Mountain Lion auf Gigabyte GA-Z77N installieren

  • Er läd und läd aber nix kommt beim booten. In meinem Vorstellungsfred wurde gerade empfohlen nullcpupowermanagement kext zu installieren. Nur da stellt sich wieder die Frage, wie und wo installieren? Will hier aber nicht Hob seinen Fred mit meinen Problemen zuspammen, dachte nur das er nicht läd liegt evtl an falschen bzw. fehlenden Bios Einstellungen.

    System:


    | Intel Core i5-3570K | Gigabyte GA-Z77N-Wifi | HD 4000 |


    | 16GB Corsair Vegeance LP | Corsair Enthusiast Series TX650 V2 | OS X 10.9 |

  • Hi, für die Installation auf dein MBoard, musst du im Bios nichts einstellen ! ( Bios wieder auf Werkseinstellungen )
    mit Unibeast einen Instal-Stick erstellen, die in eine USB 2.0 Port einstecken und davon Booten !
    Sollte Kinder leicht sein !

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • OK, ein letzter Anlauf von ganz von vorne. Hatte gerade schon die Festplatte formatiert und wollte WIn7 wieder herstellen.


    Ich mache jetzt:
    - Nochmals update des BIOS auf version F2
    - BIOS unverändert lassen bis auf schauen das AHCI aktiviert ist
    - booten vom Stick und ML installieren
    - neu starten, vom stick booten und ML starten
    - Mountain Lion sollte hochfahren und ich kann multibeast runterladen und installieren

    System:


    | Intel Core i5-3570K | Gigabyte GA-Z77N-Wifi | HD 4000 |


    | 16GB Corsair Vegeance LP | Corsair Enthusiast Series TX650 V2 | OS X 10.9 |

  • Im ernst du musst überhaupt nichts an deine Bios Einstellen !
    Stick in USB 2.0 port einstecken und Booten !


    Edit: könnte sein das du auch ab 10.8.2 unter Bios die
    VT-d : deaktivieren musst ! ( sollte aber mit deine CPU nicht der fall sein )

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Gehe mal auf deinem Stick in den Extra Ordner und stelle Root von 1 auf 0.

    Das funktioniert auch unter Windows oder nur unter MAC?


    Edit: Installation ist durch und pc neu gestartet. Nun habe ich folgendes Bild


    Nehme jetzt MAC und es sollte das erste mal starten oder?

    System:


    | Intel Core i5-3570K | Gigabyte GA-Z77N-Wifi | HD 4000 |


    | 16GB Corsair Vegeance LP | Corsair Enthusiast Series TX650 V2 | OS X 10.9 |

    2 Mal editiert, zuletzt von Exce ()

  • @ Dr Ukeman: Wo soll ich das hier eingeben? Gibt da ja nix zum eingeben. Über das linke habe ich installiert und wenn ich auf das rechte gehe bleibt es halt hängen.

    System:


    | Intel Core i5-3570K | Gigabyte GA-Z77N-Wifi | HD 4000 |


    | 16GB Corsair Vegeance LP | Corsair Enthusiast Series TX650 V2 | OS X 10.9 |

  • So, wie es der Zufall will habe ich mich heute Abend auch ans Werk gemacht. Ich habe das BIOS auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt und mich genau an die Anleitung gehalten beim Installieren. Das ging auch alles reibungslos, aber nach dem Neustart, welcher nach dem ausführen von Multibeast notwendig wird, tritt wieder das Problem auf, dass sich der Monitor kurz nach dem Erscheinen des Startbildschirms auf Standby schaltet. Kann es sein, das OS X in Wirklichkeit läuft, ich es aber nur nicht sehen kann? Ich habe nämlich einfach mal blind mein Passwort eingegeben und dann war nach dem Betätigen der Enter-Taste eine intensive Aktivität der HDD-LED zu beobachten.

    System 1:
    Gigabyte GA-Z77N-WIFI
    Intel Core i3 3225
    2x 4 GB G.Skill DDR3-1600
    256GB Samsung 840 Pro Series
    Pioneer BDR-207EBK


    System 2:
    Asus Z87I-Pro
    Intel Core i7 4770K
    2x 8 GB G.Skill DDR3-1600
    512 GB Samsung 840 Pro Series (Windows 7)
    256GB Samsung 840 Pro Series
    Western Digital Green 3 TB
    Pioneer BDR-208DBK

  • So nachdem ich mit -X doch tatsächlich starten konnte und Multibeast installiert habe mit den Einstellungen aus der Anleitung für mein Board hat er jetzt neu gestartet und zeigt folgenden Fehler. Stick habe ich abgezogen und neu gestartet kommt das selbe.

    System:


    | Intel Core i5-3570K | Gigabyte GA-Z77N-Wifi | HD 4000 |


    | 16GB Corsair Vegeance LP | Corsair Enthusiast Series TX650 V2 | OS X 10.9 |

  • " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • bekomme leider immer die Meldung no such file bei punkt 17 deiner Anleitung

    System:


    | Intel Core i5-3570K | Gigabyte GA-Z77N-Wifi | HD 4000 |


    | 16GB Corsair Vegeance LP | Corsair Enthusiast Series TX650 V2 | OS X 10.9 |

  • Hast Du das Leerzeichen beachtet und die Bezeichnung des Namen, den Dein USB Stick hat? Gib dem Stick einen eindeutigen Namen, z.Bsp.: "Boot0" oder so.

  • Ansonsten gib cd ein und zieh das Icon vom Laufwerk auf das Terminal. Hast du Leerzeichen im Namen des Sticks? Dann müsstest du das maskieren.



    Gesendet vom iPhone via
    Tapatalk

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Hat geklappt, lag offenbar am USB Steckplatz, habe einen anderen verwendet und nun fährt er hoch ohne Stick.
    Nächstes Problem ist nun aber das die Grafik völlig daneben ist.
    Zu Beginn ist gar nichts zu erkennen:


    Dann habe ich auf Aus gedrückt am Rechner und er ging in den Ruhezustand. Wenn ich ihn dann wieder aktiviere erkenne ich zumindest etwas aber die Auflösung passt nicht.



    Habe dann mal eben meine Grafikkarte eingebaut weil ich dachte evtl funktioniert das ja aber dann kommt wieder
    boot0: GPT
    boot0: test
    boot0: test
    boot0: error

    System:


    | Intel Core i5-3570K | Gigabyte GA-Z77N-Wifi | HD 4000 |


    | 16GB Corsair Vegeance LP | Corsair Enthusiast Series TX650 V2 | OS X 10.9 |

  • Habe ja alles genau nach der Anleitung eingestellt.
    Wird nie was mit der ATI oder nur derzeit nichts? Dachte jetzt mit dem neusten ML würde die dann mal unterstützt werden?
    In der Anleitung steht ja, dass man beim neusten multibeast die Kennung auf mac pro stellen kann. Welche mac pro wäre dann die korrekte und was bringt es mir?
    Mit dem string einfügen habe ich noch nichts gefunden wo und wie ich das mache, werde da mal später lesen und probieren.


    Gesendet mit Tappatippitalk

    System:


    | Intel Core i5-3570K | Gigabyte GA-Z77N-Wifi | HD 4000 |


    | 16GB Corsair Vegeance LP | Corsair Enthusiast Series TX650 V2 | OS X 10.9 |

  • Gibt es denn keine Möglichkeit es so einzustellen das ich ML mit der eingebauten Karte trotzdem starten kann aber die hd4000 nutze? Sonst muss ich die ja immer einbauen wenn ich win7 starten möchte und später wieder ausbauen.


    Gesendet mit Tappatippitalk

    System:


    | Intel Core i5-3570K | Gigabyte GA-Z77N-Wifi | HD 4000 |


    | 16GB Corsair Vegeance LP | Corsair Enthusiast Series TX650 V2 | OS X 10.9 |

    2 Mal editiert, zuletzt von Exce ()

  • Wie füge ich diesen String genau ein? Das ist nämlich das letzte was noch fehlt. Bei mir schaltet sich der Bildschirm auf Standby, wenn ich nach ausführen von Multibeast neustarte. ML läuft dann, aber nichts ist bedienbar. Wenn ich beim Neustart den Bootparameter "Graphics Mode = 1280x1024x32" eingebe, dann gehts und ich komme auf den Desktop. Nur ist die Auflösung dann 1024x768 und diese kann ich auch nicht ändern. Das einfügen des Strings wird hoffentlich das Problem lösen. Nur wie mache ich das? Wenn ich die Datei im Texteditor öffne, dann sagt er mir, dass ich nicht berechtigt bin, die Datei zu ändern und ich nur ein Duplikat ändern kann.

    System 1:
    Gigabyte GA-Z77N-WIFI
    Intel Core i3 3225
    2x 4 GB G.Skill DDR3-1600
    256GB Samsung 840 Pro Series
    Pioneer BDR-207EBK


    System 2:
    Asus Z87I-Pro
    Intel Core i7 4770K
    2x 8 GB G.Skill DDR3-1600
    512 GB Samsung 840 Pro Series (Windows 7)
    256GB Samsung 840 Pro Series
    Western Digital Green 3 TB
    Pioneer BDR-208DBK