Nach einigen Hürden - Airplay, iMessage, Apple Bluetooth Tastatur + Maus + Trackpad unter Bios, OS X Mountain Lion u. Windows Professional 7 - läuft das System rund.
Als Gehäuse habe ich das beliebte BitFenix Prodigy Mini-ITX in weiß gewählt. Der interne Blu-ray Brenner Pioneer BDR-208DBK wurde ohne Probleme erkannt.
Als Hauptplatine kommt das Gigabyte GA-Z77N-WiFi zum Einsatz. Der Prozessor Intel Core i5-3570K Box und der Speicher Corsair 16 GB 1600 Mhz DDR3 reichen für alle aktuellen Spiele unter Windows 7. WLAN und Bluetooth habe ich ersetzt mit Dell DW1515 XPS 1340 WiFi und BELKIN Mini Bluetooth Adapter - F8T016ng. Mit dieser Kombination ist u.a. Airdrop, Airplay, BIOS Bluetooth-Unterstützung kein Problem mehr. Alle Anschlüsse auf der Rückseite funktionieren, auch die beiden Ethernet-Anschlüsse.
Das Netzteil SilverStone SST-ST65F-G passt perfekt zum Gehäuse - nur 14cm lang, aber trotzdem vollständig modular und unhörbar leise.
Die Grafikkarte ASUS GTX660-TI-DC2T-2GD5 ist der Hammer. Battlefield 3, Assassin Creed 3, Dead Space 3, Crysis 2 laufen mit den maximalen Einstellungen absolut ruckelfrei und trotzdem bleibt die Karte fast unhörbar.
OS Mountain Lion 10.8.2 habe ich auf einer Crucial CT256M4SSD2 und Windows 7 Professional 64 SP1 auf einer Samsung SSD 840 PRO Series installiert. Beide SSD Laufwerke habe eine Größe von 256GB und Trim ist eingeschaltet. Das Dualboot läuft völlig schmerzfrei. Auch iMessage läuft mit dem aktuellen Bootloader. Beide Systeme gehen in den Sleep und wachen auch wieder auf - egal ob mit Tastatur oder Maus!
Das Apple Wireless Keyboard, die Apple Magic Mouse und das Apple Wireless Trackpad haben mir den letzten Nerv geraubt.
Die Maus und das Trackpad haben prima unter Windows funktioniert, aber sobald einmal unter OS X angemeldet wars vorbei mit Windows.
Mit einem Eintrag unter regedit war der Spuk vorbei und jetzt funktionieren beide immer, egal ob OS X oder Windows.
Die Tastatur geht nach der Installation von Bootcamp - ACHTUNG! nur die Treiber für Tastatur, Maus und Trackpad installieren, alles andere vor der Installation löschen - auch prima.
Das Tastaturlayout und die Funktionstasten gehen damit auch 100%ig unter Windows.
Geschafft! Danke für die Unterstützung hier im Forum
Nachdem das System so läuft wie ich es mir vorgestellt habe kommt jetzt das nächste Projekt - aber dazu später mehr. :keinwindows: