Asus P8H77-I Mountain Lion Installation HILFE

  • Hi, ich erzähle euch mal von meinem neuen Projekt & auch gleich meinen Problemen.


    Mein System: i5 3350P / Asus P8H77-I / 16GB / Ocz SSD 64Gb / WD 2* 3TB / Nvidia GT640


    Mein vorhaben: Mountain Lion Server


    Mein Problem: Installieren funktioniert super bis zum Punkt wo ich Unibeast nutze und versuche Driver für Netzwerk & Sound zu installieren. Nach einem Neustart geht nichts mehr. Ich bekomme den grauen Apple Hintergrund und unten das Ladesymbol. ML lässt sich dann nicht mehr starten.


    Ich hoffe das mir jemand helfen kann. Muss noch zugeben das ich ein Anfänger in dieser Materie bin.


    Danke schon mal im Voraus.

    Einmal editiert, zuletzt von TheOne ()

  • Welche Netzwerk und Sound Treiber willst du, bzw. hast du installiert? Woher hast du Mountain Lion Server?

  • easybeast & voodoohda 2.72 habe ich ausgewählt und danach hatte ich das Problem.

  • Easybeast ist bei vielen boards gefährlich... Ich würde es nicht nehmen.

  • Meine zweite Frage nochmal: Woher hast du oder wo hast du Mountain Lion Server gakauft!

  • Beides aus dem Appstore. Auch ohne easybeast das gleiche Problem.

  • Boote mal mit -v (verbose) dann siehst do wo er hängen bleibt. Poste mal ein Bild davon hier.

  • @IBM wie starte ich mit -v?? DANKE

  • Mit deinem Board wurde mit Easybeast gearbeitet, VoodooHDA auch, aber vorher die AppleHDA löschen, dann mit Multibeast installieren.


    Während du im Bootloader bist einfach "-v" als Parameter eingeben.

    HP Pavilion 590-p0514ng (Intel Core i3-8100, 8GB DDR4 RAM, 1 TB HDD, 128GB SSD, Intel UHD Grafik 630, Intel H370 Chipsatz)

  • Am Bootloader den Bootvorgang durch Tastendruck unterbrechen und -v eingeben, das "-" ist auf den "?", englische Tastatur.

  • netmet wie lösche ich AppleHDA und welche hacken soll ich bei Unibeast setzen? Danke für die vielen infos!

  • Geh in den Finder auf deine Platte, unter System>Library>Extensions, lösche die AppleHDA.


    Öffne Multibeast, wähle Easybeast und die VoodooHDA aus.


    Installieren, neustarten und berichten :)

    HP Pavilion 590-p0514ng (Intel Core i3-8100, 8GB DDR4 RAM, 1 TB HDD, 128GB SSD, Intel UHD Grafik 630, Intel H370 Chipsatz)

  • ähm, sollten wir nicht mal eins nach dem anderen machen? Schau erstmal, warum die Kiste nicht bootet.

  • Mache jetzt eine neuinstallation und berichte dann, um weitere Fehler auszuschließen.
    Muss ich noch einen Bootloader installieren oder ähnliches?


    So habe jetzt mit -v gestartet und habe leider nur den grauen Bildschirm.



    http://imageshack.us/photo/my-images/802/foto2lh.jpg/

    2 Mal editiert, zuletzt von TheOne ()

  • Auf dem Screenshot werden Dir gleich 2 Gründe für das Verhalten des Rechners präsentiert.


    1. Konflikt mit der Grafikkarte denn Du hast sowohl die onBoard Karte aktiv als auch die NVIDIA was oft zu Problemen führt. Lösung im Bios die onBoard Karte abschalten.
    2. NTFS Partition mit Windows im Hibernate Mode. Lösung Windows starten und "Schnellen Systemstart" ausschalten

  • Habe aber keine andere Grafikkarte ausser meiner Nvidia. Windows Festplatte ist jetzt ab, trotzdem nur der graue Bildschirm. ?(

  • Du hast einen Core I5 mit interner Intel HD Grafik und genau diese kannst Du im Bios abschalten ;)

  • griven der i5 hat keinen Grafikchip. Deswegen am Ende das P.

  • Okay, mein Fehler aber dann ist es umso merkwürdiger, dass als Controller: Intel Unknown angezeigt wird unter NVDAGK100HAL zusätzlich zu der NVIDIA.
    Ich nehme an die üblichen Dinge hast Du versucht?


    - GraphicsEnabler=Yes
    - PCIRootUID=1 oder PCIRootUID=0

  • Nein noch nicht. Wenn du mir sagst wo & wann ich die eingeben muss, mache ich es sofort. Danke dir.