Hallo zusammen,
ich habe mir vor kurzem einen Hackintosh zusammengebaut, und mit Hilfe dieses Forums hier soweit alles schön zum Laufen gebracht.
Jetzt gibt es noch eine Sache, die ich gerne hätte, aber nicht zu Laufen kriege: Einen zweiten Monitor!
Der Hauptmonitor ist ein 27" Monitor, der per HDMI an die GraKa angeschlossen ist. Der zweite Monitor ist ein etwas älterer 22" Monitor mit einen VGA Anschluss (nur VGA!).
Die verwendete GTX 660 besitzt einen HDMI, einen DVI-I, DVI-D und einen Display Port.
Den zweiten Monitor habe ich mit einem VGA auf DVI Adapter angeschlossen, unter Windows 7 läuft alles wie gewollt, jedoch wird der zweite Monitor beim booten unter Windows und OS X zuerst angesteuert, d.h. die Bootsequenz wird auf dem zweiten Monitor angezeigt. Während das Betriebssystem gebootet wird, schaltet er dann um auf den HDMI Monitor. Das passiert bis hierhin unter WIn7 und OS X.
Win 7 bootet fertig und startet.
OS X bootet eben nicht fertig und zeigt nur noch einen komplett hellgrauen Hintergrund auf dem ersten Monitor, der zweite (auf dem zuvor die Bootsequenz zu sehen war), bleibt schwarz.
Wenn ich den Monitor im laufenden Betrieb (OS X) anschließe, friert OS X ein, muss rebootet werden. Das passiert auch schon, wenn nur der VGA auf DVI Adapter eingesteckt wird, ohne Monitor.
Frage nun:
Wer hat hiermit bereits Erfahrung gesammelt, wer hat zwei Monitore an seinem Hackintosh laufen und gibt es Erfahrungen mit VGA Monitoren am Hackintosh?
Herzliche Grüße
Chrissikaa