MyHack o. Unibeast, irgendwo hackt es.

• Hi zusammen,

ich möchte kurz mein Problem schildern und hoffe ich lasse nichts aus.
    Erster Versuch mit Unibeast. Ich kann ML installieren und lande auch auf dem Desktop. Um es dann aber Bootfähig zu machen starte ich Multibeast.

Dieses Tool kann ich nur ausführen, wenn ich eine DSDT auf dem Desktop habe, sonst startet nichts durch.
    Habe mir dann "die passende" DSDT raus gesucht und damit klappt wie gesagt Multibeast. Er startet auch, bleibt aber dort wo der Apfel zu sehen ist und drunter der "lade Kreis" hängen.

Ich habe versucht eine SMBios zu nutzen, bringt auch nichts.
    Habe mein Bios passend geupdatet und alle Einstellungen vor genommen wie in Anleitungen beschrieben.

Genervt bin ich dann auf MyHack gestoßen. Gefällt mir auf den ersten Blick viel besser, Problem. Bei der Installation bleibt er bei "bleibt aber dort wo der Apfel zu sehen ist und drunter der "lade Kreis" hängen."

Was soll ich nun tun? Ich drehe durch.

vielen Dank im Voraus, falls ihr spezielle Fragen habt, gerne her damit. Ich hoffe ich konnte schon eniges erläutern.

LG

Samsung SSD 830 256GB
    XFX HD-687A-ZDFC
    G.Skill F3-12800CL9D-8GBXL
    Asus P8Z77-m Pro (Bios 1708)
    Intel® i5-3450
    Be quiet! 430W Pure Power L8

• Erstens, eine Glaskugel besitzen wir nicht. Trage deshalb deine Hardware in deine Signatur ein.
    Zweitens, warum liest du nicht vorher hier im Forum. Dann hättest du auch lesen müssen, das man beim Booten Bootparameter mit eingeben kann, z.B. -v oder -x usw. Boote mal mit -v und poste dann das Bild, wo er stehen bleibt!
    Aber bitte vorher deine Systemdaten eintragen!

• Bitte keine Vollzitate!

Hey,

sorry da hast du vollkommen recht. ich dachte ich hätte diese Daten schon eingetragen.
    Sicherlich habe ich dieses schon gelesen, mehrfach... Gut, dann kommt gleich ein Update.

Danke aber schonmal und sorry für das dann doch unvollständige.

LG

*edit*
    http://s14.directupload.net/file/d/3179/sh6r2w3f_jpg.htm
    http://s7.directupload.net/file/d/3179/toqot46g_jpg.htm

Ersteres bezieht sich auf MyHack
    Zweitere auf die aktuelle Instalation durch Unibeast und aktualisiert mit Multibeast. (dort kommt sogar nun, wie ihr denke ich "sehen" könnt Kernel Panic)

Mir wäre auch "wichtiger" MyHack ans laufen zu kriegen.

Samsung SSD 830 256GB
    XFX HD-687A-ZDFC
    Intel® i5-3450

Einmal editiert, zuletzt von MrMiBa ()

• Hast du im Bios bei Laufwerke/SATA auf AHCI umgestellt? Hast du mit Multibeast die FakeSMC.kext installiert? Bzw. was hast du alles mit MultiBeast installiert?

• Hi,

ja im Bios ist es auf AHCI umgestellt.
    Hatte ich schonmal gemacht. Hat nichts gebracht, jetzt bei der letzten Variante ist es ohne.

Bei der aktuellen habe ich nur die DSDT geladen.

LG

Samsung SSD 830 256GB
    XFX HD-687A-ZDFC
    Intel® i5-3450

• FakeSMC.kext ist der wichtigste Kext, den mußt du installieren, sonst bootet Mac OS X nicht! Aber bitte ohne Plugins installieren!

• Ok,
    dann Probiere ich das ganze nochmal mit dieser .kext

Melde mich dann nochmal und Danke!

Nebenbei, eine Idee warum MyHack nicht läuft?

LG

Samsung SSD 830 256GB
    XFX HD-687A-ZDFC
    Intel® i5-3450

• Nimm lieber UniBeast. Myhack installiert eigentlich schon zuviel bei der Installation, ohne auf die Hardware zu achten.
    Wenn du mit UniBeast installiert hast, installiere mit Multibeast folgendes: "ElliottForceLegacyRTC, EvOreboot, FakeSMC, Chimera v1.11.1 r1394, Mac Pro 3,1"!
    Sonst erstmal gar nichts anhaken. Du kannst im Nachhinein noch Treiber (Kexte) installieren, auch mit Multibeast!
    Evtl. vor dem Neustart, wenn schon vorhanden, in den Extra-Ordner die "org.Chameleon.boot.plist" vom Installationsstick kopieren. Dann neu booten!

• Ok, die DSDT kann ich aber nutzen? (im Endefekt muss ich es, sonst kann ich nichts von deinem erwähnten installieren)

habe eine von tony....86 passend zum Board und Bios.

LG

Samsung SSD 830 256GB
    XFX HD-687A-ZDFC
    Intel® i5-3450

• Ok super.
    Vielen Dank schonmal. Wirklich sehr nett.

Melde mich dann gleich wieder.

LG

*edit*
    Also ich habe nun alles gemacht wie du gesagt hast. Es gibt einen Fortschritt, allerdings noch nicht das Ende.

Problem:
    Starte ich nun ML ohne den Stick, ist das Bild komplett verzerrt bei der Bootauswahl (ich kann nichts erkennen oder schreiben), startet er dann kommt direkt ein KernePanic, auch so vergrößert das ich weder was schreiben noch erkennen könnte)

Starte ich nun aber über den Stick, starte ML ganz ohne Probleme.
    Nebenbei sei erwähnt, um ML zu installieren musste ich ATI6000 löschen und nun möchte ich diese wieder Installieren, damit die Graka erkannt wird. Wie geht das nochmal? ;)

Eins nach dem anderen.

LG

*edit2*
    graka funktioniert nun.

Samsung SSD 830 256GB
    XFX HD-687A-ZDFC
    Intel® i5-3450

2 Mal editiert, zuletzt von MrMiBa ()

• Hey,

diese Datei habe ich kopiert. Sie ist eine Unsichtbare. (hatte ich eben direkt gemacht.)
    Also, das hat nicht geholfen, bzw scheint nicht die Lösung zu sein.

LG

Samsung SSD 830 256GB
    XFX HD-687A-ZDFC
    Intel® i5-3450

• Wenn beim Booten der Fehler kommt, ist es einer von denen, die du schon gepostet hast? Wenn nicht, bitte nochmal mit -v booten und Bild hier hochladen!

• Das Problem ist, ich habe wirklich nicht die Möglichkeit -v oder ähnliches einzutragen.
    Es ist so extrem Verzehrt, bzw gezoomed, man erkennt einfach nichts.

ich probiere es dennoch irgendwie nochmal.

*edit*
    also wie gesagt, es ist nichts zu erkennen. dennoch konnte ich -v eingeben (so denke hoffe ich) es kommt aber dann ein fehler, den ich kurz per Kamera aufnehmen konnte.

http://s7.directupload.net/file/d/3179/z3de4tuw_jpg.htm

http://s7.directupload.net/file/d/3179/w9huzq3i_jpg.htm

sorry, für das dämliche Format des Bildes..

Samsung SSD 830 256GB
    XFX HD-687A-ZDFC
    Intel® i5-3450

Einmal editiert, zuletzt von MrMiBa ()

• Wieso schreibst du dann im Post 11, das die Grafikkarte wieder funktioniert!?
    Wenn die Karte nicht funktioniert, hilft nur eine Neuinstallation, weil du ja nicht erkennen kannst, was passiert!
    Kannst du denn noch mit dem Installatinsstick ins System booten?

• Hey,

das kam etwas falsch rüber.
    kurz erklärt.
    ich habe die ATI... auf dem Stick gelöscht, damit ich installieren konnte. hat geklappt.
    dann habe ich per multibeast wie beschrieben alles gemacht. ebenfalls geklappt.
    neustart! und das Problem wie beschrieben kommt.
    Dann per Stick konnte ich ins System booten. Dort habe ich dann den Graka Treiber wieder korrekt installiert, so dass ML die Graka erkennt und das klappt auch.

Weiterhin besteht aber der Fehler, wenn ich nicht vom Stick boote. Ich kann aber vom Stick booten und bin normal in ML.

LG

Samsung SSD 830 256GB
    XFX HD-687A-ZDFC
    Intel® i5-3450

• Also müssen wir uns um die Grafik kümmern!
    Wie hast du den Monitor angeschlossen? Über DVI, HDMI oder VGA?
    Hast oder kannst du im Bios die Intel HD 4000-Grafik abschalten?
    Oder du baust die ATI-Grafikkarte aus und bootest mit der eingebauten Intel HD-Grafik!

• Hey,

ok, also:
    DVI (hatte früher schonmal geklappt)
    kann aber HDMI ausprobieren.
    Ich denke/bin sicher das ich die HD 4000 gerade abgeschaltet habe. Hat nichts gebrach.
    Ok, dieses Probiere ich auch. Ärgert mich aber ;);)

LG

Samsung SSD 830 256GB
    XFX HD-687A-ZDFC
    Intel® i5-3450

• Hallo ersetze mal die angehängte Datei (AppleACPIPlatform) damit solltest du von HD booten können.

lg

Mist , darf, kann ich nicht anhängen, ist zu groß ?? (238kB) lach...

google mal ein wenig nach dieser gepatchten Datei