hallo ich habe ein problem mein wlan eine ar9285 funktioniert nicht es wird als airport erkannt aber kein internet die ip andresse ist 169.254.190.0
was soll ich machen ?
danke im voraus
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenhallo ich habe ein problem mein wlan eine ar9285 funktioniert nicht es wird als airport erkannt aber kein internet die ip andresse ist 169.254.190.0
was soll ich machen ?
danke im voraus
Was hast für ein System drauf und ein paar Hardwarespezifikationen wären nicht schlecht
Hallo
In meinem Notebook ist der Chipsatz auch drin.
Das Problem mit den verfügbaren kexten ist, dass damit nur "g" Netzwerke angesprochen werden können. Wenn du einen Router mit "n" Netzwerk hast kannst du dich derzeit nicht damit verbinden.
So ist jedenfalls mein aktueller Stand. Sollte es mittlerweile "n" Kexte geben immer her damit
Ach ja die IP Adresse die du hast ist ne APIPA Adresse. Das heisst das er die nimmt weil er von DHCP keine kriegt.
Gruß
Uke
Jep, stimmt soweit!
Wenn du Glück hast funktioniert es, wenn du manuell eine IP Adresse vergibst, ansonsten musst du mal im Router nachschauen, ob du da den Standard (b/g/b+g/n) umstellen kannst.
Mhh das mit der manuellen Adresse hab ich noch gar nicht ausprobiert.
Werd ich mal testen.
Meine Lösung war ein Sitecom 300n Stick der funktioniert jedenfalls tadellos und war auch bezahlbar.
bzw. das Umstellen des Routers auf Modus b / g hat auch geholfen.
Aber darüber kriege ich meine Internetverbindung nicht ausgelastet.
Tut mir leid dass ich hier so spät noch einmal hineinschreibe, jedoch habe ich das Problem mit dem Atheros ar9285 das ich keinen unter Lion funktionierenden Kext finden kann,
ich wär euch sehr dankbar wenn einer von euch mir seinen funktionierenden zur Verfügung stellen könnte,
MfG
dedalus69
Antwort steht sogar hier im Forum. Der Tipp von mir funktioniert zu 99%.
http://hackintosh-forum.de/ind…?page=Thread&threadID=996
Solange der Router auf den n-Standard eingestellt ist, gibt er dir diese falsche IP-Adresse. Auch mal die Suche hier im Forum benutzen.
KillerPoster frage doch mal bei dedalus69 nach einem kext. Laut seinem Post hat er ja den richtigen, denn sein Atheros Chipsatz ar9285 wird ja erkannt.
Der Router Vergibt die gar nicht der Rechner gibt sie sich selbst da er vom Roter keine kriegt.
Nach umstellung des Routers von n auf g alles bestens.
Ich hab die WLAN Karte im Eee jetzt getauscht, komme aber mit dem Airport Konfigurator nicht klar.
Mein Router ist schon auf b/g/n gestellt und Airport erkennt auch das Funknetz.
Ich bekomme leider keine Daten mit Firefox oder ähnlichem übertragen.
Eee1001HA
Snow Leo 10.6.6
IO80211Family.kext
Ich kenne Airport nicht, könnt ihr mir bitte ein paar Tips geben?
Du hast jetzt eine AR 9285 eingebaut? Stell mal deinen Router auf b/g (kein n) dann sollte es gehen!
Danke Uke, das war der Fehler.
Die Karten kosten aus China nur noch € 8,- da hab ich das Eee mal aufgemacht.
Ist ja ein böses Gefummel mit den "Kablen" für Touchpad und Keyboard.
Ist es eigentlich gleichgültig, welche IO80211Family ich nehme?
Ich hab die von Gandalf´s link und eine gleichlautende, die nur etwas über 6MB ist.
Keine ahnung wo da der unterschied ist. Hauptsache ist das sie problemlos läuft.
Wie muss ich mir eigentlich die b/g/n Geschichte vorstellen?
Die Atheros Karte kanns, der Router kanns, die Kernel Extension kanns auch - aber dennoch gehts nicht?
falsch: Karte und Router kanns aber die Kext kriegts nicht hin damit eine Verbindung aufzubauen.
Bei mir müsste auch der entsprechende Chipsatz im Netbook verbaut sein.
AR9285 WLAN Adapter unterstützt soweit mir bekannt
802.11b, 802.11g, 802.11n.
Dieser Network Adapter sollte problemlos auch mit schnellen WLAN Connections
klar kommen so lange auch alle anderen Geräte den jeweiligen Standard unterstützen.
NETWORK
Network controller
Atheros Communications Inc. AR9285 Wireless Network Adapter (PCI-Express) (rev 01)
Subsystem: Foxconn International, Inc. Device e016
Ethernet controller
Atheros Communications AR8152 v1.1 Fast Ethernet (rev c1)
Subsystem: Acer Incorporated [ALI] Device 0349
Hier gibt es kext die laut Kommentare für OSX SL 10.6.8 funktionieren sollen.
http://www.osx86.net/view/1634…os_ar9285_for_10.6.8.html
Für Lion (10.6.7) oder 10.6.8 einfach hier mal schauen.
http://www.osx86.net/view/2471-atheros_ar9285.html
Werde die kext für 10.6.8 heute mal ausprobieren. Bei dem von euch läuft es fehlerfrei?
Also die kext für OSX SL 10.6.8 sind funktionsfähig. Bisher keine Störungen aufgetaucht
Und du verbindest dich mit einem Router mit n Standard also 300 Mbps?
Und dieser ist dort auch aktiv?
Sagen wir mal ich gehe davon aus das es so ist. Der Router ZyXEL P-660HN-F3Z sowie mein Netbook sollten beide den WLAN N Standard können. Ich geb Dir gern detailierte Infos, sobald ich weiss wo das geprüft werden kann xD
habe bei mir geschaut und ich habe eine andere Firmware version, weiß nicht ob das am kext liegt. Bei mir funktioniert Wifi einwandfrei. Das pkg ist zu gross für den Dateianhang, ich weiss leider nicht mehr, wo ich es her habe. Falls Intresse besteht PN