Chameleon Bootloader

  • Hallo! Ich möchte gerne den Chameleon bootloader bearbeiten bzw. die ati.c, mit welchen Programm kann ich ihn öffnen
    damit ich an die Files komme, ich hoffe ihr könnt mir helfen?
    LG:Felix28

    ASUS ROG STRIX H370-I GAMING, Prozessor: i5-8500, Ram: 16GB 2660 MHZ, Grafik: Intel UHD 630, OS Mojave: 10.14.3

  • Den fertigen Bootloader kannst du nicht editieren!


    Du musst dir die Sourcen besorgen, da ist dann auch deine ATI.c drinne, die kannst du editieren ... wenn du fertig bist, musst du ihn dann aber selber kompilieren. Mit "mal eben" ist es da leider nicth getan ...

  • verstehe nicht was dran schwer sein soll <<


    xcode laden und installieren
    chameleon trunk laden und dann mit xcode bearbeiten <<


    das wahrs


    hab auch für meine gtx 560 es nvidia.c edietiert den die id gibs im offizele noch nicht und es bootet alles und meine graka wird auch angezeigt

    El Capitan @ I7 4790 // GA-H97N-WiFi F8 // Geil 8GB DDR3 1600 BlackDragon // Gigabyte R9 280X WindForce 3X OC Rev.2.0


    OSX86 User seit 13.07.2006

  • ist doch schön, wenn jemand noch eine andere/bessere Idee hat...


    habe ich auch schon vor jahren erfolglos chameleon editieren rumgeschlagen.
    Aber das hört sich funktionierend an.

  • @Darkuser:


    Jetzt guck dir noch mal die ursprüngliche Fragestellung an und dann sag mir guten Gewissens, dass das dein Ernst war ;)


    Klar, ICH hätt da jetzt auch nicht das Problem mit ...


    ... aber richtig gut wäre jetzt, wenn du mit einer Anleitung, was du für deine GraKa geändert hast glänzen könntest :) Gibt auch einen :keks:

  • El Capitan @ I7 4790 // GA-H97N-WiFi F8 // Geil 8GB DDR3 1600 BlackDragon // Gigabyte R9 280X WindForce 3X OC Rev.2.0


    OSX86 User seit 13.07.2006

  • Danke Leute!! für die schnelle Antwort!! werde gleich mal probieren :danke::danke:

    ASUS ROG STRIX H370-I GAMING, Prozessor: i5-8500, Ram: 16GB 2660 MHZ, Grafik: Intel UHD 630, OS Mojave: 10.14.3

  • Hi hat soweit alles geklappt! aber wie bekomme ich das ganze jetzt installiert! :hurra::hurra:
    LG:Felix28

    ASUS ROG STRIX H370-I GAMING, Prozessor: i5-8500, Ram: 16GB 2660 MHZ, Grafik: Intel UHD 630, OS Mojave: 10.14.3

  • Wenn du es fertig compiliert hast legt er irgendwo eine "boot" hin. Die kopierst du in die root und setzt als root die Zugriffsrechte:


    cp boot /
    chmod 644 /boot
    chown 0:0 /boot

  • Hi Goron!! Danke für die schnelle Antwort, habe die Bootdatei gefunden, und installiert,
    funktioniert super!!! :party::closed:

    ASUS ROG STRIX H370-I GAMING, Prozessor: i5-8500, Ram: 16GB 2660 MHZ, Grafik: Intel UHD 630, OS Mojave: 10.14.3

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt entfernt