Guten Morgen zusammen!
Ich habe in der Snow Leopard Sektion ja schon mein Problem mit SL geschrieben.
Auf der Suche nach einer Lösung des Problems wollte ich SL Stück für Stück in eine andere Partition neu installieren um zu sehen, ab wann es langsam wird. Doch hier kommt nun das nächste Problem: Ich bekomme weder SL noch Lion retail installiert...
Ich gehe so vor: Ich habe eine Boot CD, die ich von Hugo bekommen habe, die auf mein Mainboard passt. Diese boote ich dann, sobald ich im Chameleon Menu bin, wechsle ich die CD und lege die Install DVD ein. Tja... nun ist das Problem... welche Taste muss ich drücken???? - Ist zu lange her Wenn ich auf der "GBoot" Enter drücke kommt nur "Can´t find mach_kernel". Das ganze dann ein paar mal und dann steht das statt "GBoot" "MAC HFS" (er hat also die neue DVD erkannt). Doch das gleiche: "Can´t find mach_kernel"... Da war doch was mit den F Tasten! Doch welche??? Ich drücke alle durch und siehe da: "Snow Leopard Install DVD" - ausgewählt, Enter, grauer Bildschirm mit Apfel, warten, warten... nichts... dann kommt irgendwann so ein kleines, weißes Verbotsschild...
Das gleiche passiert bei der Lion DVD auch - ist aber zu erwarten, dass die nicht läuft...
Wieso kann ich die SL Retail DVD nicht starten????? Was mache ich falsch??? Es hat ja mal geklappt - sonst hätte ich es ja nicht am laufen.
Hugo: gibt es evtl. eine neuere Version Deiner Boot CD?
Auch habe ich versucht, Chameleon RC5 (mit dem Zusatz "für Lion") auf einen USB Stick zu installieren: Stick mit HFS+ journaled, GUID auf eine Partition formatiert, dann den Chameleon RC5.pkg gestartet und auf den Stick installiert.
Doch wenn ich nun den Rechner mit eingestecktem Stick starte, zählt er noch nicht einmal den Speicher hoch.... Ziehe ich den Stick raus, ist alles normal. Ähnliches Problem habe ich auch, wenn ich meine USB Backup Festplatte eingeschaltet habe wenn ich den Rechner einschalte. Dann wird Chameleon z.B. nicht gefunden...
Könnt Ihr mir hier weiter helfen?
Ist das Catri Bios (das ja leider keine Updates mehr hat) doch nicht so toll???