10.6.3 > 10.6.8 , geht es so für AMD ?

  • Moin


    Möchte SL von .3 auf .8 updaten und habe dazu teils unterschiedliche Vorgehensweisen dazu im Netz gefunden .
    10.6.8 Combo Update downloaden
    10.6.8 Kernel Update downloaden ( da hab ich versch. Versionen gesehen , hat jemand Link für mich ? )
    iopcifamily.kext , ioplatformfamily.kext und iondrvsupport.kext sichern


    Combo installieren - kein Neustart
    Kernel Update installieren - kein Neustart
    Die 3 gesicherten Dateien wieder zurück kopieren
    Neu Starten


    Ist die Vorgehensweise so richtig ?
    Sind die 3 zu sichernden Dateien korrekt oder fehlt noch was ?


    Gruss - derkubi


    Noch was anderes : muss man beim schreiben von Bootparametern auf Gross/Kleinschreibung achten , also GraphicsEnabler=Yes oder graphicsenabler=yes ?

  • Im Gründe genommen ist die Vorgehensweise richtig, nur dass du über multibeast die Installation nach dem Kernel 1:1 wiederholst wie bei der erstinstallation( rechte reparieren nicht vergessen)
    Wo du das mit den 3kexten her hast weiß ich nicht, war bei mir nicht nötig.
    Groß und Kleinschreibung bei bootparametern sind wichtig.

  • Ich habe multibeast garnicht benutzt , weiss daher garnicht was du meinst mit 1:1 etc.
    Aktuell habe ich ein frisches 10.6.3 drauf , habe die install dvd mit nawcoms modcd gemacht . SL bootet selbst und im extraordner ist auch noch com.apple.boot.plist , nicht org.chameleon.boot.plist



    Wenn ich nach einer anleitung google dann finde ich nur zig beiträge wo etwas NICHT funktionert hat , aber eine : erst dies dann das für amd kann ich nicht finden bzw englische beiträge bei denen ich nur die hälfte verstehe , was mir zig abstürze bzw eingefrorene screens beschert hat .


    Einmal editiert, zuletzt von derkubi ()

  • so du machst nun folgendes. du installierst dein system frisch neu und führst dann das combo update aus und installierst den legacy kernel. Dann:
    Nach der Installation:




    21.) Danach öfnest du Multibeast und Installierst:


    Drivers & Bootloaders → Kexts & Enabelers → Miscellaneous → FakeSMC


    Drivers & Bootloaders → Kexts & Enabelers → Miscellaneous → NullCPUPowerManagment


    Rechte reparieren: System Utilities → Repair Permissions


    22.) Jetzt noch den Legacy Kernel Installieren.


    24.) Neustarten. Jetzt sollte dein System ohne eine Boot CD hochfahren.


    wenn es danach hakt mit -v booten mit kamera foto machen und hier posten

    2 Mal editiert, zuletzt von Blackout4 ()

  • Ok , werds mal so probieren .


    Und es ist richtig , dass ich den legacy kernel 2 MAL installieren soll ?

  • nein sry streich die zeile. du musst das mit multibeast machen nachdem du den kernel installiert hast

  • Ja leck mich doch , er hats gefressen :)


    Zuerst blieb er hängen , dann mit npci=0x2000 hat es geklappt . Selbst mein 1024x768er Problem mit dem ich mich seit Tagen beschäftige ist weg . 1920x1080 lächeln mich an .


    Du hast nen Orden verdient - Supiehhh ."

  • freut mich ;) wenn du internet hast kannst du ja mal ein youtube video angucken. wenn es keine grafikbugs gibt läuft deine grafikbeschleunigung wenn nicht meld dich nochmal dann kann ich mal gucken wie ich deine grafik zum laufen bringe...
    P.s.: je nachdem ob du mit osx 10.6.8 zufrieden bist und je nachdem welche hardware du hast könnte ein update auf mountain lion(10.8.2) möglich sein... mein amd hackintosh läuft damit nahezu wie eine 1

  • Das mit Youtube werd ich gleich mal ausprobieren , mach aber gerade eine Kopie mit Carbon Copy Cloner , man weiss ja nie ;)


    ... dann kann man mal über ML reden ...

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt