Hi grt,
meiner hat laut SystemInfo folgenden Grafik verbaut: (Vendor ID: 1002, Device ID: 7149 M52(Mobility Radeon X1300)) und unter Windows wird mein Gerät vom Lenovo Solution Center (ehemals wohl ThinkVantage Tools) als Produkt 2007WWG (T60 based on 2007-CTO) ausgegeben auf dem Display Bezel steht aber T60p da aber nach genauerem hinsehen auch der Sticker auf dem Basecover von einem 2007-CTO sprich denke ich inzwischen, dass "nur" die Display Einheit getauscht wurde. Was die Schlaffähigkeiten angeht spielt das aber keine Rolle, das Vorgehen ist immer das Gleiche und passt meinen Erfahrungen nach zu jedem T60 mit ATI Grafik egal ob nun T60p oder nicht. Ich selbst fahre mein T60er ja mit Lion benutze aber die folgende Kexte aus 10.6.8 (teilweise angepasst) damit QE/CI funktionieren:
- IOGraphicsFamily.kext
- IONDRVSupport.kext
- ATIRadeonX1000.kext (plist und binär Patch)
- ATIRadeonX1000GLDriver.bundle
- ATIRadeonX1000VADriver.bundle
Im Zusammenspiel mit der RadeonHD.kext und natürlich dem löschen der üblichen Verdächtigen läuft die Grafik so, wie sie soll. Was das weitere Vorgehen zum Sleep angeht hab ich schnell von Silencers Legacy Lösung abgelassen, da das bei mir weder unter SL 10.6.8 noch unter 10.7.X wirklich funktionieren wollte. Ich fahre aktuell folgendes Setting:
- SMBIOS = MacBookPro3.1
- org.chameleon.Boot.plist: Generate P-States = Yes,Generate C-States = Yes, CST Using SystemID = Yes
Zudem habe ich Silencers Ansatz aus der Legacy Kext befolgt und dessen Ansatz für Sleep direkt in die IOPlattformPluginFamily.kext -> (Paketinhalt zeigen) -> Plugins -> ACPi_SMC_PlattformPlugin.kext -> Paketinhalt zeigen -> Contents -> Resources -> MacBookPro3_1.plist übertragen so, dass Legacy nicht mehr weiter nötig war. Erst nach der Aktion hat das schlafen und wach werden unter 10.6.8 und fortan bis 10.7.4 funktioniert. Es scheint beinahe so, dass ab 10.6.8 (ich habe mich an der 10.6.7 nicht mehr wirklich aufgehalten) Silencers legacy Methode nicht mehr wirklich funktioniert und ein direktes Patchen nötig wird. Aktuell setze ich die gepachte IOPlattformPluginFamily.kext aus Lion ein aber das Vorgehen sollte auch auf SL übertragbar sein.