hi....
erstmal, cooles Forum!!
so.. habe von meiner freundin ihr altes toshiba notebook geerbt da das lcd zicken macht....
habe nen externen monitor und bin somit noch in der lage was mit der kiste anzufangen.
da ich musiker bin, mir schon länger ein wünsche und besitzer einer originalen logic studio version bin, habe ich mir gedacht den legendären hackintosh zu nutzen....
habe nun inzwischen snow leopard 10.6.6 laufen und es bootet auch völlig selbst ständig...
bin von daher auch völlig zufrieden.....
mit multibeast habe ich auch schon einen lantreiber installiert der auch funktioniert....
aber der gute rest funzt leider noch nich.... da ich bisher nur windows nutzer war habe ich auch keinen plan über die richtige vorgehens weise beim installieren...
habe hier ja nun inzwischen ein wenig gelesen und mir systeminfo und kext wizard gezogen... aber wenn ich das richtig deute zeigt systeminfo mir ja nur welche kext funktionieren und nich welche fehlen... und mit kext wizard währe, wenn ich auch das richtig verstanden habe in der lage die kext zu installieren.
stellt sich für mich die frage... weche kext benötige ich nun um system auch anständig bestreiben zu können. wäre beim musik produzieren ja nich verkehrt.
besitze natürlich auch ne externe soundkarte für die auch mactreiber besitze würde mich aber trotzdem freuen wenn es möglich wäre, unter anderem, auch den onboard sound zu nutzen...
was mir bisher fehlt, korrigiert mich bitte wenn ich was vergesse (was bestimmt sicher ist):
-onboard sound (soundchip leider nich bekannt, wurde aber definitiv mit einem realtekprogramm auf win betrieben...... mit multibeast schon probiert)
- w-lan..... Unterstützter Standard : 802.11b/g/n Hersteller : Realtek Version : RTL8191SE
- Grafikkarte^ ATI Mobility Radeon HD 4500 Series
- Chipset??
- festplatte??
- Batterieanzeige
wenn ich denn evt erfahre welche benötige, wo kann ich diese dann finden??
hoffe das ihr mir helfen könnt und bedanke mich schon mal im voraus... :chameleon: