Asus P8H77-I Mountain Lion Installation HILFE

  • Jeweils beim Bootloader direkt, also da wo Du auswählen kannst welches LW gestartet werden soll (da wo Du auch -v eingegeben hast).
    ein Kompletter String sieht dann so aus:


    GraphicsEnabler=Yes PCIRootUID=1 -v oder
    GraphicsEnabler=NO PCIRootUID=0 -v

  • TOP! GraphicsEnabler=Yes PCIRootUID=1 -v hat funktioniert. Muss ich das jetzt nach jeden Neustart eingeben?

  • Gandalf und wie mache ich das? Bin neu und habe nicht soviel Ahnung.

  • Im Extra Ordner liegt deine Bootplist die öffnest du und editierst den Befehl da einfach rein.


    Das war es dann und der Neustart geht dann automatisch,

  • Gandalf Einfach drunter editieren oder gibt's eine bestimmte stelle?

  • sie sieht meine datei aus:


    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
    <!DOCTYPE plist PUBLIC "-//Apple//DTD PLIST 1.0//EN" "http://www.apple.com/DTDs/PropertyList-1.0.dtd">
    <plist version="1.0">
    <dict>
    <key>EthernetBuiltIn</key>
    <string>Yes</string>
    <key>GraphicsEnabler</key>
    <string>Yes</string>
    <key>Kernel</key>
    <string>mach_kernel</string>
    <key>Kernel Flags</key>
    <string>darkwake=0</string>
    <key>Legacy Logo</key>
    <string>Yes</string>
    <key>Timeout</key>
    <string>2</string>
    <key>UseKernelCache</key>
    <string>Yes</string>
    </dict>
    </plist>


    wo muss ich jetzt den String eintragen und wie muss das aussehen?


    So habe es hinbekommen. Funktioniert alles Super aber wie bekomme ich meinen Standardbildschirm wieder beim Starten(Grauer Hintergrund mit dem Apfel).


    Danke an alle die mir geholfen haben.

    Einmal editiert, zuletzt von TheOne ()

  • Das "-v" beim booten weglassen.

    HP Pavilion 590-p0514ng (Intel Core i3-8100, 8GB DDR4 RAM, 1 TB HDD, 128GB SSD, Intel UHD Grafik 630, Intel H370 Chipsatz)

  • So bis jetzt läuft alles gut. Muss nur noch den Sound hinbekommen und auch ein Update wäre nicht schlecht. Für weitere tips wäre ich sehr dankbar.

  • Bei anderen Quellen wird gesagt, du sollest die Applehda aus System/Library/Extensions löschen und bei multibeast die voodoohda 2.7.3 installieren. Sound soll dann laufen, über die Qualität wird nichts gesagt.
    Nach weiterer Recherche wird gesagt, dass du unter den Systemeinstellungen voodoohda öffnen sollst und sse2 aktiviert werden soll. Sound soll damit klarer werden.
    Sse2 wird bei jedem Neustart demarkiert. Eine Anleitung, wie es standartmäßig an bleibt ist in der Wiki.

  • Wieso hat er dann heute hier geantwortet??? Eigentlich reicht 1 thread pro User.

  • Ich wollte mich noch zurück melden und mitteilen das ich das Mainboard getauscht habe da ich es nicht ordentlich zum laufen bringen konnte. Verwende jetzt das Gigabyte GA-Z77N-WIFI und alles Funktioniert aussser Sound über HDMI auszugeben.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt