ML updaten auf die neueste Version

• Hallo,

Nach endlosen Versuchen und viel Lesen (hier und in anderen Foren) ist es mir nach viel Frust und Verzweiflung gelungen, mit Hilfe von Unibeast und Multibeast ML in der Verison
    10.8 auf meinem ASRock Z77 Pro3 zu installieren.
    Funzt auch soweit ganz gut (Bootmenu kommt nur auf dem boardinternen INTEL HD3000
    Port, meine GTX460 wird danach aufgeschaltet, mit Hardwarebeschleunigung
    etc., ich muss halt meinen Monitor umschalten).

Bis auf USB3.0 (keine Ahnung, welchen Treiber ich hierzu verwenden
    sollte, hab nix gefunden für mein Board) geht jetzt alles, und doch
    nervt mich der Appstore die ganze Zeit mit der roten "1", dass ich doch bitte auf 10.8.2 updaten
    soll (Meine installierte Version ist 10.8.0 ).
    Ich würde das ja gerne machen, auch weil ich gerne die allerneueste Version hätte, ich trau mich aber nicht, da ich so lange
    jetzt an meiner Installation gebastelt habe, und einfach befürchte, dass ich mir die wieder kaputt bastele, hab in diversen Foren schon so viele Horrorgeschichten gelesen.

Also frage ich mal höflich, wie ich denn das 10.8.2 am besten einspiele??? S/L/E komplett sichern? OK, und was noch? Und wie nach dem Update die Kexte wieder zurückspielen? Und welche? Auf was muss ich im speziellen achten?

Schonmal danke im Voraus

Gruß

Henri

Desktop Dualboot Intel i3-2100 / Gigabyte PA65-UD3-B3 / 8 GB Corsair RAM / ASUS NVidia GT610 2GB / 2 TB Samsung HD / OSX Mavericks 10.9.4 Vanilla / Linux Mint 17
    MacBook Pro MB985D/A / 8 GB RAM / NVidia GT9600M GT / 320 GB HD / OSX Mavericks 10.9.4

• Also ich habe immer so geupdatet, wenn ich mir nicht sicher war:

-S/L/E komplett sichern
    -Update einspielen
    -Nach update einen Neustart, wenn alles geht, freuen
    -bei Kernel Panic, die Kext die den KP verursacht einfach vom Backup wiederherstellen
    -die neuste Version genießen :D

hat bei mir immer hervorragend funktioniert

Edit:
    Ich habe immer ein Backup auf einer zweiten Platte von einem frisch installierten OSX mit allen Kexten, somit habe ich immer ein Bootbares System, wenn mein Hauptsystem nicht mehr bootet. Kann ich nur empfehlen, denn eine alte Platte hat man immer irgendwo rumfliegen

https://Things-i-do.de

PowerHac G5

Mac OSX 10.10
    Mushkin Chronos 128Gb SSD

Windows 8.1 Pro 64Bit
    OCZ Vertex 3 120Gb

GigaByte GA-Z77M-D3H
    Intel Core i7 3770k 4x3,5GHz
    Kingston 8Gb 2400MHz
    Gigabyte R9 270X 2048Mb

• Also das einzige was wirklich sicher ist, ist eine Bottfähige Spiegelung auf einer andren Festplatte. So dass man komplett zurück gehen kann und auf jedenfall ein bootfähiges System zur Verfügung hat.

Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt