[Hilfe] atheros ar9285 erkannt aber kein internet

• okay, hab mir die beide mal gezogen jetzt.
    Ironischerweise haben bei mir beide 4.1 MB o.O

Naja werd erstmal sehen was das Rechte Reparieren gebracht hat und dann ggf. die kexte durchprobieren x)

Was genau meinst du mit "Verbindung mit anderem Computer"? Wie und wo sollte das auftreten? Bzw halt nicht auftreten, aber an welcher Stelle muss ich darauf achten?

update;
    Status im Moment wie folgt; Kextwizard alles erneuern lassen, reboot, AirPort wird wieder erkannt. Dann wie pennywise gesagt hat, neue Location erstellt und die versucht mit Diagnostics einzurichten. Verbindungsart stand auf AirPort, hab ich gelassen, Haken bei "Turn AirPort On", weil einfach logisch x) Als ich dann mein Netzwerk aussuchen sollte stand er Minutenlang da "Scanning", und der berühmte drehende Kreis halt.. Da sich da einfach nichts bewegt bin ich auf Join closed Network, hab wieder brav meine SSID und meinen Key eingegeben, er sagt mit Unable to join Network ._. Mir bleibt halt da nur noch Quit, hat mich also auch nicht wirklich weitergebracht..

PC Setup:

Yosemite 10.10 - GA G31M-ES2L - Intel Core2Quad 4x 2.83 GHz
    8 GB DDR2 RAM - 500 GB S-ATA - GeForce GT 620 2048 MB

Notebook Setup:

Mavericks 10.9 - Lenovo IdeaPad U410 - Intel Core i5
    8 GB DDR3 RAM - 1 TB S-ATA & 32 GB SSD - Intel HD 4000 1024 MB

Einmal editiert, zuletzt von Dari ()

• hört sich jetzt zwar blöd an, aber probiere mal im Router verschiedene Kanäle in der WLan-Einstellung aus, also einen festen Kanal zuordnen. Hatte diesen Tipp mal im Netz gefunden. Bei einem meiner Hackintoshes hats geholfen. Hatte auch immer den Timeout!

• Werd ich nachher mal ausprobieren wenn ich aus der Schule komme, gibts da bei den Kanälen was worauf ich achten muss? Also eignen sich bestimmte Kanäle da irgendwie besser für oder einfach mal durchprobieren?

PC Setup:

Notebook Setup:

• Also ich hatte bei meinem Netbook das selbe Problem. Nachdem ich im Router Wlan auf b+g umgestellt hatte ging es dann.

• hm auf b+g only steht der Router schon seit ner Woche.. Hab ihm jetzt mal nen festen Kanal zugewiesen (Kanal 10, falls das relevant ist?), immer wieder das gleiche.. der Assistant sagt mir unable to join, die normale Verbindung sagt entweder Timeout oder bleibt im Passwortloop hängen :/

update; hab jetzt gerade mal die beiden kexte ausprobiert die 24bit verlinkt hatte, diesmal auch an Caches gedacht x) Aber bei beiden immernoch das gleiche Problem :/

PC Setup:

Notebook Setup:

Einmal editiert, zuletzt von Dari ()

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Community Bot

Hat das Label Erledigt entfernt