Den Kext habe ich schon woanders gedownloadet. Ich installiere gerade Snow Leopard ganz neu. Und dann installiere ich nicht den Atheros kext von Multibeast, denn den kann man nicht mehr löschen.
Probleme bei der Installation von Snow Leopard jetzt Mountain Lion
-
- Erledigt
- HackMacDani
- Erledigt
-
-
Warum kann man den nicht löschen? Terminal auf: sudo rm -rf (jetzt das zu löschende Objekt in den Terminal ziehen, enter drücken, Passwort und gelöscht.
-
Ich habe jetzt Snow Leopard neu installiert, auch TuRocks Kext installiert, aber immer noch kein Internet, mir ist aber bei der Installation was aufgefallen. Man kann ja im Installationsmenü schon Internet konfigurieren. Ich habe nur die möglichkeit zwischen Telefon-Modem und 'den Computer nicht für Internet einrichten', oder so ungefähr. Heißt das, dass bei der installation der computer gar nicht für internet zugänglich gemacht wird?
-
An dem Punkt kannst du nur eine WLan Karte konfigurieren, wenn eine eingebaut ist, die OOB läuft. Da du aber eine Karte hast, wo noch eine Kext für benötigt wird, kann Mac OS X dir da nichts anbieten!
-
OK Danke! Ich verstehe aber nicht, warum Internet jetzt nicht funktioniert. Es hat doch bei der ersten Installation geklappt!
-
Hier auch von mir nochmals der Atheros Kext:
Ich habe ihn aus MultiBeast 4.5.2 für Lion extrahiert! Installieren kannst du ihn mit KextWizard, hier: http://hackintosh-forum.de/ind…page=Thread&threadID=1246
Es geht doch um das Onboard-Lan, oder? -
Ja, es geht um Onboard!
edit: Auch nochmaliges installieren der Atheros.kext mit Kext Wizard bringt keinen Erfolg!
-
Gib mir mal bitte die Device und Vendor ID von Deinem LAN. Kannst Du mit der Systeminfo aus dem Downloadbereich auslesen. Hast Du in der Systemsteuerung unter Netzwerk mal auf das + Zeichen geklickt?
-
-
Du musst den Test auch ausführen oben in der Leiste gibt es Check compatibility
-
OK! Werd ich das nächste mal machen. Aber da kann man doch die IDs sehen. Ist aber alles in Ordnung. Internet klappt!
-
Ach Sorry vergessen deine Hardware ist ja kompatibel (schande auf mein Haupt)
-
Mountain Lion ist wieder installiert, wobei wir dann wieder beim Grafikkarten-Problem wären.
-
Installiere die ATI6000Controller.kext ( s. Anhang )
Mit Chameleon Wizard Ati Config als Duckweed einstellen ! (s. Bild )
Wenn nötig mit GraphicsEnabler=No oder Yes booten ! -
Das bringt auch nichts. Ich wollte mir aber in 3-4 Monaten einen neuen Monitor kaufen, das halte ich ohne DVD Player auch irgendwie aus. Es gibt ja auch noch einen Fernseher mit DVD Player.
edit: Ich habe jetzt auf meinem Hacki den SleepEnabler.kext mit Kext Wizard installiert und Rechte repariert. Sleep hat nämlich nicht OOB Funktioniert. Den Kext habe ich von Gandalfs Anleitung für GA-ZZ7-DS3H, da hat er das angehängt. Zudem habe ich die SMBios von iMac12,2 auf MacPro3,1 geändert. Und jetzt startet er nicht mehr. HIER ist das Bild, ich habe den Verdacht, dass das verändern der SMBios dieses Problem verursacht, denn genau da bleibt er auch hängen.
-
Auf dem Bild, das ist eine Kernelpanik. Die hat nichts mit der Definition Mac Pro 3,1 zu tun! Es wird der SleepEnabler.Kext sein und zwar im Zusammenspiel mit der AppleIntelCPUPowermanagement.kext. Hast du auch die NullCPUPowermangement.kext installiert? Ich weiß jetzt nicht mehr genau, wann der Fehler auftritt. Entweder, wenn die NullCPUPowermangement schon installiert ist oder wenn sie fehlt! Falls sie installiert ist, lösche die mal! Wenn nein, installiere die mal! Ansonsten, wenn beides nicht geht, SleepEnabler wieder löschen!
Auf dem Bild kann man die oberen Zeilen nicht lesen. Bitte das nächste mal ein schärferes Bild anfügen! -
Habe jetzt Mountain Lion 10.8.3 neu installiert und übrigens habe ich alle Kexts mit dem GA-Z77-DS3H (ML) pack installiert, ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Da gibt es keine NullCPUP.M. kext. Ich habe auch mal mit Multibeast versucht die Kexts zu installieren, aber da bottet mein Rechner dann nicht mehr. Wie bekomme ich denn Sleep hin?Sleep funktioniert OOB dank 10.8.3!edit: Sound funktioniert, ich habe die Kexts nochmal neu installiert.
edit2: Jetzt möchte ich den TRIM-Enabler installieren. Ich hoffe das kann ich aus Multibeast installieren. Wenn nicht, wäre es nett den Kext hochzuladen! Danke
edit3: Habe gerade versucht Trimm-Enabler von Multibeast aus zu installieren, hatnicht geklappt. Habe aber auch wo anders gelesen, das TRIM in 10.8.3 noch nicht funktioniert. Gibt es eine andere Lösung? Habe gerade aber auch gelesen, das meine Crucial M4 von alleine durch "Garbage Collection" so eine Art TRIM ausführt. Ich hoffe es ist alles in Ordnung und tue der SDD nichts schlimmes, so es jetzt ist!
edit4: JuHu! Seit 10.8.3 läuft sogar der DVD-Player! Zwar wird die GraKa immer noch als Radeon HD 6xxx angezeigt, aber das ist völlig egal!
Der Thread kann also geschlossen werden!!! Mein Hackintosh läuft also wunderbar. -
-
TrimEnabler probiere ich gleich aus, habe aber gelesen das meine Crucial m4 kein Trim benötigt, sondern über "Garbage Collection" schon selber so was ähnliches wie Trim kann. Probier das aber gleich aus.
edit: Super! Danke. Trim funktioniert, alles läuft jetzt. Danke, Danke, Danke!
-
Du solltest dann bitte alles über TRIM lesen.
Ja, die Firmware einer SSD führt Garbage Collection durch und mancher ist der Meinung das reicht aus und TRIM wäre nicht notwendig.
Kommt immer auf die Sichtweise an, wenn es Dich nicht stört wenn Deine SSD die Garbage Collection nicht unter der Hoheit des OS durchführt, dann nur zu.
Sinnvoller ist es jedoch die Steuerung des trimmens der SSD dem OS zu überlassen, egal ob Windows, Linux oder Mac OS X.
Warum hat Apple den die Trim Unterstützung wohl in das OS X eingebaut ? Und Microsoft und Windows ?
Und sogar in Linux ist es vorhanden.