Hackintosh AMD

  • Würde gerne auf meinem System Mountain Lion installieren....


    Ist das überhaupt möglich?
    Hab auf meinem Mac Mini ML gekauft und mir einen Stick erstellt... also original


    Hab ein Amd Athlon x4
    Asus M4A78 pro
    und eine Nvidia GTX460


    ich hoffe ihr könnt mir helfen..
    hab vor einem Jahr schon mal versucht mit Snow Leopard allerdings ohne Erfolg

    Macbook:
    12" Retina  2015  1,1GHz  256 GB SSD  8GB  Ventura 13.1 
    Hackbook Air:
    Lenovo s10-2  Snow Leopard 10.6.8  120 GB 
    Mac Pro G5 Mod:
    ASUS Prime 365-B  i7 8700T  32 GB  OC 500 GB NVME WD Black SN750 XFX Radeon RX570 4GB Ventura 13.1  Catalina  Win 10/11  Batocera v35 

  • Es gibt zwar mittlerweile einen AMD Kernel für ML jedoch steckt der noch in den Kinderschuhen. Aktuell gilt meiner Meinung nach immer noch AMD geht nur Snow Leopard sinnvoll.



    Gesendet vom iPhone via
    Tapatalk

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Kann klappen habe selber das m4n78 pro mit einem 4 Kerner.
    Myhack(funktionierte bei mir auf Anhieb Unibeast nicht) nen Stick erstellen den Kernel einfügen(kann dir meinen schicken bzw hier hochladen) und dann die Boot.plist editieren, sodass er den AMD Kernel nutzt.
    Athlon ist die frage ob der AMD Kernel die unterstützt, probieren geht über studieren.
    Und AMD ist für ml geeignet nur eben nicht jede CPU und wenige chipsätze.
    Arbeit ist es danach trotzdem noch, da LAN nicht mehr oob läuft! Habe glücklicherweise ne Karte gehabt und konnte das Problem getrost ignorieren daher kein fix bei mir bekannt.
    Wenn du fragen hast dann kannst du die mir stellen ich bin nur nicht immer erreichbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Blackout4 ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt