2600k geht nicht in den Turbo

  • Hey, wie die überschrift schon sagt, geht meine 2600k nicht in den Turbo.
    generate p states und c states bringt nichts. eine i7 ssdt genau so wenig.
    Geekbenchscores sind bei Turbo Enabled und Turbo Disabled fast gleich wie ihr in dem anhang seht.
    Nullcpupowermanagement.kext habe ich schon rausgeschmissen bringt auch nichts.


    irgendwelche tipps?

  • das hab ich schon durch ;) ich kenne ja die suchfunktion im forum... trotzdem funktioniert der turbo nicht...

  • cinebench kommt gleich, dropssdt hab ich und das erste foto oben ist mit Turbo enabled und das 2te mit disabled, hab ich vergessen dazu zu schreiben.


    //Cinebench ergebnis bleibt gleich egal ob ich turbo an mache oder nicht


    Ich habe gelesen, die Macmini smbios.plist 5,3 würde abhilfe verschaffen. finden kann ich die im Chamäleon wizard aber nicht

  • Ich habe den gleichen Prozessor wie du, nur ein anderes Board, sieh meine Signatur, das zweite System! Ich habe die MacPro 3,1 smbios.plist! Ich hänge dir meine SSDT mit an, die du im Extra-Ordner mal testen kannst! Meine Bios-Einstellungen und mein Geekbench-Wert im Turbo-Modus hänge ich als Bilder mit an!

  • Will immernoch nicht? -.- Bios komplett geprüft, keine abweichungen von den Einstellungen. mit der ssdt bin ich aber bei ca 10700 also keine Veränderung... liegts an der myhack Installation? soll ich eine unibeast machen oder gibt es evtl inen kext den ich vergessen habe zu installieren?


    so hab mich erbarmt und geekbench gekauft um einen 64bit test zu machen. da komm ich auf 12000 punkte, fehlen also noch 4000. morgen mach ich ne neue Installation via unibeast. dank turok hab ich jetzt ein modbios das theoretisch natives powemanagement haben soll. mal sehen was dann raus kommt weil wenn ich schon was mache dann richtig...

  • war bei meinem i7 3770k auch mal so, ich habe dann alles restetet also bios un dann neu eingestellt und dann os x KOMPLETT neu installiert also platte formatiert und so dann ging es auch. Aber ich fand auch nicht den fehler also teste einfach mal ne komplett neu Installation auf ner anderen platte oder so

    Mainboard : GA Z77X UP5 TH
    CPU : i7 3770K Turbo übertaktet auf 4.2 GHz
    GPU : MSI N660TI PE OC (GTX 660TI)
    RAM : (16GB) Corsair Vengeance 1867Mhz
    SSD : Samsung EVO 840 250GB
    HDD : 3 Normale 5400rpm HDD's von Western Digital
    CD/DVD laufwerk : Standart LG Laufwerk
    Monitore : 1.Medion 19 Zoll 2.ACER M230HD
    Tastatur : Apple USB Keyboard
    Maus : Roccat Kone Pure white/Logitech M705
    Betriebssystem : 10.9 und Windows 7 Home Premium

  • Hast du mal geschaut ob du noch den myhack kext in sle hast? Da ist glaub ne nullcpupowermanagement kext als Plugin drin.



    Gesendet vom iPhone via
    Tapatalk

  • läuft nun! myhack kext hatte ich rausgeschmissen, da der tipp im showroom wegen sleep kam. dann noch 1 zeile in die boot.plist rein und speedstep + turbo gingen. danke für die mühe und eure tipps! :closed:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt