Mountain Lion USB Stick erstellen geht nicht!

  • Guten Tag!
    Ich wollte mir auf einem MacBook Pro (Mountain Lion) einen Mountain Lion USB Stick erstellen.
    Hatte vorher immer gut geklappt bis ich einen neuen (SanDisk Cruzer Blade 16GB) USB Stick bekommen habe.


    Dachte ich, installiere ich mal ganz normal mit UniBeast. Der sagt mir ungefähr 2 Sekunden "Dateien Schreiben" und sagt dann, die Installation ist aufgrund eines Fehlers fehlgeschlagen.
    Mit Kakewalk habe ich es dann auch probiert, doch der sagt mir auch sofort, dass es nicht geht.
    Zu guter letzt habe ich MyHack ausprobiert. Das dauerte sehr lang hat am Ende aber funktioniert.
    Wenn ich jetzt aber von meinem USB Stick booten will bleibt der schon bei "boot0: done" stehen.


    Habe den ganz normal auf MBR formatiert etc.


    Hoffe Ihr könnt mir helfen!


    Danke im Voraus

    Mainboard: Gigabyte GA-P67A-D3-B3
    Prozessor: Intel Core i5 2500 (4 x 3,3 GHz)
    Arbeitsspeicher: Teamgroup 8 GB 1333 MHz
    Sound: Realtek ALC889
    Grafikkarte: HIS 7870 ICEQ X TURBO
    Festplatte: OCZ 240GB SSD


    iPhone 5 iOS7

  • Du schreibst ja selber, "...bis ich einen neuen (SanDisk Cruzer Blade 16GB) USB Stick bekommen habe." Es gibt 16GB Sticks, die Schwierigkeiten machen. Dein 16GB-Stick könnte solch einer sein. Ich selber habe mir jetzt noch ein paar neue 8GB-Sticks zugelegt, weil die zu 95% funktionieren. Hast du den 8GB-Stick noch, dann probiere es damit!

  • Nein habe ich nicht, hättes ja sonst damit gemacht ;D

    Mainboard: Gigabyte GA-P67A-D3-B3
    Prozessor: Intel Core i5 2500 (4 x 3,3 GHz)
    Arbeitsspeicher: Teamgroup 8 GB 1333 MHz
    Sound: Realtek ALC889
    Grafikkarte: HIS 7870 ICEQ X TURBO
    Festplatte: OCZ 240GB SSD


    iPhone 5 iOS7

  • Eine Möglichkeit wäre, den Bootloader nochmals auf den myHack Stick zu installieren. Sofern myHack bei der Erstellung gemeldet hat, dass der Stick erfolgreich erstellt wurde.

  • Ich habe denn gleichen USB Stick und habe mit meinem MacBook Pro ( Mountain Lion) mit Unibeast installiert und alles hat geklappt.Also es liegt dann nicht am USB Stick.

  • Aber die 16GB Sticks sind immer so eine Sache, ich habe leider noch keinen vernünftigen für OSX gefunden.

  • Ich denke, du kannst es genauso gut auf eine 8GB grosse Partition installieren und davon Booten ! ( um USB Stick auszuschließen )

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Danke für die Antworten


    Marcleond - Weißt du zufällig welche Version du von UniBeast benutzt hast?


    EDIT: Mit einer Partition wird schwer, da ich das alles auf nem MacBook mache und nicht auf meinem Computer

    Mainboard: Gigabyte GA-P67A-D3-B3
    Prozessor: Intel Core i5 2500 (4 x 3,3 GHz)
    Arbeitsspeicher: Teamgroup 8 GB 1333 MHz
    Sound: Realtek ALC889
    Grafikkarte: HIS 7870 ICEQ X TURBO
    Festplatte: OCZ 240GB SSD


    iPhone 5 iOS7

    Einmal editiert, zuletzt von DON-ERC ()

  • Es gibt Adapter um jegliche Festplattenarten per USB anzuschliessen, aber da kommst Du Dir billiger mit einem neuen Stick. Hast Du da mit dem Bootloader mal versucht?

  • Jow habs versucht, bleibt aber trotzdem bei boot0: done hängen.

    Mainboard: Gigabyte GA-P67A-D3-B3
    Prozessor: Intel Core i5 2500 (4 x 3,3 GHz)
    Arbeitsspeicher: Teamgroup 8 GB 1333 MHz
    Sound: Realtek ALC889
    Grafikkarte: HIS 7870 ICEQ X TURBO
    Festplatte: OCZ 240GB SSD


    iPhone 5 iOS7

  • Versuch es mal mit Chameleon Wizard, im Reiter Dropbox. Hat bei mir geklappt.

  • Hat nichts gebracht ;/

    Mainboard: Gigabyte GA-P67A-D3-B3
    Prozessor: Intel Core i5 2500 (4 x 3,3 GHz)
    Arbeitsspeicher: Teamgroup 8 GB 1333 MHz
    Sound: Realtek ALC889
    Grafikkarte: HIS 7870 ICEQ X TURBO
    Festplatte: OCZ 240GB SSD


    iPhone 5 iOS7

  • Gut mit dieser Version hab ichs auch probiert, also liegts nicht am USB Stick, aber woran kanns dann liegen?

    Mainboard: Gigabyte GA-P67A-D3-B3
    Prozessor: Intel Core i5 2500 (4 x 3,3 GHz)
    Arbeitsspeicher: Teamgroup 8 GB 1333 MHz
    Sound: Realtek ALC889
    Grafikkarte: HIS 7870 ICEQ X TURBO
    Festplatte: OCZ 240GB SSD


    iPhone 5 iOS7

  • Ich hätte dir gerne geholfen,aber ich hab auch keine Ahnung woran das liegen kann.

  • Warum kaufst Du Dir nicht einen neuen Stick? 8-10 Euro ist doch nicht die Welt, 8GB brauchst Du im Hackintoshbereich immer. Eine andere Möglichkeit wäre noch, da Du keinen anderen USB Stick hast, aber vielleicht eine SD Karte, dort den Bootloader zu installieren und dann mit dem Stick zu installieren.

  • "Warum kaufst du dir nicht einfach" ist immer so ne Sache bei nem Schüler.
    Ich schließe mal gewagt den USB Stick aus, kann es vielleicht sein, dass die App fehlerhaft ist?
    Ich meine was hat denn der USB Stick dabei zu tun, wenn UniBeast versucht Daten drauf zu schreiben.
    Die Bootfähigkeit ist was anderes, aber die Daten müsste er doch eigentlich auf jedes Medium schreiben können, welches richtig angefertigt wurde.

    Mainboard: Gigabyte GA-P67A-D3-B3
    Prozessor: Intel Core i5 2500 (4 x 3,3 GHz)
    Arbeitsspeicher: Teamgroup 8 GB 1333 MHz
    Sound: Realtek ALC889
    Grafikkarte: HIS 7870 ICEQ X TURBO
    Festplatte: OCZ 240GB SSD


    iPhone 5 iOS7

  • Das könnte natürlich auch sein, dann verschiebe oder lösche die App aus dem Programmordner und lade sie aus dem AppStore erneut runter.


    edit: Lässt sich der Stick mit dem Festplattendienstprogramm problemlos formatieren?

  • Ja keine Probleme!

    Mainboard: Gigabyte GA-P67A-D3-B3
    Prozessor: Intel Core i5 2500 (4 x 3,3 GHz)
    Arbeitsspeicher: Teamgroup 8 GB 1333 MHz
    Sound: Realtek ALC889
    Grafikkarte: HIS 7870 ICEQ X TURBO
    Festplatte: OCZ 240GB SSD


    iPhone 5 iOS7

  • Dann solltest Du das Problem doch evtl woanders suchen. Lade die App mal neu runter, und dann nochmal versuchen.