GA-Z77-DS3H Installation

• N'Abend.

Nachdem ich mit meinem Board gescheitert bin, hab ich mich an erfolgreiche Installationen und Hardware gehalten.
    Siehe Profil.
    GA-Z77DS3H Board
    8 Gb RAM
    SSD Platte, Samsung
    Geforce GT 440

Zuerst musste ich das BIOS auf F9 flashen. Schlussendlich mit Q-Flash gelungen. Mit einer WIN64 Version geht es übrigens nicht!

Also ohne Grafikkarte mit Unibeast vom Stick installiert.
    Installation funktioniert, Netz vorhanden.

Danach nach WIKI mit den Multibeast Einstellungen eingestellt, also nur:

• Unibeast Installation
    • Sound einstellen gemäss Anleitung
    • Netzsoftware anklicken gemäss Anleitung -> Atheros.

Kein Bootmanager ausgewählt! Ist das richtig?

Also Neustart von der SSD mit Parameter -v --> Rechner bleibt bei der MAC-Adresse der Netzwerkkarte stehen. Auch mit -x geht's nicht.

Habt ihr Ideen?

Benny ?(

Lenovo T450s, 8MB Ram, 2.2GHz Intel Core i5-5200U CPU, Intel HD 5500 GPU, suche DVMT parameter!

OSX Mojave, GA-Z77-DS3H mit Clover Bootlader
    8 Gb Ram
    Intel I5-3570K
    Toshiba 120 Gb SSD
    GeForce GTX 670
    WLAN Karte PCE-AC68

ALC887 mit Parameter 11

• Tja Gandalf

Trotz deiner Anleitung bleibt die Kiste bei der Ethernet MAC-Adresse stehen. Wohl doch nicht so einfach.

Benny

Lenovo T450s, 8MB Ram, 2.2GHz Intel Core i5-5200U CPU, Intel HD 5500 GPU, suche DVMT parameter!

8 Gb Ram
    Intel I5-3570K
    Toshiba 120 Gb SSD
    GeForce GTX 670
    WLAN Karte PCE-AC68

ALC887 mit Parameter 11

• Kann ich überhaupt nicht nach vollziehen, am besten suchst du dir einen der es für dich installiert,

• Mein Komentar :
    wer das Board nicht zum "Hacki" kriegt, sollte es bleiben lassen.

lg
    Susi

• versuch es mal mit -v PCIRootUID=0 oder mit -v PCIRootUID=1
    ist die iGPU vom Prozessor aus ?

• Problem wir wohl der Boot Stick sein das steht in der Bootplist PCIRootUID=1 und das muß man ändern auf PCIRootUID=0

Da die Dateien auf dem Stick versteckt sind braucht man ein Programm was diese anzeigt zb. NUComander geht dann in den Extra Ordner und editiert die BootPlist.

Dann startet er auch korekt mit deiner Grafikkarte und du kannst installieren.

Danach einfach Multibeast öffnen und Easybeast installieren plus Lan und Audio Treiber und das war es dann auch schon.

• gandalf das war bisher der beste Tip hier im forum für mich das man die bootplist des sticke auch ändern muss.habe so oft geschrieben da sich ohne safe modus nicht installieren kann.jetzt geht:)

danke sehr hilfreich sowas sollte auch in die wiki und unter die installations Anleitungen aufgenommen werden.denn sowas steht nirgends.

Intel core I7 3370 4x3,4Ghz So 1155 Box Ivy Bridge Gigabite GA-Z77X UD5H z77 Geforce GT640 2GB DDR3 Corsair 16GB kit PC3 12800 DDR3 1600 cl9 Corsair Carbide Series 500R Midi weiß USB 3.0 Audio Seagate Barracuda 7200.12 1000GB Sata 6gb/s Sandisk SSD Extreme 120 GB 2,5" Sata 6gb/s Corsair HX650W Professional Series 140mm 80+ Gold TP-Link TL-WN951 N Wlan Karte 300 Mbit PCI

• Siehst du habe sicher einen guten Tag heute. :D

Nur sowas sieht man selbst wenn man mit -v bootet, 8)

Ist halt dieser Tony der die Bugs einbaut den 1 ist falsch. *böserfinger*

• N'Abend

Also, der Tipp mit dem PCIRootUID=1 bringt die Maschine schon mal zum Booten. :danke:
    Wo muss ich das den jetzt eintragen, damit ich nicht jedesmal manuell den String eingeben muss? Chamaeleon Bootlist?

Netz funktioniert aber nicht mehr.
    Hier mal ein paar Bilder.
    http://img546.imageshack.us/img546/4042/50254618.jpg

http://img842.imageshack.us/img842/4774/10006035.jpg

http://img546.imageshack.us/img546/3813/51903608.jpg

Benny

8 Gb Ram
    Intel I5-3570K
    Toshiba 120 Gb SSD
    GeForce GTX 670
    WLAN Karte PCE-AC68

ALC887 mit Parameter 11

• Im Post 8 doch eindeutig erklärt, leute soll ich das noch für euch machen. *kopfschüttel*

Ach deine Bilder wer soll da was erkennen. :wallbash:

• Sodele

Netz läuft auch wieder:totlachen:
    Weiter geht's.

Nachtrag:
    Grafikkarte ist jetzt auch installiert.
    Nach Laufenlassen von Kext-Wizard brauch ich nun mehr auch kein PCIRootUID=1 mehr beim Start einzugeben.
    Rechner bootet ultraschnell --> 3 Sekunden bis zum Anmeldeprompt.
    Netz (Internet) ist immer erst ab 1 Minute nutzbar (wird wohl nur schleppend initialisiert). Läuft dann aber stabil.
    NAS und andere PC's sind erreichbar. Soundkarte läuft.
    Sleepenabler hab ich installiert, funktioniert aber nicht korrekt -->wacht nicht mehr auf. Muss ich noch untersuchen.

Installation also erfolgreich. Wenn ich Zeit hab, werd ich mal eine kurze Vorgehensweise schreiben. Hab nicht alles so installiert wie in der guten Anleitung hier im Forum beschrieben ist.

Generell kann man sagen --> Unibeast Installation verläuft problemlos. Bekam immer ein bootbares System mit Netz.
    Multibeast hat sicher noch Verbesserungspotential!
    Wer mit Linux (bzw. Unix) arbeitet, hat sicher bei der Installation auch bessere Karten, basiert doch das ganze OS X auch auf Unix (Next hiess das früher).

:danke: :vote4close:

8 Gb Ram
    Intel I5-3570K
    Toshiba 120 Gb SSD
    GeForce GTX 670
    WLAN Karte PCE-AC68

ALC887 mit Parameter 11

Einmal editiert, zuletzt von GH2 ()

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt