nun werkel ich an einem thinkpad t60p mit atheros-wlan-karte und der firegl v 5250 (deviceID 71d4) herum, und komme mit 2 sachen nicht klar:
1. gibt es alle nase lang kernelpaniken wegen der atheros-karte - sowohl beim start, als auch direkt nach dem aufbau des desktops
- vorgehensweise: installation 10.6.3 mit myHack, update auf 10.6.6, dann 10.6.7, rollback der IO80211.kext auf die 10.6.2 version, in E/E eine atherosWifiInjektor.kext (aus der myHack-installation herübergezogen).
theoretisch gehts, wenn die kiste denn hochkommt. nur macht sie das nur etwa jeden 3. startversuch (nervt....)
wenn es nicht geht, beschwert sie sich über die atheros.kext (o.Ä.) inkl.der abhängigkeiten - io80211family.kext, ionetworkingfamily.kext und noch eine (die letzte panic, bei der ich aufpassen wollte, kam dann doch nicht...)
ideen??
und:
ich bräuchte ganz dringend einen externen monitor: bevorstehende ausstellung, in der ich eine multimediaInstallation laufen lassen will -> beamer als externen monitor dran, damit das bild, steuerung auf dem internen monitor. hat hier irgendwer schon einmal ein t60p mit dieser grafik überreden können, einen erweiterten desktop zu produzieren? - ich kriegs nicht hin - hab mir einen ellenlangen thread bzgl. der radeon.kext reingetan, die version, die eigentlich den erweiterten desktop können sollte, installiert, aber es geht nicht... bild taucht auf, aber nur gespiegelt (eigentlich sollte das nicht gehen..), und in den monitoreinstellungen gibts kein "erkennen" o.ä. - ne kernelpanik (nicht richtig definiert) gabs auch schon nachdem ich auf die monitoreinstellungen in der menüleiste geklickt hatte (passiert scheinbar nicht jedesmal -> (lieblingssmilie )
ideen??? bitte....
grüssevongrT