Apple veröffentlicht OS X 10.8.3

  • Die Anleitung ist Gut beschrieben aber das Letzte verstehe ich nicht.

    Apple:
    iMac, Anfang 2015 (macOS Sierra 10.12 Beta1)
    MacBook Air, Anfang 2014 (macOS Sierra10.12 Beta 1)
    AirPort Time Capsule, 2TB (Version 7.7.7)
    iPhone 6S Plus, Spacgrau, 32GB (iOS 10 Beta 1)
    Apple Watch Sport, Spacegrau, 42mm (WatchOS 3 Beta 1 )
    iPad Air 2, Gold, 16GB (iOS 10 Beta 1)
    Apple TV 4 Generation, 64GB (TvOS Beta 1)

  • Meinst Du den Part mit den Framebuffern?

  • Jaaaa denn meine ich Griven :D

    Apple:
    iMac, Anfang 2015 (macOS Sierra 10.12 Beta1)
    MacBook Air, Anfang 2014 (macOS Sierra10.12 Beta 1)
    AirPort Time Capsule, 2TB (Version 7.7.7)
    iPhone 6S Plus, Spacgrau, 32GB (iOS 10 Beta 1)
    Apple Watch Sport, Spacegrau, 42mm (WatchOS 3 Beta 1 )
    iPad Air 2, Gold, 16GB (iOS 10 Beta 1)
    Apple TV 4 Generation, 64GB (TvOS Beta 1)

  • Ach das ist eigentlich recht einfach ;)
    Wenn Du Dir das Textfile runtergeladen hast, das in dem Beitrag verlinkt ist findest Du immer wieder folgenden String darin:

    Code
    1. "@0,name",
    2. Buffer (0x0D)
    3. {
    4. "ATY,Aji"
    5. },

    Wichtig an der Stelle ist der Part in den Anführungszeichen, der sagt OSX nämlich welchen Framebuffer es benutzen soll wobei ATY allgemein für ATI steht und der part nach dem Komma für den jeweiligen Frambuffertreiber. Du musst nun noch rausfinden, welcher Framebuffertreiber zur Karte passt. Am besten geht das mit SystemInfo denn das gibt in der Regel den passenden Framebuffernamen gleich mit aus. Bei meiner HD5570 steht in SystemInfo Redwood PRO (HD5XXX Series) so ähnlich sollte es bei Dir auch aussehen. Sofern der in SystemInfo angegebene nicht in der Liste vorkommt kannst Du Dich aber schon mal grob an dem orientieren, was unter ConnectorInfo count in decimal steht. Die zahl sollte der Menge der Anschlüsse auf der Karte entsprechen. Alle Framebuffer, die die selbe Menge Anschlüsse haben kannst Du dann durchprobieren bis Du den optimalen gefunden hast. Hierzu einfach in der DSDT jeweils nach "ATY,Aji" suchen und durch "ATY,Frambuffername" ersetzen. Es funktioniert generell auch ohne passenden Framebuffer nur dann wird die Karte halt nur als ATI 7XXX erkannt und nicht als das, was sie wirklich ist.

  • Danke Griven für diese Einfach Anleitung und ich werde es dann mal Ausprobieren wenn ich wieder Internet habe nämlich ich bin Zeit 3 Stunden mit den Hotspot Online weil Modem oder Server Probleme machen oder Unitymedia hat Probleme :D


    Aber Danke nochmals für diese kleine Anleitung :)

    Apple:
    iMac, Anfang 2015 (macOS Sierra 10.12 Beta1)
    MacBook Air, Anfang 2014 (macOS Sierra10.12 Beta 1)
    AirPort Time Capsule, 2TB (Version 7.7.7)
    iPhone 6S Plus, Spacgrau, 32GB (iOS 10 Beta 1)
    Apple Watch Sport, Spacegrau, 42mm (WatchOS 3 Beta 1 )
    iPad Air 2, Gold, 16GB (iOS 10 Beta 1)
    Apple TV 4 Generation, 64GB (TvOS Beta 1)

  • Gerne, kein Problem ;)
    Unitymedia geht hier klaglos wobei das ja nix heißen muss ;)

  • Nur mal als Info.
    Ich habe einfach das Update auf meinem Hacki gestartet. Nach dem Reboot war WLAN weg. Kexte neu installiert und alles läuft.


