Bildschirm bleibt weiß

  • Hallo!
    Ich habe es nun geschafft Mountain Lion 10.8.3 Auf meinem System zu installieren.
    Wenn ich normal boote gibt der mir direkt am Anfang nen Fehler: Number of Ports set to: 0 using framebuffer's default.


    Boote ich mit GraphicsEnabler=No bootet der komplett hoch, der Bildschirm bleibt weiß, aber ich sehe meine Maus, und ich sehe direkt, dass es ne Auflösung von 1920x1080 hat. Der Bildschirm bleibt aber weiterhin schwarz.


    Boote ich zusätzlich noch im abgesicherten Modus fährt er hoch, und mein System läuft soweit, leider ohne Grafiktreiber und läuft daher nicht smooth.


    Woran liegt das? Muss ich noch was beachten?



    Und: Ich sehe meine NTFS Platten im Festplattendienstprogramm, allerdings sehe ich sie nicht im Finder und kann somit nicht drauf zugreifen? (Werden nicht angezeigt)
    Sie werden auch irgendwie als Externe Platten angezeigt.


    Danke im Voraus!

    Mainboard: Gigabyte GA-P67A-D3-B3
    Prozessor: Intel Core i5 2500 (4 x 3,3 GHz)
    Arbeitsspeicher: Teamgroup 8 GB 1333 MHz
    Sound: Realtek ALC889
    Grafikkarte: HIS 7870 ICEQ X TURBO
    Festplatte: OCZ 240GB SSD


    iPhone 5 iOS7

  • Zwar werden unter OSX 10.8.3 die Radeon 7XXX Karten unterstützt aber das Spektrum der wirklich nativ unterstützten Karten ist relativ gering. Damit das Ganze eine Chance hat überhaupt zu funktionieren ist eine entsprechend gepachte DSDT nötig die um die Informationen der Grafikkarte ergänzt wurde. Btw. GraphicsEnabler=Yes kannst Du mit 7XXX Radeons vergessen, da der GE Code noch nicht an diese Karten angepasst wurde und somit sich GraphicsEnabler schwer damit tut die Karte korrekt zu identifizieren, das Resultat hast Du oben in Form des Fehlers selber gepostet ;)

  • Für Deine Festplatten musst Du mit Multibeast unter Disk 3rd Party Kexte installieren, dann sollten sie korrekt angezeigt werden.

  • Wie patche ich denn die DSDT richtig?

    Mainboard: Gigabyte GA-P67A-D3-B3
    Prozessor: Intel Core i5 2500 (4 x 3,3 GHz)
    Arbeitsspeicher: Teamgroup 8 GB 1333 MHz
    Sound: Realtek ALC889
    Grafikkarte: HIS 7870 ICEQ X TURBO
    Festplatte: OCZ 240GB SSD


    iPhone 5 iOS7

  • Es gibt, wie ich in dem Thread zu 10.8.3 auch schon geschrieben habe im Netz diverse wirklich gut verständliche Anleitung, wie es zu machen ist leider jedoch alle in Englisch. Wenn Du es Dir zutraust und Dein Englisch einigermaßen ist kannst Du auf diese Anleitungen zurückgreifen. Theoretisch könnte man jetzt natürlich hergehen und einfach eine Übersetzung posten, aber das will ich ehrlich gesagt nicht machen, da ich die Funktion nicht prüfen kann und somit auch keine Garantie dafür übernehmen kann, dass es am langen Ende wirklich funktioniert. Ich hoffe Du hast dafür Verständnis und würde mich freuen, wenn Du falls Du Dich da durchkämpfst und Erfolg hast Dein Vorgehen als Tutorial niederschreiben würdest fürs Forum.

  • Ich probier's morgen ma aus, und sag dann Bescheid! Danke schonmal für den Link!

    Mainboard: Gigabyte GA-P67A-D3-B3
    Prozessor: Intel Core i5 2500 (4 x 3,3 GHz)
    Arbeitsspeicher: Teamgroup 8 GB 1333 MHz
    Sound: Realtek ALC889
    Grafikkarte: HIS 7870 ICEQ X TURBO
    Festplatte: OCZ 240GB SSD


    iPhone 5 iOS7

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt