Ich möchte mir einen Desktop-Hackintosh bauen, habe aber kaum mehr als 500 EUR zur Verfügung.
Außerdem verliere ich schnell die Übersicht, weswegen ich vermutlich recht konkrete Hilfe benötigen und wahrscheinlich auch mal die ein oder andere "dumme" Frage stellen werde. Ich hoffe/bitte um Verständnis. Ich habe schon in verschiedenen Forenkategorien gesucht, finde aber keinen Ansatz.
Die SL-Retail-DVD habe ich.
Ich habe einen Dell Dimension 5000 und hoffe möglichst wenig Geld ausgeben zu müssen, indem ich möglichst viele Hardware-Komponenten davon weiterverwende. Ich gehe mal davon aus, dass zumindest Mainboard, CPU und Videokarte dran glauben müssen?!? WiFi brauche ich nicht.
CPU:
Pentium 4 3,2 GHz
Motherboard:
Dell 0W5383
Chipset: Intel i915P/i915G
Southbridge: Intel 92901FB (ICH8
Videokarte:
NVIDIA GeForce 6900
Ich mache kaum was mit Video oder Spielen, sondern vor allem Grafik, aber nicht so aufwändig. Meine Ansprüche an die Hardware belaufen sich vor allem darauf, dass ich bei Bedarf zu einem späteren Zeitpunkt auch neuere OS X-Versionen als SL installieren kann. Außerdem will ich das gute alte Windows XP installieren. Das macht drei Systeme, wovon aber immer nur eines gleichzeitig laufen muss.
Ich habe einen ziemlich alten iMac mit OS X 10.3.9, den ich zum Erstellen des wohl nötigen Boot-/Installations-USB-Sticks o. ä. heranziehen könnte.
Ich hoffe nun, das soweit ausreichend genug beschrieben zu haben.
Where to go from here? Kann mir da wer helfen?