Hallo Community.
ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich es in der richtigen Rubrik poste oder nicht.( fallls nicht sorry)
ich spiele schon seit ca einem halben Jahr mit dem Gedanken mir einen iMac zu Kaufen.
Warum ?:
Weil ich das Bestriebssystem einfach klassse finde zum Surfen etc.
Weil ich gerne mit Final Cut Pro/Adobe After effects arbeite also Videobearbeitung unter Mac ist einfach klasse.
Das Problem ist ich zocke auch Gerne mal aktuelle Titel. dafür müsste ich mir ja einen Mac kaufen der mich mehr als 2000€ kosten würde
und das sehe ich als ziehmlich übertrieben.
Aber extra nur Dafür einen Mac zu kaufen ?
ich denke das ist zu teuer ! vorallem ich habe noch ein gutes System
Ich würde mich über eure Meineung sehr freuen. evtl um eine Bestätigung das ich recht habe.
was würdet ihr in dem Fall machen ?
Ich denke mal preisgünstig für mein vorhaben: wäre einfach mal mein Mainboard zu ersetzen von Gigabyte die restliche Hardware müsste eigentlich keine Probleme machen.
ich habe bissl im Forum gelesen über die kompatibilität der hardware.
Ein paar fragen habe ich da noch ?
1. Ist es möglich das ich z.B 2x SSD Platten im system habe auf eine Win7 auf die andere Mac OSX und dann im Boot Menü auszuwählen was ich booten will?
2.ist es möglich z.B 1 Festplatte zu haben wo ich von beiden Betriebssystemen zugriff drauf haben kann? weil( Win 7 NTFS, Mac OSX/ ext.??? ) weil beide Systeme beutzen ja nen unterschiedliches Dateisystem.
3. Wo bekomme ich ML orignal als DVD oder USB Stick oder sonstiges? ich sehe immer im Forum Mac App store . ja ok aber nur als download oder so.wie stellt man es dann an am besten ?
mein Aktuell System ist :
I5 750 @ 3.60 GHz
16 GB ram von Corsair @1600 MHz
120 GB SSD G.SkiLL + 3x 1TB Festplatten
650Watt Corsair Netzteil
Nvidia GTX 670 von Asus 2GB version
Asus P7P55D mainboard (werde ich sowieso in den nächsten wochen wechseln weil ich massive USB probleme/Wackelkontakt habe) naja 3 jahre schon alt