
    RAM : (16GB) Corsair Vengeance 1867Mhz
    SSD : Samsung EVO 840 250GB
    HDD : 3 Normale 5400rpm HDD's von Western Digital
    CD/DVD laufwerk : Standart LG Laufwerk
    Monitore : 1.Medion 19 Zoll 2.ACER M230HD
    Tastatur : Apple USB Keyboard
    Maus : Roccat Kone Pure white/Logitech M705
    Betriebssystem : 10.9 und Windows 7 Home Premium

    Einmal editiert, zuletzt von Hacker Pro ()

  • Um eine sinnvolle Meldung zu bekommen solltest du so lange mit -v Booten dann kommt normalerweise beim Absturz eine Menge Schrift auf dem Bikdschirm diese dann fotografieren und hier hochladen.


    Defekte Hardware kann natürlich zu Fehlern führen. Was diesen hier verursacht können wir bis jetzt aber auch nur Raten.

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Bezüglich des Lan Ports mal folgendes testen:


    1. Rechner ausschalten
    2. Stromkabel abziehen
    3. Powerbutton 3 mal drücken, 30 Sekunden warten und Powerbutton erneut 3 mal drücken
    4. Stromkabel wieder dran und der Lan Port lebt wieder


    Die Lanports bleiben gerne mal in einem Undefinierten Status hängen und stellen sich dann Tot. Durch die oben beschriebene Prozedur machst Du das Mainboard einmal komplett stromfrei (auch alle Kondensatoren entladen dabei) was einen Reset der Lanports provoziert.

  • also der lan port lief beim ersten booten aber beim 2 net mehr,aber das was ich ja nicht verstehe ist das wenn ich in die einstellungen von windows irgend wo beim lan controller testen mache oder so was das der nicht funktionierende dann später wieder läuft aber das auch nur fur dieses mal mein lan kontroller will mich einfach verarschen mancmal läuft er manchmal net



    aber zum stecken bleibe kann ich sagen er bleibt ohne text stehen wenn ich z.b. hwmonitor oder so beim booten direkt starte da kam einfach nichts nur alles blieb stehen, die maus ging nicht mehr alles ging nicht mehr aber auch kein text oder so kam??


    ich versteh das nicht mein board lan läuft net korrekt os x bleibt stecken was ist das ??


    vll. muss ich was im bios umstellen damit es läuft?
    hat einer nh idee





    http://www.imagebanana.com/view/xwpe04o8/IMG_28951.JPG

    Mainboard : GA Z77X UP5 TH
    CPU : i7 3770K Turbo übertaktet auf 4.2 GHz
    GPU : MSI N660TI PE OC (GTX 660TI)
    RAM : (16GB) Corsair Vengeance 1867Mhz
    SSD : Samsung EVO 840 250GB
    HDD : 3 Normale 5400rpm HDD's von Western Digital
    CD/DVD laufwerk : Standart LG Laufwerk
    Monitore : 1.Medion 19 Zoll 2.ACER M230HD
    Tastatur : Apple USB Keyboard
    Maus : Roccat Kone Pure white/Logitech M705
    Betriebssystem : 10.9 und Windows 7 Home Premium

    3 Mal editiert, zuletzt von Hacker Pro ()

  • ne manchmal auch nur so
    hat das denn was damit zu tun?


    noch jemand eine idee?

    Mainboard : GA Z77X UP5 TH
    CPU : i7 3770K Turbo übertaktet auf 4.2 GHz
    GPU : MSI N660TI PE OC (GTX 660TI)
    RAM : (16GB) Corsair Vengeance 1867Mhz
    SSD : Samsung EVO 840 250GB
    HDD : 3 Normale 5400rpm HDD's von Western Digital
    CD/DVD laufwerk : Standart LG Laufwerk
    Monitore : 1.Medion 19 Zoll 2.ACER M230HD
    Tastatur : Apple USB Keyboard
    Maus : Roccat Kone Pure white/Logitech M705
    Betriebssystem : 10.9 und Windows 7 Home Premium

    2 Mal editiert, zuletzt von Hacker Pro ()

  • Kontrolliere deine Hardware nochmal (Ram, externe Karten usw,) um einen Hardwaredefekt auszuschließen!

  • mit kext hat das ethernet problem net zu tun der ethernet controller also die lampen und so des controllers gehen nur manchmal aslo der ethernet controller statet nicht immer






    habe jetzt mal ram ausgebaut und eingebaut und im bios was eingesetllt und unter windows einen ram test oder so gemacht da kam ein kleiner fehler oder so auf und ram takt habe ich auch wieder auf den gedachten umgestellt also 1867 mhz.
    immoment läuft er aber ich weis nicht ob der wieder stecken bleiben könnte?
    hoffe mal nicht aber gibt es noch was was sowas auslösen könnte also das stecken bleiben?
    bin mir halt nicht sicher ob er jetzt stabil ist?

    Mainboard : GA Z77X UP5 TH
    CPU : i7 3770K Turbo übertaktet auf 4.2 GHz
    GPU : MSI N660TI PE OC (GTX 660TI)
    RAM : (16GB) Corsair Vengeance 1867Mhz
    SSD : Samsung EVO 840 250GB
    HDD : 3 Normale 5400rpm HDD's von Western Digital
    CD/DVD laufwerk : Standart LG Laufwerk
    Monitore : 1.Medion 19 Zoll 2.ACER M230HD
    Tastatur : Apple USB Keyboard
    Maus : Roccat Kone Pure white/Logitech M705
    Betriebssystem : 10.9 und Windows 7 Home Premium

  • Ist dein Rechner übertaktet? Wenn ja, probiere es mal ohne! Mac OS X kann da sehr empfindlich reagieren!

  • nene
    hab alles wieder umgestellt und neuinstlliert und bios sachen wieder selber umgeändert und ram ausgebaut um zu schauen ob da was ist und hab auch test unter windows durchgeführt immoment sieht es ok aus aber ich bin mir nicht sicher kann es noch andere ursachen geben??
    sorry wenn es komich an kommt aber ich will sicher sein das der rechner stabil läuft




    also und trainer bei meinem letzten thema über turbo und so das mein rechner langsam war hast du das thema geschlossen obwohl es doch ein fehler gab nähmlich irgendwas musste eingestllt werden und so und du hast es vorzeitiggeschlossen was bisschen doof war.

    Mainboard : GA Z77X UP5 TH
    CPU : i7 3770K Turbo übertaktet auf 4.2 GHz
    GPU : MSI N660TI PE OC (GTX 660TI)
    RAM : (16GB) Corsair Vengeance 1867Mhz
    SSD : Samsung EVO 840 250GB
    HDD : 3 Normale 5400rpm HDD's von Western Digital
    CD/DVD laufwerk : Standart LG Laufwerk
    Monitore : 1.Medion 19 Zoll 2.ACER M230HD
    Tastatur : Apple USB Keyboard
    Maus : Roccat Kone Pure white/Logitech M705
    Betriebssystem : 10.9 und Windows 7 Home Premium

    Einmal editiert, zuletzt von Hacker Pro ()

  • Lasse es jetzt doch erstmal so laufen und teste alles aus! Nur so kommst du einem evtl. Fehler auf die Spur.

  • ja aber kann der thered noch ein bisschen offen bleiben. :) :bitte:

    Mainboard : GA Z77X UP5 TH
    CPU : i7 3770K Turbo übertaktet auf 4.2 GHz
    GPU : MSI N660TI PE OC (GTX 660TI)
    RAM : (16GB) Corsair Vengeance 1867Mhz
    SSD : Samsung EVO 840 250GB
    HDD : 3 Normale 5400rpm HDD's von Western Digital
    CD/DVD laufwerk : Standart LG Laufwerk
    Monitore : 1.Medion 19 Zoll 2.ACER M230HD
    Tastatur : Apple USB Keyboard
    Maus : Roccat Kone Pure white/Logitech M705
    Betriebssystem : 10.9 und Windows 7 Home Premium

  • Professionelle Stabilität passt nicht zu einem Hackintosh.
    Wenn Dein Board allerdings solche Zicken macht, dann war die Installation vielleicht nicht perfekt.
    Wenn ich bisher Instabilitäten eines OS hatte, egal ob Windows Linux oder OS X, dann saß das Problem meist vor dem Monitor und nur selten war defekte Hardware der Grund.
    Bei defekter Hardware hatte ich den meisten Spaß mit RAM welches nicht 100% funktionierte und so manchen seltsamen Effekt erzeugte.


    Dein Ansatz war jedoch schon mal richtig, Du hast alles neu installiert und das mit den Erfahrungen der vorherigen Installation. Ob es tatsächlich stabil läuft zeigt sich im harten Alltagseinsatz

    Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN!


    MacBook Pro Retina 13" Late 2012 OS X ML 10.8.3
    iPad 3 Cell 64MB IOS 6.1 Jailbreak
    Hackintosh


    Schreibe nicht immer was Du weißt, aber wisse was Du schreibst.

  • ja mach ich :);)


    und taylor läuft bei dir ethernet?



    EDIT: es läuft alles bis jetzt.
    noch gar KEIN problem und turbo modus bis 3.9ghz und ram takt 1867 mhzlaufen auch und mein geekbench score ist nun auch bei ca.15000 ohne ÜBERTAKTEN
    dualboot etc läuft auser halt ethernet naja dafür benutze ich halt den thunderbolt to gigabit lan adapter von apple und er läuft auch super also können wir diesen Thread ohne probleme zu machen danke läute ihr seit die besten nun kann ich auch meinen hackintosh GENIEßen!! :party: :party: :party: :party: :party: :party: :keinwindows: :keinwindows: :keinwindows: :keinwindows: :keinwindows: :keinwindows: :keinwindows: :keinwindows: :groesten: :groesten: :groesten: :groesten: :groesten: :groesten: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :hastalavista: :hastalavista: :hastalavista: :hastalavista: :hastalavista: :hastalavista: :hastalavista: :hastalavista: :hastalavista: :) :) :) :) :) :party: :party: :party: :party: :party:Die arbeit hat sich gelohnt also neuinstallieren und ram etc einstellen und turbo modus etc. 8)

    Mainboard : GA Z77X UP5 TH
    CPU : i7 3770K Turbo übertaktet auf 4.2 GHz
    GPU : MSI N660TI PE OC (GTX 660TI)
    RAM : (16GB) Corsair Vengeance 1867Mhz
    SSD : Samsung EVO 840 250GB
    HDD : 3 Normale 5400rpm HDD's von Western Digital
    CD/DVD laufwerk : Standart LG Laufwerk
    Monitore : 1.Medion 19 Zoll 2.ACER M230HD
    Tastatur : Apple USB Keyboard
    Maus : Roccat Kone Pure white/Logitech M705
    Betriebssystem : 10.9 und Windows 7 Home Premium

    2 Mal editiert, zuletzt von Hacker Pro ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt