Hallo,
wollte mich mal schnell vorstellen. Lese hier nun schon eine ganze Weile mit seid ich zufällig über das Hackintosh-Thema gestolpert bin. Heiße Daniel und bin 28.
Eigentlich sollte mein erster Hackintosh Versuch später starten, doch da mein Laptop am Sonntag abgeraucht ist wurde jetzt doch kurzfristig Hardware bestellt. Mit fehlt noch einiges aber zu mehr reichte es finanziell so kurzfristig nicht.
Eigentlich wollte ich nach der Sammelbestellung für dieses neue Gigabyte Board (Z77MX-QUO-AOS) starten auf dem MAC ja soll easy laufen soll
Folgende Hardware sollte morgen bei mir eintreffen:
Motherboard: Gigabyte GA-Z77n-wifi
Gehäuse: BitFenix Prodigy (white)
CPU: i5-3570k
CPU Kühler: erst mal Boxed Kühler, später mal Corsair Hydro Series H80i
Grafikkarte: Asus HD7870-DC2-2GD5 V2
RAM:16GB Corsair Vengeance LP-1600
Netzteil: Super-Flower SF650P14XE Golden Green Pro 80plus Gold 650Watt
HDD: Western Digital Caviar Greeen 2tb, später mal noch eine SSD für das System
vorerst keine optische Laufwerke und später evtl noch was für bluetooth und Wlan
Mountain Lion kauft mir ein Arbeitskollege der einen Mac besitzt und gibt es mir morgen ebenfalls.
Ich möchte parallel Mountain Lion und Windows 7 installieren. Der Hackintosh soll für den alltäglichen gebrauch zum surfen etc dienen und das Windows System rein zum spielen.
Ich habe mir schon etliches an Anleitungen hier vorgenommen und hoffe das mein System dann auch laufen wird mit der ausgesuchten Hardware. Wenn noch nicht alles perfekt wird zu beginn ist es nicht schlimm, da ich ja spätestens wenn ich mal günstig eine SSD ergattere eh alles neu aufsetzen muss.
Außerdem hoffe ich natürlich auf tatkräftige Unterstützung hier im Board