    Gruß
    Tekni

    Mein Hackintosh hab ich durch einen Mac Mini ersetzt. Bei Interesse PM für Gigabyte GA-H77N-WiFi - i3-3225 - 8GB RAM -Combo Karte mit Atheros AR9285 Wlan Chipsatz und Atheros AR3011 Bluetooth Chipsatz inkl. Alugehäuse mit Pico Netzteil - supersparsam
    Mavericks - Parallels 9 mit Windows 7 Prof, Apple TV 2, iPhone 3GS, 5, iPad3, iPod nano ...

  • Update wurde ohne Probleme durchgeführt. Nachdem ich dann den aktuellen CUDA für 10.8.3 nachinstalliert habe erkennt das System unter "Über diesen Mac" Grafikkarte jedoch eine andere Grafikkarte!


    -Grafikkarte/Monitor steht nun eine andere als meine GTX 470!


    -Systemprotokollanfragen/Konsole ist ebenso durcheinander bzw. gelöscht!


    Ideen??

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

    Einmal editiert, zuletzt von mike ()

  • Update erfolgreich durchgeführt ! Läuft gefühlt ein bisschen besser wie 10.8.2. Mit GraphicsEnabler=Yes wird meine Graka als richtige 5770 angezeigt, hat aber das Problem mit dem Psyeudobildschirm. Ohne GraphicsEnabler wird die 5770 zwar als 5000er angezeigt aber der Psydobildschirm ist endlich weg *freu* hat echt genervt wenn die Maus auf einmal verschwunden war

    Gigabyte G41MT-D3V
    Intel Core 2 Duo E8400 ( OC auf 2x 3,09 GHz )
    8GB Kingston HyperX PnP 1600MHz DDR3-RAM
    HIS Readon HD 5770 1024 MB

    Samsung 1TB Festplatte
    10.8.4 Beta OS X Mountain Lion

  • griven ich glaub er Modem ist Schrott :D

    Apple:
    iMac, Anfang 2015 (macOS Sierra 10.12 Beta1)
    MacBook Air, Anfang 2014 (macOS Sierra10.12 Beta 1)
    AirPort Time Capsule, 2TB (Version 7.7.7)
    iPhone 6S Plus, Spacgrau, 32GB (iOS 10 Beta 1)
    Apple Watch Sport, Spacegrau, 42mm (WatchOS 3 Beta 1 )
    iPad Air 2, Gold, 16GB (iOS 10 Beta 1)
    Apple TV 4 Generation, 64GB (TvOS Beta 1)

  • Paulo einfach im Service anrufen, hatte das auch mal (Modem nass geweorden, was ich natürlich verschwiegen habe) Abends angerufen, am nächsten Morgen war ein Techniker da, der das Modem getauscht hat einfach so.

  • Ja hat mein Vater aber ob die Samstags raus kommen ist eine andere Sache ;D


    Hmm eine frage habe ich kann man das Sehen das die Grafikkarte dann Kompatibel ist in DSDT Editor ?
    Weil mit ATY,Reedwood Pro klappt es nicht

    Apple:
    iMac, Anfang 2015 (macOS Sierra 10.12 Beta1)
    MacBook Air, Anfang 2014 (macOS Sierra10.12 Beta 1)
    AirPort Time Capsule, 2TB (Version 7.7.7)
    iPhone 6S Plus, Spacgrau, 32GB (iOS 10 Beta 1)
    Apple Watch Sport, Spacegrau, 42mm (WatchOS 3 Beta 1 )
    iPad Air 2, Gold, 16GB (iOS 10 Beta 1)
    Apple TV 4 Generation, 64GB (TvOS Beta 1)

  • Hab ich und wo drunter finde ich es jetzt oder was soll da stehen ?

    Apple:
    iMac, Anfang 2015 (macOS Sierra 10.12 Beta1)
    MacBook Air, Anfang 2014 (macOS Sierra10.12 Beta 1)
    AirPort Time Capsule, 2TB (Version 7.7.7)
    iPhone 6S Plus, Spacgrau, 32GB (iOS 10 Beta 1)
    Apple Watch Sport, Spacegrau, 42mm (WatchOS 3 Beta 1 )
    iPad Air 2, Gold, 16GB (iOS 10 Beta 1)
    Apple TV 4 Generation, 64GB (TvOS Beta 1)

    Einmal editiert, zuletzt von Paulo ()

  • habe gerade auf meinem System 10.8.3 via Combo Update installiert, danach in Multibeast audio und Netzwerk installiert.
    Doch nun nach einem Neustart kommt das Chameleon (Chimera) auswahlfenster und wenn ich Mac OS starten will bekomme ich nur noch einen schwarzen Bildschirm und ende.


    Hätt ich chimera auch neu installieren müssen?



    JA Hätte ich, da wohl chimera 2.0.1. und MB 2.5.1 sich nicht so ganz vertragen.


    Gestartet mit USB Stick, dann chimera 2.0.1. neu installiert und voila es geht wieder!

    Einmal editiert, zuletzt von zero130482 ()

  • Sollte dann so etwa aussehen...(von meiner 6850)


    | | | | +-o ATY,Duckweed@0 <class AtiFbStub, id 0x1000002bc, registered, matched, active, busy 0 (3 ms), retain 8>
    | | | | +-o ATY,Duckweed@1 <class AtiFbStub, id 0x1000002bd, registered, matched, active, busy 0 (0 ms), retain 8>
    | | | | +-o ATY,Duckweed@2 <class AtiFbStub, id 0x1000002be, registered, matched, active, busy 0 (0 ms), retain 8>


    Also ist der FB-Name : Duckweed, diesen Namen in der ATI-Config. eintragen, mit Chameleon-Wizzard ( Beispiel)

    Bilder

    • bild2.png
  • Hi Leute,


    gerade Update durchgeführt. Vorher Vodoo kext gelöscht. Nach dem Update mit kext wizard den hda.kext installiert und die Rechte repariert.


    Und alles funzt super :)


    Danke ans Forum hier. :danke:


    Gruss aus der Eifel.


    Heb

  • Hier noch eine kleine Info.
    Das Update deaktiviert Trim.
    Nach dem Update muss man Trim wieder mit dem TrimEnabler einschalten.

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • griven Erfolg kann ich nicht Vermelden aber ich werde es Morgen Abend machen mit den Frambuffer wenn ich wieder Internet habe.


    @kamermann Wie gesagt wird die ATI 7850 nicht Sofort unterstützt und wenn ich ioreg eingebe dann Sehe ich da nichts außer ich pack die DSDT rein dann zeigt er es mir an.http://hackintosh-forum.de/index.php?page=User&userID=7102

    Apple:
    iMac, Anfang 2015 (macOS Sierra 10.12 Beta1)
    MacBook Air, Anfang 2014 (macOS Sierra10.12 Beta 1)
    AirPort Time Capsule, 2TB (Version 7.7.7)
    iPhone 6S Plus, Spacgrau, 32GB (iOS 10 Beta 1)
    Apple Watch Sport, Spacegrau, 42mm (WatchOS 3 Beta 1 )
    iPad Air 2, Gold, 16GB (iOS 10 Beta 1)
    Apple TV 4 Generation, 64GB (TvOS Beta 1)

  • mir hats beim versuch das combo update einzuspielen irgendwas am finder zerschossen :-(


    das combo update hat kurz vor ende plötzlich angezeigt das die installation fehlgeschlagen ist, habe dann trotzdem vor dem reboot noch mit multibeast die audio treiber für mein ga-z77-ds3h installiert was auch geklappt hat, nach dem reboot trimenabler laufen lassen, auch geklappt und in die systeminfos steht auch 10.8.3


    wenn ich nun aber versuche mich über den finder auf eines der shares meines osx servers zu verbinden sagt er das es probleme mit dem namen des gerätes bzw. der adresse gibt, time maschine die dort hin speichert geht auch nicht, über apple remote desktop komm ich aber ohne probleme hin und auch die itunes freigabe die am server rennt ist von der workstation erreichbar...


    hat irgendwer ne idee was da passiert sein könnte?

    MEIN KREBSTAGEBUCH


    MEINE HACKINTOSH'S
    GA-Z77-DS3H 1155, i5-3570, 32GB DDR3 1600MhZ, Zotac GTX 650 AMP!
    GA-H55N-USB3 1156, i3-540, 8GB DDR3 1333MhZ, Zotac GTX 275