ML auf PC

• Hallo,
    ich habe diesen PC und wollte mir ML kaufen und installieren,vorher wollte ich hier fragen ob sich die Investition in ML und es auch mit meinem PC funktioniert.
    Meine Komponenten:
    MB: Z77X-UD3H WIFI
    CPU: i5-3570K

Funktioniert die interne HD4000 von Intel,ich habe noch eine ATI HD7850 wo es scheinbar aber nicht möglich ist.
    Ich wollte Dualboot mit win7,wo ich ML zum Surfen etc. nutzen wollte und Win7 wenn ich mal spielen will.

• Ist doch perfekt und die interne Grafik läuft auch, nur muß du dir bei Apple SL kaufen und installieren und dann erst kannst du online im Appstore deine ML Version erwerben. Dann kannst du denn dein System updaten.

• Die HD7850 geht also nicht,so hatte ich es recherchiert oder lieg ich da falsch?
    Die onboard Intel HD4000 wird komplett unterstütz also 1920x1200 Auflösung?ich hatte hier irgendwo gelesen das es da auch Probleme geben soll.
    Wenn ich mir ML als DVD kaufe,kann ich das einfach so installieren oder muss ich da nach einer bestimmten Anleitung Vorgehen?

• ML gibt es nicht als CD zu Kaufen nur als Download im Appstore, das heißt SL wird vorausgesetzt.

Gigabyte G41MT-D3V
    Intel Core 2 Duo E8400 ( OC auf 2x 3,09 GHz )
    8GB Kingston HyperX PnP 1600MHz DDR3-RAM
    HIS Readon HD 5770 1024 MB

Samsung 1TB Festplatte
    10.8.4 Beta OS X Mountain Lion

• Dann Kauf ich es über einen Freund vom Mac AppStore und lass es mir von ihm auf DVD Brennen.
    Kann ich das dann das einfach so installieren oder was Brauch ich da noch?

• Was läßt du dir über deinen Freund im Appstore kaufen, Snow Leopard oder Mountain Lion?

• tiga

Ich musste aus eigener Erfahrung, in diesem Thread erfahren, dass man Mountain Lion nicht wie du das vorhast (und ich wollte es auch so machen) bei einem Freund kaufen kann. Ich verstehe auch nicht warum Mountain Lion kein eigenes Betriebssystem ist, sondern ein Update. Das war ja bis Snow Leopard nicht so!!! :cursing:

Daniel!

Board CPU Grafik RAM SSD Case macOS
    GA-Z77-DS3H i5 3570K XFX R9 380X 4GB 8GB Crucial Ballistix Tactical 128GB Crucial m4 Lian Li PC-A05FNA 10.12
    GA-Z87X-UD3H i5 4690K Gigabyte GTX650 4GB 8GB Crucial Ballistix Sport 128GB Crucial MX100 Sharkoon Mask 10.11.6
  • Es müsste schon gehen mit einem ML Stick oder DVD kannst du auch auf eine leere Festplatte Installieren!

Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

• Mountain Lion wollte ich kaufen lassen und es dann von ihm auf DVD Brennen lassen.
    Ich wollte wenn es möglich ist dann bei mir ins DVD Laufwerk machen und installieren.
    Jetzt versteh ich nur noch Bahnhof¿
    Geht mein Vorhaben jetzt so ohne weiteres oder geht es so garnicht weil man erst mal Snow Leo installieren muss und dann erst auf Mountain Lion upgraden kann.

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt