keine Helligkeitseinstellung bei 2. Cinema HD Display

  • Hallo!


    ich habe heute ein 2. Cinema HD-Display an meinen Hacki angeschlossen.es fuinktioniert auch alles soweit, nur kann ich bei dem 2. Monitor weder über die Monitoreinstellungen noch über die Knöpfe an der seite, noch über die Tastatur die Helligkeit anpassen. nur der erste monitor lässt sich einstellen.


    ich hab einen Monitor über Mini-Display port, mit adapter und den anderen direkt über DVI angeschlossen. andere Belegungen haben da nichts dran geändert.


    Für hilfe wäre ich dankbar :)


    Grüße

  • Normalerweise kann man immer am Monitor manuell die Helligkeit, den Kontrast usw. einstellen, unabhängig wie der Monitor angeschlossen ist! Hast du beide Monitore schon getauscht? Kann man evtl. beim Monitor von Auto auf Manuell stellen?

  • Beim Aluminium Cinema Display (24" und 27") ist meines Wissens keine Helligkeitssteuerung am Gerät selbst möglich. Das ging nur bei den älteren (20", 23", 30").

    Hackintosh: i7 3770k @4.2GHz, Gigabyte GA-Z77X-UD5H, Ati Radon HD5770 Nvidia GTX 670 OC

  • Du kannst es auch mit Shades versuchen !

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Problem ist gelöst, mann muss den Monitor zusätzlich mit USB anschliessen um die Helligkeitssteurung über das System und die Monitortasten zu aktivieren.


    Danke für die Antworten!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt