Festplatte zerschossen ?

  • Guten morgen,


    ich habe mir ausversehen Mountain Lion direkt installiert.
    Das heißt so als ob ich einen originalen Mac hätte. Das System musste
    dann manuell per reset Knopf neugestalten werden. Beim Booten kommt jetzt immer folgendes
    ( http://s7.directupload.net/images/130317/2opg79hn.jpg)
    Habe ich jetzt meine Festplatte zerschossen bzw. Kann ich das irgendwie beheben?

    HP Probook 6560b


    Core i7 2310M / 2.69 GHz
    8 GB RAM
    320 GB HDD
    250 GB SSD
    Intel HD Graphics 3000

  • Wie hast du versucht Mountain Lion direkt zu installieren? Ohne UniBeast oder MyHack? Wie soll das gehen, hast du eine DVD? Der PC würde auch von einer Mac-DVD niemals booten!
    Am besten du resettest das Bios mal (Clear CMOS) oder, wenn du noch ins Bios kommst, stell alles mal auf Default und stell die Parameter dann neu ein!

  • Ich habe eine Snow Leopard CD und habe dann auf 10.6.8 geupdated. Dann habe ich mir mountain lion gekauft und bin da dann mit nem Doppelklick drauf und habe unibeast gestartet....ich habe mich dann so durch die Menüs geklickt und Zack hatte ich anstatt unibeast gestartet die Installation von Mountains lion. Es war ein dummer Fehler... Also in das BIOS komme ich noch. Nur weder alles auf default stellen noch clear CMOS haben mich weiter gebracht. Danke schon mal das du mir behilflich bist.

    HP Probook 6560b


    Core i7 2310M / 2.69 GHz
    8 GB RAM
    320 GB HDD
    250 GB SSD
    Intel HD Graphics 3000

  • Du hast Dich durch welche Menues geklickt ?
    Deine Erklärungen sind etwas konfus, innerhalb von Unibeast lässt sich keine ML Installation starten.


    Auf welcher Installation hast Du Unibeast laufen lassen ?

    Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN!


    MacBook Pro Retina 13" Late 2012 OS X ML 10.8.3
    iPad 3 Cell 64MB IOS 6.1 Jailbreak
    Hackintosh


    Schreibe nicht immer was Du weißt, aber wisse was Du schreibst.

  • Ich habe unibeast auf keiner Installation laufen lassen. Ich habe dummerweise original das update 10.8.2 laufen lassen und Versuch es zu installieren.

    HP Probook 6560b


    Core i7 2310M / 2.69 GHz
    8 GB RAM
    320 GB HDD
    250 GB SSD
    Intel HD Graphics 3000

  • Was denn nun ?
    Einmal schreibst Du Unibeast, dann wieder das Update auf 10.8.2
    Was war vor dem Update installiert ?


    Sorry, aber wie soll man Dir so helfen ?

    Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN!


    MacBook Pro Retina 13" Late 2012 OS X ML 10.8.3
    iPad 3 Cell 64MB IOS 6.1 Jailbreak
    Hackintosh


    Schreibe nicht immer was Du weißt, aber wisse was Du schreibst.

  • Also zuerst habe ich mit iBoot und der snow Leopard retail DVD 10.6.3 installiert. Danach bin ich mit einem Combo update auf 10.6.8. Daraufhin ladete ich Mountain lion aus dem APP store und habe es versucht so zu installieren wie man es auf einem Apple imac machen würde. Das hat dann dazu geführt das ich beim booten nur noch das Bild sehe , welches ich im ersten post angehängt habe.
    Ich hoffe das ist verständlich.

    HP Probook 6560b


    Core i7 2310M / 2.69 GHz
    8 GB RAM
    320 GB HDD
    250 GB SSD
    Intel HD Graphics 3000

  • Defekt ist deine Festplatte nicht, der PC kann nur mit dem Dateisystem nichts anfangen. Kannst du nicht per iBoot die Snow Leopard DVD booten, die Festplatte formatieren und Snow Leopard neu installieren? Dann kannst du per UniBeast einen bootbaren Stick erstellen und Mountain Lion installieren.


    Ging mir auch mal vor ewig Zeiten. :oops: :facepalm:

    Mainboard: Gigabyte GA-Z77X-UD3H @ Windows 8.1 Pro
    CPU: Intel Core i5 2500k 3,3GHz (+ Alpenföhn Brocken @4GHz)
    GPU: NVIDIA Geforce GTX 770 Inno3D iChill HerculeZ (4GB GDDR5)
    RAM: 32GB DDR3 GeIL 1600MHz (4x8GB @ 1866Mhz)
    Netzteil: Corsair AX860
    Monitor: Samsung SyncMaster SA300 (DVI)


    MacBook Pro Retina 15" Mid 2014 (2,8GHz i7, 1TB SSD) @ 10.10.2

  • Wenn ich von einer CD booten möchte. Sei es iBoot oder Windows kommt leider das selbe Bild... Wäre ja auch nicht weiter tragisch alles neu zu installieren. Leider klappt es aber nicht.

