Hallo liebe Hackintosh-Freunde,
gestern habe ich meinen ersten Mac-Eigenbau als neuen "Hauptrechner" in Betrieb genommen. Die verwendeten Komponenten könnt Ihr meiner Signatur entnehmen.
Meine Zielsetzung war es, einen leisen, stromsparenden Rechner mit halbwegs aktueller Leistung zu bauen, der dazu auch noch gut aussieht. Ein großes schwarzes PC-Gehäuse wollte ich mir nicht unter den Schreibtisch stellen.
Da ich noch keinerlei Erfahrungen mit dem Bau eines Hackintosh hatte, habe ich in den verschiedenen Foren nach einem System gesucht, das auch für Anfänger realisierbar ist und aufgrund "kompatibler Komponenten" keine größeren Schwierigkeiten erwarten lässt. Von dem Ergebnis meiner Bastelaktion bin ich begeistert. Nach ein wenig Handarbeit und ausführlichen Tests erfüllt der neue Mac-Eigenbau alle meine Zielsetzungen.
Geräusch: Man hört ihn kaum, auch bei voller System-Auslastung (ist natürlich subjektiv).
Stromverbrauch: Ruhezustand ca. 8 W, normaler Betriebszustand (Office-Anwendungen) ca. 33 W, max. Lastzustand (alle 4 Kerne 100%) ca. 85 W
Leistung: Mein bisher schnellster Mac, Geekbench 2.4 (64-bit) ca. 11600 Punkte
Aussehen: Das Lian Li Q11A Gehäuse gefällt mir und macht auch in Bezug auf das "Innenleben" einen hochwertigen Eindruck.
Soweit zur Vorstellung meines Mac-Eigenbaus.
Grüße MacRockDoc