Hey ,
ich versuche schon seit sehr sehr langer Zeit, die Auflösung auf meinem Acer Aspire gebauten hackintosh, von 1024x768 auf 1366x768 zu wechseln, ich habe in dem Kexts.com Forum mit einem Englishen Admin versucht das hin zu griegen, jedoch vergeblich. Ich boote immer mit der iBoot Legacy CD und habe Windows 7 paralell installiert. Chameleon Bootloader ist installiert, aber der Multiboot klappt nicht, ich seh zwar beim Startup den Windows Boot-Manager mit drei Optionen: Mac OS X, Windows 7 und Chameleon, wenn ich Mac OS X auswähle und Enter drück, kommt erstmal ein kleines Menü mit dem Grünen Chameleon wo auf english steht, dass ich zum Booten eine beliebige Taste drücken soll, wenn ich das mache kommt ein etwas andere Boot-Screen, nähmlich anstatt einem grauen Apfel, ein Silberner. Jedoch hängt sich das booten auf, also er bootet nicht mehr weiter oder ähnliches und ich muss den PC mit drücken und halten des Ausschalt Knopf ausschalten. Was mache ich falsch? ich habe Windows 7 und MAc OS X paralell installiert, erst Mac OS X und dann Windows 7, beides funktioniert, jedooch muss ich Mac OS X immernoch mit der iBoot Legacy CD booten, windows 7 geht ohne. Auflösung kann ich nicht ändern, habe einen 15,6" bildschirm und eine NVIDIA GeForce GT 540M, Intel HD Graphics und unter Monitore in den Einstellungen gibt es nur eine Option: 1024x768, ich brauche aber 1366x768 damit mein Mac OS X gescheit angezeigt wird. Ich habe gehört das der PC als Mac Mini erkannt werden muss damit die auflösung änderbar ist und das wenn man über den Chameleon Bootloader automatisch die richtige Auflösung erhält, da ich aber ohne iBoot CD nicht booten kann, bin ich total am verzweifeln, wenn ich den String Graphics Mode 1366x768x32 bei der com.apple.boot.plist eingebe und sicher und mit de boot CD boote kommt entweder ein Panic oder die Auflösung ist unverändert. Kann mir denn irgendwer noch helfen und mir sagen wieso mein Chameleon nicht funktioniert? Warte vergebens auf Hilfe. Liebe Grüsse und Danke im Vorraus, max