    HP Probook 6560b


    Core i7 2310M / 2.69 GHz
    8 GB RAM
    320 GB HDD
    250 GB SSD
    Intel HD Graphics 3000

  • Was steht als erstes im Bios zum booten? Laufwerk oder Festplatte? Kannst du per z.B. F8 auf ein Bootmenü zugreifen und dadurch iBoot booten?

    Mainboard: Gigabyte GA-Z77X-UD3H @ Windows 8.1 Pro
    CPU: Intel Core i5 2500k 3,3GHz (+ Alpenföhn Brocken @4GHz)
    GPU: NVIDIA Geforce GTX 770 Inno3D iChill HerculeZ (4GB GDDR5)
    RAM: 32GB DDR3 GeIL 1600MHz (4x8GB @ 1866Mhz)
    Netzteil: Corsair AX860
    Monitor: Samsung SyncMaster SA300 (DVI)


    MacBook Pro Retina 15" Mid 2014 (2,8GHz i7, 1TB SSD) @ 10.10.2

  • Mit f12 gelange ich zwar in mein Boot Menü, aber der selbe Fehler wird wieder ausgespuckt. Leider habe ich keine zweite Festplatte um zu testen was dann passieren würde.

    HP Probook 6560b


    Core i7 2310M / 2.69 GHz
    8 GB RAM
    320 GB HDD
    250 GB SSD
    Intel HD Graphics 3000

  • Im Moment erkennt das BIOS gar keine Laufwerke. Es liegt also nicht am Dateisystem sondern der Cmos hat sich aufgehängt. Hast du so wie Trainer geschrieben hat den CMOS zurück gesetzt? Ansonsten. Mainboardbatterie raus Strom Kappen und 5 Minuten Warten. Dann wieder Anstöpseln und neu starten.



    Gesendet vom iPhone via
    Tapatalk

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Also in die BIOS Einstellungen komme ich, dort wird die Festplatte auch angezeigt. Gestern abend habe ich Mountains lion gekauft. Den CMOS habe ich zurückgesetzt. Das zurücksetzten hat auch geklappt doch ich bekomme weiterhin diese Fehlermeldung. Batterie habe ich auch mal raus genommen. Selber Fehler...

    HP Probook 6560b


    Core i7 2310M / 2.69 GHz
    8 GB RAM
    320 GB HDD
    250 GB SSD
    Intel HD Graphics 3000

  • ok, jetzt ist hier zu. Es gab gestern Abend kein 10.8.2 mehr!

  • askarl,
    du kannst also auch nicht von CD oder USB booten! Kannst du die Bootreihenfolge im Bios einstellen? Wenn nicht und du auch nicht von CD oder USB booten kannst, ist das Bios im Eimer!
    Wie lange war die Batterie ausgebaut. Lasse sie mal länger ausgebaut und probiere es dann nochmal!

  • Danke Gandalf. So ich bin jetzt ein bisschen weiter gekommen. Es lag an einem USB stick der noch angeschlossen war. Ich kann jetzt auch wieder mit Hilfe von iboot in snow Leopard booten. Ich bekomme dann aber einen kernel panic. Entweder das hier oder folgendes Bild bieten sich mir

    HP Probook 6560b


    Core i7 2310M / 2.69 GHz
    8 GB RAM
    320 GB HDD
    250 GB SSD
    Intel HD Graphics 3000

    Einmal editiert, zuletzt von askarl ()

  • Versuch mal ohne HD mit einer Boot CD ob Du dann von CD booten kannst
    habe leider noch kein Gigabyteboard
    oder besorg Dir GParted Livecd und gehe zu einem Freund mit Deiner HD


    falls bios defekt besorg Dir ein neues bei ###.biosflashcom/
    bei mir hat sich auch einmal ein bios
    bei meinem DFI UT 35 verabschiedet und funzt seitdem wieder einwandfrei

    10.11.6 Asus P5KPL-AM EPU x3220 4GB Ram HD 4350 1 TB WD black
    10.12 Sierra Acer 5750g i5 2430 m 8GB DDR3 HD Corsair 240 GB Force GT



    alten ersteigerten Powermac G5 mit Wasserpumpenschaden, hat nach backen wieder gefunzt :thumbdown: