ML auf Shuttle DS 61

• Hallo zusammen, ich bin neu hier. Ich habe einen 10.8.2 Server mit dem GA H77N wifi laufen, alles wunderbar. Ich habe mir nun ein Shuttle DS 61 mit H61 Intel Chipsatz zugelegt und bekomme dies nicht zum Laufen. Scheint, dass ich eine spezielle DSDT.aml brauche, hier die Spezifikationen des Shuttle Boards. Kann mir jemand helfen? Ich verwende ausserdem eine Transsend 64 GB SSD, 4 GB RAM und einen i3 Prozessor mit Intel HD :bitte: :

FORM FACTOR1.3L chassisPROCESSORSupport Intel Sandy Bridge / Ivy Bridge 65W CPUCHIPSETIntel H61MEMORY2 x 204 pin DDR3 SODIMM slots,8GB per DIMM (Max 16GB)
    Dual Channel DDR3 1333 MhzVGADVI-I + HDMI dual displayAUDIORealtek ALC662 channel High Definition AudioETHERNETRealtek 8111E X2
    IEEE 802.3u 100Base-T specification revision 1.0
    100Mb/s and 1Gb/s operation
    Support Wake-On-LAN functionSTORAGE INTERFACE3.0Gb/s bandwidth SATA IIONBOARD CONNECTORS(2) SATA connectors
    (1) SATA power connector
    (1) LVDS connector
    (1) LPC header
    (1) 4pin fan connector
    (1) 3pin fan connector
    (1) Clear COMS headerFRONT PANEL(2) USB 2.0 ports
    (1) Microphone-In
    (1) Earphone-Out
    (1) Power-On button
    (1) Power LED
    (1) HDD LED
    (1) SD Card readerBACK PANEL(2) RJ45 Gigabit LAN port
    (1) DVI-I port
    (1) HDMI port
    (2) USB 3.0 ports
    (1) RS232
    (1) RS232/RS422/RS485
    (1) External power on header
    (1) DC in
    (1) Kensinton lock
    (2) Wireless Antenna fixtureEXPANSION BAY(1) 2.5" HDD / SSD bayDIMENSIONS190(L) x 165(W) x 43(H) mmPOWER90W adapterACCESSORIESXPC Multilanguage Quick User Guide
    XPC DVD Driver (XP32 / 64 bit and Win7 32/ 64 bit)
    VESA mount
    VESA mount quick installation guide
    1* Power cord
    1* SATA cable
    ScrewsEXPANSION SLOT(1) Full size Mini-PCIE socket (m-SATA support)

Hat jemand eine Idee, weil es ist schon ein ziemlich scharfes Gerät, weil klein und leise.

System 1 : GA-H77N-Wifi, i3, 8 GB, 128 SSD, Prodigy Case, ML10.8.2 Server (einwandfrei)
    System 2: Shuttle DS 61, i3, H61 Chpsatz, SSD 64; 4 GB, 10.8 (läuft noch nicht)
    System 3: MB Pro, Late 2012, 8GB, Retina

• Du müsstest den Fehler schon etwas genauer beschreiben, wo kommst du denn nicht weiter?

Bekommst du osx nicht installiert?
    Startet er nach der Installation nicht?

https://Things-i-do.de

PowerHac G5

Mac OSX 10.10
    Mushkin Chronos 128Gb SSD

Windows 8.1 Pro 64Bit
    OCZ Vertex 3 120Gb

GigaByte GA-Z77M-D3H
    Intel Core i7 3770k 4x3,5GHz
    Kingston 8Gb 2400MHz
    Gigabyte R9 270X 2048Mb

• Werde meine Infos noch vervollständigen. Das Problem ist offensichtlich eine fehlende, passende DSDT.aml zu finden. Ich kann leider keinenBoardhersteller im Shuttle DS 61 finden, es scheint aber ein Intelboard mit H61 Chipsatz zu sein, da hatte ich etwas ähnliches gefunden. Hat jemand vielleicht eine passende DSDT oder einen Hinweis. Ich habe leider noch keine Ahnung, wie man die erstellt. Danke schon mal

Frage was sollen die Vollzitate wenn der Beitrag über einem steht, :wallbash:

System 1 : GA-H77N-Wifi, i3, 8 GB, 128 SSD, Prodigy Case, ML10.8.2 Server (einwandfrei)

• Eine DSDT brauchst du nicht. Wenn du weißt, welche Hardware auf deinem Board verbaut wurde, kannst du Mac OS X auch ohne DSDT installieren. Starte mal dieses Tool und poste das Ergebnis hier: http://hackintosh-forum.de/ind…page=Thread&threadID=1236
    Wenn das Tool gestartet ist, mußt du auf Check Compatibility klicken. Du mußt beim Ausführen des Tools über eine Verbindung ins Internet verfügen und Java muß installiert sein!
    Und fülle deine Signatur aus!

• Zunächst erst einmal Danke bis hier hin. Kurz vielleicht zur Info- ich habe die SSD für das Shuttle DS61 system mit meinem MBPro installiert und dann multibeast benutzt um die ssd startfähig zu machen habe nur den Chimera Bootloader installieren lassen. Jetzt bootet er soweit in Verbose mode bis dann der Apfel auf grauem Hintergrund kommt und der bunte Ball dreht. Die Maus (bunter Ball) kann bewegt werden. Also kein Kernel Panik. Scheint so zu sein, dass ich einen Bootparameter brauche um auf den Desktop zu gelangen.

Für das erwähnte Tool müsste ich zunächst windows installieren, wass ich natürlich machen werde, wenn nichts mehr hilft.

Ideen?

Übrigens kann man an der HDD LED sehen, dass er unregelmäßige Plattenzugriffe macht.

• Schreibe erstmal das, was du über dein System über die Hardware weißt, in deine Signatur. Dann haben wir einen besseren Überblick!
    Zu deinem Problem. Gib mal im Bootmenü (mit irgend einer Taste kannst du dort den Bootvorgang stoppen) den Bootparameter -v ein und boote damit. dann bleibt er beim Fehler stehen. Davon dann ein Bild machen und hier hochladen.
    Du kannst auch mal versuchen mit dem Bootparameter GraphicsEnabler=Yes zu booten. Die Eingabe genau da machen, wie zuvor beim Bootparameter -v beschrieben.

• Ich boote verbose, habe Graphicsenabler , -f und so weiter schon versucht, er startet durch bis kurz vor dem Erscheinen des Desktops, sprich ich sehe Apfel auf grauem Hintergrund nach Verbose Boot (da scheint alles soweit iO). Vorhin konnte ich auch noch die Mouse (bunter Ball) sehen und bewegen. Ich kann auch in den single user mode bis zum prompt kommen, etc. Ich glaube, dass ich irgendeinen Treiber oder Parameter noch brauche.

• Du mußt die Bootparameter aber genauso schreiben, wie ich sie gepostet habe: GraphicsEnabler=Yes oder No

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt