Unibeast oder Multibeast, welches sollte ich verwenden zum Stick erstellen? Oder völlig egal?

Erste Hackintosh Versuche
-
-
Bitte zuerst die Anleitungen lesen und versuchen ein generelles Verständnis für das Thema zu entwickeln.
Deiner Frage nach zu urteilen hast Du bisher keine Anleitung gelesen, oder die Anleitung nicht verstanden. -
So das Netzteil passte bestens rein. War schon gerade am verzweifeln weil ich keine Installation booten konnte, das Bild blieb nach starten vom Stick schwarz. Habe jetzt die Grafikkarte ausgebaut und nun bootet zumindest irgendetwas mit einem Apfel
-
Es wäre noch von Vorteil, wenn du jetzt die Systemdaten in deine Signatur einträgst!
-
Ich habe Mountain Lion vom Stick installiert und dann neu gestartet. Wenn ich Mountain Lion nun starten will kommt der Apfel mit dem Kreis drunter der sich dreht aber es passiert nix weiter. Hab ich was vergessen?
-
boote mal mit -v
-
Mit -v Booten und ein Bild machen wenn er stehen bleibt. Das Bild hier Posten.
Gesendet vom iPhone via
Tapatalk -
Was meint ihr mit -v ?
-
Tim_Taylor schrieb: "Bitte zuerst die Anleitungen lesen und versuchen ein generelles Verständnis für das Thema zu entwickeln.
Deiner Frage nach zu urteilen hast Du bisher keine Anleitung gelesen, oder die Anleitung nicht verstanden."
Dem kann ich mich nur anschließen! -
-v habe ich noch in keiner Anleitung gesehen zur Installation und in der Suche funktioniert es auch nicht. Ansonsten klappte ja alles sehr gut nach den Anleitungen. hatte schon einige Probleme umschifft wie Bios updaten und Bios Einstellungen aber ich weiß beim besten Willen nicht wo ich -v in einer der Anleitungen finden soll.
-
Es geht auch um das allgemeine Einlesen in die Materie!
Hier z.B. findest du etwas zum Bootargument -v: http://hackintosh-forum.de/ind…ntryID=127#profileContent
Es ist immer auch ein gewisses Eigenangagement notwendig, z.B. lesen in unserem Forum, damit du auch unsere Antworten und Tipps verstehst! -
So ich habe -v gefunden, musste nach unten drücken um auf das Auswahlmenü zu kommen wenn ich vom Stick gebootet habe.
Hier bleibt er stehen: -
Installier mal die nullcpupowermanagement kext.
Gesendet vom iPhone via
Tapatalk -
Leider habe ich keine Ahnung wo oder wie ich die installieren soll. Da muss ich erst einmal wieder auf Grundlagenforschung gehen wird hier sicher gleich kommen
Kann ja noch nicht wirklich was machen, gibt ja nur beim booten vom Stick installieren oder halt das installlierte ML starten. -
versuch es mal mit Multibeast
-
Dann jetzt noch einmal ganz für doofe. In den Anleitungen war immer erstelle einen Stick mit Unibeast. Habe auch ein paar mal was von Multibeast gelesen dachte nun aber nach meinem derzeitigen Stand, dass ich das erst installiere wenn ich Mountain Lion dann das erste Mal gestartet habe?
Wenn ich jetzt den Stick schon mit Multibeast hätte erstellen müssen dann kann ich hier heute aufhören und in 2 Wochen von meinem Kollegen erst einmal den Stick neu machen lassen. -
Ja damit installierst du wenn die Kiste hochfährt. Du kannst ja einfach die kext rüberkopieren und die rechte reparieren.
Gesendet vom iPhone via
Tapatalk -
Aber das bedeutet ja ich hätte nachdem ich mit Unibeast den Stick für die Installation erstellt habe auf den Stick auch Multibeast mit rauf kopieren müssen oder? Habe ja leider noch keinen MAC also kann ich auch am Stick nix ändern, muss das immer von meinem Kollegen machen lassen der aber 100Km entfernt wohnt und jetz auch noch Urlaub hat.
-
Kannst du mit -x ins System Booten?
Gesendet vom iPhone via
Tapatalk -
Diese Bootflags habe ich zur Auswahl, -V, -f und -s
Mit Tab komme ich auf boot: gerade festgestellt
Edit: Mit -x funktioniert anscheinend. Ich habe ein Willkommen und kann jetzt konfigurieren